steht auf den originalen nicht die Kraft in NM drauf?
Beiträge von keule
-
-
Hatt er ja, unter der KBA41359 finde ich 6Jx13 H2 e32 in meinen Aufzeichnungen. Glaube auch, wie Tim schon schrieb, die passen nicht auf den Capri wegen der ET32. Evtl. hat ja jemand eine Liste der Gutachten zur Hand und kann helfen.
LG
Andreas
Nun, ich meinte, er solle die Daten direkt posten. Wenn ich Hilfe erwarte, dann sollen die helfenden nicht erst noch nach KBA´s googlen müssen. Je präziser eine Frage gestellt wird, desto leichter und schneller kann geholfen werden.
-
du kannst auch mal die Daten der Felge nennen, da kann manch einer vllt leichter etwas mit anfangen.
-
Willkommen im Forum!

Der Rat vom Andreas ist gut, der Zusammenhang zwischen Wohnort und Rechtschreibung erschließt sich mir nicht ganz.
-
falls es noch weitergehen soll mit dem Spiegel:
die 3 kleinen Bowdenzüge zur Verstellung sind federbelastet und lassen sich aushängen. Achte aber darauf: die sind (sehr undeutlich) farblich markiert, sonst geht der Spiegel anschließend nicht in die Richtung, wo er hin soll.

-
Hallo Uli, Herzlich Willkommen im Forum!
-
der verkleinerte Rahmen kommt von außen drauf. Der ist orig. angepunktet. Den kannst du mit Sikaflex ankleben, zur Sicherung gegens Verrutschen vllt 2 oder 3 Nieten. Auf den kleinen Rahmen kommt die neue Dichtung.
-
die Blechverzierung der B-Säule entfällt dann, diese und der Rand um das Fenster sind (matt?) schwarz lackiert. Die Verkleidung innere C-Säule ist geändert
Die Blindstopfen in der B-Säule sind eigentlich nur mit lackiertes Klebeband. Die Gummis gabs wohl beim Transit auch, ebenso wie die neue Fenstergummidichtung.
Der Lothar Bauer hier aus dem Forum hat evtl noch alles zum Umbau zu verkaufen- oder du startest ne Suche im Marktplatz.
Klare Seitenscheiben zum Ausstellen hätte ich noch, ich habe auf braun umgerüstet. Aber alles aus einer Hand ist wohl einfacher wegen Porto / Karton.
Ansonsten wie der Bernd schon schrieb.
-
Hallo Christian, ein herzliches Willkommen!
In deiner Nähe gibt's mindestens noch einen Caprifahrer, der nicht nur hier im Forum, sondern auch sonst noch aktiv ist.
-
Hallo Leute , ich bin neu hier

wäre ich nicht drauf gekommen. Aber ein Hallo ist schon mal ein guter Anfang. Vielleicht erfahren wir in nächster Zeit noch etwas mehr.
-
Vater hat die ATS-3-Speichen in 7x13 ET 5, Reifen sind 205/60-13. Keine Karosseriearbeiten erforderlich.
-
da hat sich ein Luftpolster versteckt. Kann manchmal etwas dauern...
-
Hallo Blakeks,
schön ein Hallo am Anfang zu sehen, manche fallen gleich mit der Tür ins Haus. Die Blöcke sind gleich bis auf die NW-Lager. Wechsel war im September 82. Erkennbar am Gußdatum überm Ölfilter.
Wenn ich das richtig deute, willst du den 2,3er durch einen 2,8er ersetzen?
-
Hallo in die Runde!
Ist hier jemand aus dem Raum Salzkotten? Rest dann per PN .
Danke
-
Kühler randvoll machen, dabei sehr langsam auffüllen. So kann schon mal etwas Luft durch den oberen Kühlerschlauch entweichen. Bei zu schnellem auffüllen schließt man die Luft ein. Ausgleichbehälter / Ausdehnungsgefäß bis max füllen. Kühlerdeckel zu machen.
Motor starten und kurz laufen lassen. Dann mal Sichtkontrolle im Kühler, evtl bis Oberkante nach füllen.
Probefahrt machen, die Luft wird durch den Schlauch in den Behälter gedrückt, beim Abkühlen zieht der Motor dann Kühlflüssigkeit nach. Wenn ganz kalt, Sichtkontrolle ggf nachfüllen. Kühlmittelstand im Behälter nachfüllen (ist mit Sicherheit was raus ) etwa Mitte.
Wichtig: der Kühlerdeckel muß 2 Dichtungen haben!
Nach ein der nächsten Fahrt wieder kontrollieren.
-
-
beim T9 gehört das auch so. Guter Hinweis.

-
Hauptsache, die Hupen sind H-konform.

-
DIe Kennung lautet H78AB3600AA.WIN_20180108_20_31_42_Pro.jpg
Der Zustand ist leider sehr schlecht. Ich bin noch auf der Suche nach Jemandem der es wertgerecht Instandsetzt.
WIN_20180108_20_30_59_Pro.jpgHi Jonas,
ich hatte mein Lenkrad vom Mondeo bei dieser Firma: HIER
Ich bin sowohl mit der Verarbeitung als auch vom Material her zufrieden. Bei Fragen kannst du dich vorher per Mail informieren.
-
NW-Lager kontrollieren, dazu mußt du den Motor komplett zerlegen. NW und die Lagerschalen mit Mikrometerschraube oder ähnlichem vermessen.
Die Ventilschaftdichtungen bzw Abstreifer erneuern ist sicher keine schlechte Idee.
Was das Ölpumpen angeht: such dir einen 6-Kant, 4 Kant wird nicht passen.
