Was ich bei solchen Webers auch schon hate, daß sich die Hauptdüsen gelöst hatten.
dazu Vergaserdeckel abschrauben und vorsichtig abnehmen (damit Dichtung ganz bleibt) die Düsen findest du unten in der Schwimmerkammer, sind geschraubt. Falls Pressluft verfügbar ist, wäre es auch kein Fehler mal alles durchzupusten:
Beiträge von Cosworth
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Sollte in etwa so aussehen, sind auf jeden Fall Schlitzschrauben.
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Sleepy:
Der V6 sollte selbst bei 800u/min nicht ruckeln sofern alles OK ist. -
Wenn er im bei gleichmäßiger Fahrt (also nicht beim Beschleunigen) ruckelt, könnte das ein Zeichen dafür sein, daß er zu mager läuft. Entweder Einstellungssache oder Falschluft. Sofern Zündung 100%OK ist und er keine Falschluft zieht, einfach mal etwas fetter stellen. Gemischregulierschraube dazu 1/2 bis 1 Umdrehung rausdrehen sollte ausreichen. Aber bitte nicht einfach planlos alles verstellen.
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Das hättest du auh früher sagen können, hab noch ein paar Kanister Altöl hier stehen. Hätte ich dir ja Dienstag mitbringen können
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Zitat
Original von Caprifahrer
Die Freundinen wurden gewechselt , aber der Capri blieb. :grins2: :grins2:Gruß
CaprifahrerDu kannst ja wohl einen Capri nicht mit ner Frau vergleichen,
ein Capri braucht Liebe -
Dieser Fehler wird mit Sicherheit nicht am Regler liegen, sonst hättest du entweder Über- oder Unterspannung mit dementsprechenden Problemen wie unter anderem nicht richtig geladener Batterie oder auch überkochender Batterie. Dein Problem scheint irgendwo in einem Spannungsabfall/ schlechter Kontakt/ Übergangswiderstand auf dem betreffenden Stromkreis zu liegen. Habe leider keinen Schaltplan hier, sonst könnte man das vermutlich recht schnell rausfinden.
Gruß Markus
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Und bei diesen Temperaturen laufen die Turbos besonders gut
War am Dienstag auf der Autobahn, da sind dann aber auch 51 Liter auf 280km durchgelaufen, aber es hat viel Spaß gemacht :] -
Ich bau eigentlich immer nur V6- Turbos, aber das Prinzip ist das selbe.
Der Vergaser muß nicht groß umgebaut werden, eine etwas größere Bestückung der Hauptdüsen ist jedoch kein Fehler (Innenkühlung des Motors).
Du brauchst noch zusätzlich eine ladedruckabhängige Benzindruckregelung, dafür kann das Regelventil und die Pumpe vom Werksturbo/ Mayturbo verwendet werden (sofern du noch so was ergattern kannst ). Verdichtung kann bleiben, sofern der Laderuck nicht zu hoch gewählt wird, bis etwa 0.3- 0.4 Bar. Ansonsten als günstige Alternative den 74KW (G- Kat) OHC aus dem Sierra verwenden, dieser hat eine abgesenkte Verdichtung. Wichtig ist auch eine gute Ladeluftkühlung, ansonsten wird das nix dauerhaftes. Anstelle des Luftfilterkastens auf dem Vergaser brauchst du ein dichtes Gehäuse, welches auch Drücke von über 1 Bar aushalten sollte ohne auseinanderzufallen. Den erforderlichen Abgskrümmer gab es mal zu kaufen, mußt du auch suchen oder selber bauen. Eine strömungsgünstigere Sportauspuffanlage ist ebenfalls nicht verkehrt. Evtl. sollte auch die Zündung etwas zurückgenommen, bzw. der Zündverteiler etwas umgebaut werden. Dies ist aber hauptsächlich vom gefahrenen Ladedruck, der Verdichtung, Gemischbildung und Ladeluftkühlung abhängig. So, daß wars mal in groben Zügen.Viel Spaß
Markus -
So isses, Ebay birgt Risiken aber auch sehr gute Möglichkeiten. Ich schau fast täglich bei Ebay /Capriteile rein, finde ich irgendetwas was ich evtl. mal irgendwann brauchen kann, wird drauf gesteigert, jedoch auf einem niedrigen Preislevel. Gewinn ich, hab ich ein Schnäppchen mehr in meinem Lager, Gewinne ich nicht, ists auch egal.
So hab ich z.B. erst vor kurzem einen nagelneuen RS Heckspoiler Capri 1 für 1.- ersteigert. Oder Radlager für meinen 1er original Ford für ein paar Euro.
Ebay ist das was man draus macht -
Fahre selber seit über 15 Jahren im Turbo die Bleifrei Köpfe, welche ich mal mit einem original Ford AT Motor erworben habe. Mein Turbo ist alls andere als Seriennah was Ladedruck und Leistung betrifft und wird auch richtig getreten. Bisher ist da nix rausgefallen. Also bitte keine Panik aufkommen lassen, das mit den defekten Sitzringen sind absolute Einzelfälle. Ohne Bleifreiumbau stellen sich meist Probleme ein, sofern man den Capri auch mal öfters jagt. So kann es beim Turbo durchaus sein, daß nach 500-1000km die Ventile nachgestellt werden müßen wenn man mal etwas zügiger unterwegs war.
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Aber dann auch jedes Wochende besuchen, damit er nicht traurig wird :]
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Bin früher immer zu dem TÜV gefahren, welcher auch die ganzen Einzelabnahmen am Capri durchgeführt hatte. Die anderen TÜVs haben meist fast einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich vorgefahren bin. Dann hab ich mal bei einem die Grubenumrandung zum Einsturz gebracht, weil sich der Auspuff dran verhakt hatte, das war ein vielleicht ein Theater. Seitdem nur noch zu meinem Lieblingstüv. Der hat dann auch immer gleich Dielen vor die Grube gelegt, damit ich da da auch drüber komme. Aber jetzt mit dem 07er hat sich das Gottseidank erledigt. Mit dem Alltags Sierra fahre ich meist zu meinem Fordhändler (dessen Chef ist auch bei uns im Capri Club
) Da geht das am einfachsten, bei evtl. bemängelten Kleinigkeiten gibts keine Probleme von wegen Nachuntersuchung.
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Bin bei der Zürich Agrippina, bezahle für (zum Glück nur eingetragene) 180PS und Bj. 79 etwa 180.- im Jahr. War für etwas stärkere Capris der günstigste Anbieter, welchen wir gefunden haben.
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Dürfte von der Fa. FOHA sein, die haben früher alles mögliche Zubehör gemacht.
80.- ist relativ viel, denke mal den bekommst du auch für 50.-
Leg im einfach mal 50.- auf die Theke und er soll froh sein das du das Ding entsorgst.Richtige Schnäppchen sehen so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4581434570&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Hab das gute Stück ersteigert, ist original RS und nagelneu.
Also nicht zuviel zahlen, die Gelegenheit kommt immer mal wieder. -
1. Zum rausgefallenen Sitzring:
Also ich hatte schon mal bei meinem OHC Sierra den Fall das ein Sitzring rausgefallen ist, dieser Ring hat dann 2 Zylinder geschrottet. Er hat fertig gebracht durch den Auslaß in den Nachbarzylinder zu flutschen und dort auch noch Kleinholz zu machen.
2. Bleiersatzmittel:
Sind Teilweise schädlich, da die Mittelchen Salze enthalten, welche bei nicht täglich gefahrenen Autos nicht gerade förderlich für den Motor sind und zu innerer Korrosion führen können.
3. Sitzringe nachrüsten:
Macht auch jeder Motoreninstandsetzer
4. Die Nut mit dem Kupferring im Kopf (Pressringe) ist so ziemlich das Beste was man machen kann. Durch den leichten Überstand des Ringes wird die Kopfdichtung auf Ihrer Metallfläche um den Zylinder mit extremen Druck angepresst, mit diesem System gibt es eigentlich keine Kopfdichtungsschäden mehr beim Turbo. Ich und andere Mitglieder in unserem Club fahren die Dinger seit über 15 Jahren in den Turbos, einfach tierisch gut. Ladedruck testweise bis zu 2.5 Bar ohne jegliche Probs mit der Kopfdichtung.
Vor allem wird nur noch die Seriendichtung benötigt, nicht die schwierig zu beschaffende und teure HD- Turbodichtung.Persönlich würde ich nach gebrauchten Bleifreiköpfen ausschau halten und die vorhandenen Köpfe für zukünftige Verwendung einlagern. Die Köpfe sind eigentlich recht robust, Schäden daran eher selten, so daß man auch gebraucht zuschlagen kann.
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Ach wie schön ist da mein 07er, immer angemeldet und fahrbereit
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Selbst die 3- Reihigen HD Kühler sind nicht gerade das Optimum. Richtig gut wirds mit dem Sierra/ Escort Teil. Ist halt aufwendiger von der Montage und nicht ganz original von der Optik
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Bin auch für den GT als Spaßmobil und zum Einkaufen würd ich dann halt den Mustang nehmen.
Dann vielleicht noch nen ST220 für den Urlaub :hut: