das habe ich einmal im Winter gemacht. Das abtropfenden Wasser war durch die Winterdienste sehr aggressiv, was der Flugrost belegen konnte. Seitdem überwintert der Capri nicht mehr neben dem Alltagsgefährt.
Beiträge von keule
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es geht um die Sünden des Fahrers beim Fahren (oder Parken ) , nicht um die Optik.

Jeder baut sich doch "seinen" Capri auf.

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neues Thema wurde schon aufgemacht.
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Scheibenkleber oder Sikaflex. Primer nicht vergessen.
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Wenn so funktioniert wie es glänzt, dann kannst du zufrieden sein.

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du brauchst dich nicht verteidigen. Für die Hilfe ist doch das Forum da.
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Ja, nimm die Hilfe an. Sonst springt der Motor nicht an und er schimpft auf den Liebl.

Ich selber kenne mich mit der Duraspark nicht aus, ich habe die orig. Komponenten vom Granni drin.
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Für Kotflügel vorn und hinten sind von innen geschraubt.
Die an den Türen sind an den äußeren Enden geschraubt. Eine aussen unter einet Abdeckung. Hinten von innen. Zwischen drin sind Plasteklipse.
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So, habe paar Bilder gemacht. Ich hoffe, dir nützt es was.
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Am WE, bin auf Lehrgang unter der Woche und nicht mit dem Capri hier.
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beim 2,8er Getriebe ist eins mit 19 Zähnen.
Beim 2,3er eins mit 18 Zähnen.
Wichtig, ne andere passt nicht.
Heißt: die kann man nicht gegen eine andere tauschen, also ist es nicht egal ob 18 oder 19 Zähne.
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Andreas, falls du noch Bilder von den LS von unten brauchst, sag Bescheid.
Ansonsten. Ich war am WE bei herrlichen Sonnenschein unterwegs. Aufgrund der Wärme hatte ich erst Klappdach, später dann die Ausstellfenster auf. Ab 140 habe ich das Radio ausgemacht. Um was hören zu können, hätte ich voll aufdrehen müssen bis die Membranen reissen. Also ließ ich Motor und BigBore musizieren

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Teil 1 Bild 7bzw 8: das ist die Eingangswelle. Diese sollte 18 (2,3er) oder 19 (2,8er) Zähne haben. Wichtig, ne andere passt nicht. Schau dir alle Flanken an, ob nicht was rausgebrochen ist.
Da drunter liegt die Vorgelegewelle mitsamt Vorgelegeblock. Die läuft auch gern mal ein und die Nadeln (einzeln, kein Käfig) haben dann Spiel. Siehst du erst, wenn du sie auseinander nimmst. Wenn es also augenscheinlich okay ist, dann bau ein.
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ich denke mal, eine zweite 4gang Traverse aufzutreiben sollte nicht so schwer sein.
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nein!
Das auf dem Bild ist der Adapter, um ein OHC Getriebe am V6 anzubringen, die Verlängerung der Eingangswelle.
Du brauchst eine Bronzebüchse außen 19mm ( das ist deine Bohrung der KW ) und innen 15mm ( das ist der Außendurchmesser der Eingangswelle / Führungswelle deines Getriebes).
Aufgrund der geringen Wandstärke von 2mm gibt's kein Nadellager.
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der Tankstutzen ist mittels Gummiring im Tank abgedichtet.
Hast du den schon kontrolliert?
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möglich. Die KW ist eigentlich die gleiche geblieben- egal ob 108 oder 114 PS. Mit dem 5 Gang kam aber ein dickeres Nadellager und die Wellen wurden größer gebohrt. Wenn du noch den originalen Motor hast, ist die kleine Bohrung drin. Dann brauchst du nen Adapter.
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also wenn man sich manchmal durchliest, weswegen manche kein H bekommen, würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer halten.
