Beiträge von Cosworth

    79er 2.3S, maximal zulässige Achslasten:
    VA: 690kg
    HA: 810kg
    Wegen den Tragfähigkeiten brauchst du dir beim Capri keine Gedanken machen.
    Hast du keine anderen Räder eingetragen, z.b. 7x13 ET5? Ansonsten nimm z.B. das Gutachten von Ford für die 7x13 ET5 RS Räder als Vergleichsgutachten, damit hast du die Bestätigung über die Fahrwerksfestigkeit bis ET5. Ob da nacher eine 5x13 ET5 oder 10x17 ET5 draufkommt, ist für die Fahrwerksfestigkeit nicht ausschlaggebend.
    Distanzscheiben mußt du rundum verbauen, an der HA immer mindestens in der Dicke wie an der VA verbaut, sonst kann der TÜV Probleme machen (und ausserdem siehts bescheiden aus, ist ja kein Citroen) Scheibenbreite pro Rad am besten 20mm, da gibts dann auch ein System, welches an die Radnabe geschraubt wird und integrierte Stehbolzen hat, damit sparst du dir das umpressen der Bolzen und das damit verbundene Zerlegen der Radnaben.

    Wieso?
    Wenn die Ölkontrolle leuchtet weiß ich doch, daß genau jetzt mein Öldruck zu gering ist und im selben Moment die ersten Beschädigungen im Motor verursacht werden :)

    Und mit der Reserveanzeige kann ich mich nicht beklagen, die Tankuhr an meinem Scorpio 24V zeigte genau 0, in diesem Moment blieb ich stehen, mitten in Kroatien, mitten in einer engen Baustelle mit dem Boot hintendran :lol:

    Normalerweise sind die Wechselintervalle mit einer gewissen Sicherheit berechnet, vorziehen braucht man den Wechsel normal nicht. Der Riemen ist auch nicht gerissen, sondern hat Spiel, was schon mal seltsam ist und auch von anderen Bauteilen verursacht werden kann, evtl Spanner, oder Rollen. Ein Zahnriemen kann sich eigentlich nicht so stark längen ohne zu reissen.

    Hab ich dir doch schon ganz am Anfang geschrieben, das Gemisch etwas fetter stellen. Bevor du das nicht gemacht hats, brauchen wir hier nicht weiterzuraten. Es hilft es auch nicht den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen, wenn es nur eine Einstellsache ist.
    Du bist schon lustig, schreibst du hast alles gemacht, läßt aber das wichtigste sein ;)

    Also, Stöpsel rausfumeln und Gemsichregulierschraube ca. 0.5 -1.5 Umdrehungen rausdrehen. Am besten bei laufendem Motor, er sollte darauf sofort reagiern und ruhiger laufen.

    Die Weber Vergaser weichen deutlich von den Solex ab, aber vom Grundprinzip sind sie sich sehr ähnlich. Du kannst den Vergaser zum reinigen abbauen, aber ob das mit gewönlichen Mitteln viel mehr bringt als im eingebauten Zustand alles mit Druckluft durchzupusten wage ich zu bezweifeln. Wir haten im Betrieb wo ich früher gearbeitet habe eine spezielle "Vergaserwaschanlage", der Vergaser wurde z.B. einige Zeit in eine spezielle Reinigungsflüssigkeit eingelegt, solche Mittelchen wirst du erst garnicht bekommen.
    Was alles genau hast du den bisher eigentlich am Vergaser gemacht? Zähl mal alles genau auf.

    Beschleunigerpumpe ist für deinen Fehler uninteressant, hat keinerlei Auswirkungen auf das beschriebene Problem. Wenn du Übergangsprobleme beim plötzlichen Gasgeben hast, also sich dabei der Motor verschluckt, dann könnte das an der Beschleunigerpumpe liegen.
    Du solltest jetzt mal den CO Wert prüfen (lassen), damit man mal einen Anhaltspunkt, wie das Gemisch ist und ob der Fehler überhaupt aus der Richtung kommt.
    Falls du die Beschleunigerpumpenfunktion prüfen willst, solltest du das aber bei stehendem Motor machen, du wärst nicht der Erste, dem es dabei das Gesicht etwas ankokelt, bzw. sich die Frisur plötzlich etwas verändert. Ab und zu kann der Motor beim plötzlichen Gasgeben patschen, wass sich in Form einer hübschen Stichflamme aus dem Vergaser zeigt :D

    Das Gutachten verlangen die Versicherungen, damit man nicht irgendeine alte Schrottkiste auf 07er anmeldet, um damit rumzugurken, oder ein Versicherungsbetrug zu begehen (mal kurz Nachbars vorbeschädigte S- Klasse deformieren oder sowas in dieser Art).
    Nicht alle Versicherungen verlangen das Gutachten, also mußt du halt etwas suchen. Manche versicherungen wollen nichts, anderen Versicherungen reichen eingereichte Fotos. Je nach Aufnahmewinkel kann man da einiges machen ohne die Bilder irgendwie unrechtmäßig zu manipulieren.
    Beim der Beantragung des 07er Kennzeichens muß das Fahrzeug nicht unbedingt vorgeführt werden, bzw. TÜV haben, das wird je nach Landratsamt unterschiedlich behandelt. Genauso wie jährliche TÜV Untersucheungen, jährliche Neubeantragung des roten Kfz- Scheines, regelmäßige Vorführung beim Landratsamt und andere vom gesetzgeber NICHT geforderte Willkürlichkeiten der Beamten.
    Als ich mein 3er vor einigen Jahren auf 07 angemeldet habe, war er bereits fast 2 Jahre stillgelegt und dementsprechend auch ohne TÜV. Ich mußte weder zum TÜV noch wollte irgendjemand das Fahrzeug sehen. Nur für die Versicherung mußte ich das Wertgutachten erstellen lassen.

    Ich sehe gerade, die nennen sich seit einiger Zeit nur noch Zürich Versicherung AG.
    Hier der Link:
    http://www.zuerich.de/privatkunden/a…er/oldtimer.jsp

    Hat sich wohl einiges geändert, die schreiben was von 30 jahren bei 07er Kennzeichen? Aber am Besten bei der jeweiligen Generalagentur vor Ort anfragen.
    Das Classic Data Gutachten wollten die bei meinem auch, aber um einen Herzinfarkt beim Prüfer auf Grund kleinerer Abweichung vom Serienzustand zu vermeiden, hatte ich mit denen Vereinbart ein "normales" Wertgutachten vorzulegen, was dann auch gerreicht hat.

    Rücklauf ist nicht unbedingt notwendig und hat mit dem Fehler nichts zu tun. Den Rücklauf am besten verschließen (Stück Benzinleitung ran, M8 Schraube reinstecken und Schlauchschelle rum). Deine Rücklauflösung wird zu Problemen führen, da er nicht mehr richtig aus dem Tank ansaugen kann.
    Sofern du nicht weiterkommst, entweder den Vergaser von jemanden einstellen lassen, der sich auskennt, bzw. in Werkstatt fahren und an den Tester hängen, um die Werte zu überprüfen. Ansonsten nochmal alle Schläuche prüfen, ob richtig angeschlossen und niergends Falschuft gezogen wird.

    Ein Vergaser muß regelmäßig nachgprüft werden, er kann aber muß sich nicht verstellen. Die Verplombung war nur damit die Leute die Finger weglassen. Plombe ist nur ein Kunststoffplätchen, einfach eine Blechschraube reindrehen und diese als Plombenzieher nehmen. Gemischregulierschraube 0.5 -1 Umdrehung raus, der Leerlauf sollte ruhiger werden, das Ruckeln aufhören (sofern es daran lag).