Steinigt Ihn :kopfschlag:
Ja die Jugendsünden, da ist leider viel alter "Schrott " weggeworfen worden.
Beiträge von Cosworth
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Richtig, die Eintragung wäre beim Capri kein Problem. Benötigte Distanzscheiben dafür ca. 20-25mm pro Rad.
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Hauptbremszylinder, Bremssättel, Radbremszylinder, Lenkgetriebe... sind auch alles Sicherheitsbauteile und können trotzdem instandgesetzt werden, daran lieget es nicht. Das kommt beim BKV eher von der Bauart, dem sehr geringen Verschleiß und der sehr geringen Defektanfälligkeit.
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Der Größe und ET nach dürfte es ein Sierra sein.
Falls du die Räder nicht nimmst, ich hätte evtl. auch Interesse anzumelden. Kannst ja ggf. Bescheid geben. -
Netter Artikel mit kleinern Fehlern, aber gut geschrieben. Vor allem gefällt mit der Abschnitt:
"Tja, wenn man dann heute drei Generationen Caprifahrer friedlich geeint bei Grillwurst und Kartoffelsalat sieht, dann weiß man, er hat seine Fangemeinde - immer gehabt! Und die Szene ist hoch motiviert wie kaum eine zweite, auch wenn das Hobby bei so manchem zu einer Art Eigentumswohnung auf vier Reifen mutiert ist. Aber egal ob man sich die Frage stellt, vier Wände oder vier Räder, cool oder uncool, ESP oder Rallye-Streifen - eines ist klar: Der Capri ist fett und er hat aus den Drehzahl-Junkies mehr Kreativität rausgekitzelt als jeder andere Rohstoffverbrenner seiner Zeit!"
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Von den Fehlersymptomen her läuft er zu Mager, entweder zieht er Falschluft oder nur Einstellungssache. Wie Sprit in die Unterdruckleitungen kommen soll, ist mir ein Rätsel, vor allem da er diesen sofort ansaugen würde, wenn der Motor läuft.
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Der ist aber süß
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kann mir auch nicht vorstellen, daß es so etwas gibt. Die 2 Hälften sind doch miteinander verpressst (sofern ich mich richtig dran erinnere) das bekommt man evtl. auseinander aber vermutlich nicht mehr dicht zusammen.
Aber was überhaupt ist den daran Defekt? Normalerweise halten die Dinger doch fast ewig. -
Hab auch mal einen zerlegt, jetzt ist er tot :nixweiss: . Die O- Ringe waren nicht das Problem, die kann man im technischen Handel bekommen, aber mittendrin sitzt eine hauchdünne Metallplatte, etwas dicker als Alufolie. Beim Versuch das Ding wieder zusammenzubauen hat es das Metall zerknüllt.
Ein Clubmitglied bei uns hats aber hinbekommen, läuft seit Jahren. Also ganz unmöglich ist es nicht. -
Macht aber eigentlich nur Sinn mit einer größeren Vorderbremse, ansonsten stimmt die Bremsbalance nicht mehr, mit dem Erfolg das er hinten überbremst und du lustige Kreise drehst.
Ansonsten siehe von Steve oben angegebenen Thread. -
Ich kenn die blauen Streifen auch nur als Klebefolie aus dem RS Programm, war ein sehr beliebtes Zubehör in den 80ern. Kann mir nicht vorstellen, das die Streifen beim RS Spezial lackiert wurden, das wäre eigentlich zu Aufwändig.
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Beru ist normalerweise qualitativ vergleichbar mit Bosch. Macht keinen Unterschied.
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Kleine ET= breite Spur
Hohe ET= schmale Spur
meinst du das? -
Ich liebe meine kontaktlose Transistorzündung (solange sie nicht kaputt geht)
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Je kleiner die ET, desto größer die Belastung fürs Radlager. Die Felgenbreite selber spielt da keine Rolle.
Ob ich eine 5x13 ET35 mit 30er Scheiben, eine 7x13 ET5 ohne Scheiben oder eine 9x15 ET5 fahre, die Belastung bleibt identisch.
Aber deswegen würde ich mir keine Sorgen machen, bin Jahrelang die 7.5x13 ET-19 gefahren, eíner aus unserem Club fährt den Breitbau auf HA 13x15 mit ET-74, selbst da gabs noch keine Probleme. Wobei der auch nicht so viel fährt. -
Falls jemand die DS Performance (FDS) Beläge von Ferodo möchte, wir können die für 79.- liefern. Einfach melden unter Tel: 07127 31487 JMS Fahrzeugteile, Markus verlangen, falls ich nicht schon dran bin
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FDS= DS Performance= Nachfolger vom seeligen DS 2000
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Besser als die Serie ist der Ferodo DS 2000, (wurde evtl. mittlerweile Ersetzt durch den DS Performance) Vorteil etwas höherer Reibwert als Serie und Temperaturbeständiger, also das Fadingproblem wird etwas hinausgezögert das ganze mit guten Kaltbremsverhalten. Diese Beläge haben Strassenzulassung.
Noch bessere Erfahrungen hab ich mit dem DS2500 gemacht, ist ein Zwischending zwischen Strassen und Rennbelag, nochmals höherer Reibwert und noch Temperaturbeständiger, jedoch minimale Einschränkung im Kaltbremsverhalten aber noch mit gutem Gewissen fahrbar, hat aber leider keine Strassenzulassung.
Durch den höheren Reibwert wird die Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck jeweils verbessert, die Bremse "packt" besser zu.
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Du kannst dann auch zusätzich die großen runden Spritzbleche am Federbein demontieren, bringt noch mal ne ganze Ecke bessere Bremsenkühlung. Hab bisher keine negative Auswirkungen z.B. bei Nässe festgestellt.
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Mit solchen Adaptern wird der Bremssattel an der Achse befestigt: