Geiles Teil, wieso kann meiner das nicht
Beiträge von Cosworth
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z.B. hier: http://www.fms-tuning.de/index.php/cat/…leinsaetze.html
oder hier: http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cNam…ucer-c-753_1913Ist jetzt nur ein Beispiel, den passenden Durchmesser musst du dir selber aussuchen
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Evtl. Geräuschmessung machen und eintragen lassen.
Unsere Eigenbauanlagen ohne ESD wurden damals auch problemlos eingetragen. Beim meinem Turbo war von der RS Anlage nur noch der MSD drinnen, beim 3.0 von einem Clubkollegen hat es mit nem DB Killer gepasst. -
Da hängt den meisten halt noch zuviel Auto am Motor
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zu hart ist auch nicht gut. Für normale Strassenzwecke würde ich zu Gasdruckdämpfern raten mit Serienniveau.
Was dann genau den Kayabas entsprechen würde
Wenn du dich mit der damit anfreunden kannst das du damit nicht unbedingt die sportlichste Abstimmung hast, machst du mit den KYBs nichts falsch, Qualitativ sind die sehr gut. -
Er wollte straff bis bretthart, da sind die KYB nicht wirklich das richtige.
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Hab gute Erfahrungen mit Spax und GAZ gemacht, beide härteverstellbar und sehr gut funktionierend im Capri.
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Der BOA Cossi (195PS) hatte das alte Automatikgetriebe, den kann man recht leicht mit einem Schaltgetriebe verheiraten. Beim BOB (207PS) wirds schwierig, dessen EEC5 Steuergerät will ein Automatikgetriebe und auch die Wegfahrsperre sehen
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Falls jemand auch im Winter fahren will, die Frontscheibe gibts mittlerweile sogar als beheizte Version.
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Der Öldruckschalter sitzt in Fahrtrichtung links, vorne unten am Motorblock, es geht nur ein einzelnes Kabel hin und das Ding ist leicht zu erkennen, hat eine relativ großen Sechskant (SW um 22-24)
Zieh das Kabel mal ab, wenn das Licht dann aus ist den Öldruckschalter tauschen, mit ziemlicher Sicherheit sollte es dann funktionieren. Defekte an der Ölpumpe sind beim V6 eigentlich sehr selten. -
Dekra hat das CO vermutlich nur auf einer Seite am Auspuff gemessen?
Ich würde auch zuerst mal die Leerlaufdüsen durchpusten und eine Grundeinstellung der beiden CO Einstellschrauben vornehmen.
Wenn er dann rechts/ links unterschiedliche Werte hat, auch mal die Synchronisierung der beiden Drosselklappen prüfen. -
Eine minimale Leistungssteigerung kann sich in der Theorie schon ergeben, spüren wird man davon aber nichts, außer die Zündung war vorher total platt. Der Hauptvorteil ist die Wartungsarmut.
Und so neu ist die Umrüstung nicht, gabs auch schon in den 70ern, Anfangs noch in Verbindung mit dem Unterbrecherkontakt. -
So ists richtig, mein erstes Auto war damals auch gleich ein Capri
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Dann hat man auch gleich ne Ausrede warum da jetzt große Ventile reinmüssen
Wobei ganz groß geht nur ohne Bleifreisitzringe -
Hier auch ein hübscher Bericht, schon älter aber evtl. für den Einen oder Anderen Interessant:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/f…ht-1817891.html -
ja danke ...aber er meldet sich nicht
stehe somit immer noch im dunkeln ...hat keiner mal nen link für mich ?
mfg
wilfried
Hast mittlerweile ne PN, ich hatte dir eigentlich auch gleich geantwortet, allerdings ging die Antwort warum auch immer nicht raus. Solltest du jetzt aber bekommen haben
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Lt. TÜV SÜD sieht es so aus (also im Zweifelsfall die Abnahme im Süden machen lassen):
Kapitel III: MOTOR UND ANTRIEB
Motor
Es können ausschließlich Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps
anerkannt werden.
Beispiele: - Jaguar XK mit allen in der XK-Reihe erhältlichen Motoren
- Mercedes Pagode 230 SL bis 280 SL, nicht aber der
Doppelnockenwellenmotor der späteren Modelle
- Corvette Sting Ray (1963-1967) nur mit originalen Motoren oder gleichen
Motoren aus benachbarten Baureihen (Chevelle, Camaro, Impala),
nicht aber die Nachfolgemaschine mit 350 CID
(cubic inch displacement: amerikanische Einheit für Hubraum).
- Insbesondere ist bei US-Fahrzeugen generell auf die korrekte
Motorenbestückung zu achten. Der Motortyp ist in den Fahrzeugbrief
einzutragen. Ausnahmen:
- Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser
Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).
- Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muß es
sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der
bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muß.
- Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen baugleichen Motor (gleicher
Hersteller) neuerer Produktion, aber mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung
positiv zu begutachten.
z.B.: - Mercedes 200 D (Flosse) mit 200 D-Motor vom 123er mit gleicher
Leistung
- Ford P5 mit 2,0-Liter-V6 mit baugleicher Maschine bis Ende 1971 oder
mindestens 20 Jahre alt (2,0-Liter V6 mit gleicher Leistung und gleichem
Basis-Motor-Typ) -
Aber bitte mit Video für Youtube
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Also die Dinger gibt es schon ab 100 Euro. Hab mich bissl schlau gemacht. Ein Arbeitskollege kennt die gut, die haben früher immer damit gearbeitet. Es gibt auch noch die Mansfelder, da wird das Auto von der Seite gekippt. Ich finde diese aber besser. Das einzige was mich noch unsicher macht ist die Tragkraft aber die sollen angeblich bis 1,5 TN können, naja angeblich
Das wirst du dann sicher rausfinden :rofl2: