jetzt noch die Katzentreppe.
Hat das Teil irgendwo ne Nummer?
jetzt noch die Katzentreppe.
Hat das Teil irgendwo ne Nummer?
Hast du mal ein Bild?
erkennst du am besten von innen. Wenn du den Gummi abziehen kannst, ist es eine geklebte.
die alte Pflaume abknaupeln, dann anschleifen und lackieren und dann wieder ankleben? Gibt's die nicht mehr neu, oder sind die so teuer?
Ich glaube nicht, dass du neue Spurstangen brauchst.
da kommt noch was dazwischen. Schau doch im WHB, da ist der Schaltplan drin. Zur Not selber bauen. Andere Stecker nutzen, da meist die Haltenasen abgebrochen sind. Kann man z.B. von Lambdasonden nehmen, die sind auch gegen Nässe geschützt.
also eigentlich hat der Verteilerstecker 3 Anschlüsse und am Steuergerät sind 2 Stecker. Einer mit 2 und einer mit 4 Anschlüssen.
Gaszug in der Hülle aufgesplissen?
es gibt nur außen Spurstangenköpfe. Innen liegen die Spurstangen in einer Art Kunststoffpfanne und sind federbelastet. Dies kann man evtl noch nachstellen. Ist aber im eingebauten Zustand schwer zu schaffen. Kerbstift entfernen / ausbohren uswSiehe dazu im WHB Kapitel 13b Lenkhilfe Arbeitsposition 13 264.
Ich habe vor Jahren solche Kunststoffteile noch neu bekommen. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Vllt kann man sowas im 3D Drucker nachfertigen.
überschneiden hast du bei der Serienwelle von 24°v OT bis 25° nach OT. In dieser Zeit sind beide Ventile geöffnet, zwar noch nicht voll, aber da geht's los. Voll geöffnet sind sicher beide nicht nur bei 0°, außerdem mußt du das Ventilspiel auch noch berücksichtigen. Diese 0,4 bzw 0,35 machen auch ein paar Grad aus. Daher auch oben der Hinweis auf´s verweilen. Vertrau ruhig der Zündmarkierung am Stirndeckel. Und wenn dein Capri gut läuft- dann lass es, bevor du dich ärgerst.
die Überschneidung ist aber auch von bis, also nicht nur genau bei 0° OT. Für genaueres müßte man wissen, was du für eine Nockenwelle verbaut hast.
warum nimmst du keine Zündpistole?
also willst du die Zündung einstellen?
die Markierung an der Riemenscheibe ist wohl nicht sichtbar? Im Zusammenhang mit der Gradmarkierung sollte das doch reichen oder wie genau brauchst du das?
willkommen im Forum. ![]()
Was ist Heinz? inwiefern nicht sicher?
Na ja, bei den Temperaturen jetzt grade...
es öffnet nach vorn. Drehen kannst du es, wie du willst. Achte auf die Dichtung, diese ist in den meisten Fällen zu dick. Wenn du versuchst, das Gehäuse anzuziehen, machts knack. Dann lieber die alte Dichtung nehmen. Zum Thema Anzeige: Spannungskonstanthalter, mal suchen.
der 2.3er wurde auch nicht aufgebohrt, sondern gestroket.Die Bohrung ist gleich, der Hub anders.
da du den wohl auf deinem "neuen" 2,3er aufbauen willst, würde ich ihn lieber erstmal fettiger stellen.