Ob der Scorpio Kühler passt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich denke mal er wird von der Größe her ähnlich sein, Befestigung muß so oder so selber gebaut werden. Ölkühler sollte noch genügend Platz haben, der Ladeluftkühler kann eher ein Problem sein, wenn er etwas größer ist. Aus diesem Grund habe ich den Umbau bei meinem noch nicht gemacht, mein Ladeluftkühler ist recht groß. (Geht unten von der Stabibefestigung bis oben an Motorhaube, rechts und links die Anschlüsse gehen fast bis aussen ans Stehblech).
Und richtig, wir haben schon im englischen Forum über meinen Bremsenumbau gesprochen. Ich hatte auch schon die Ahnung, daß du es sein köntest Dort bin ich als 2.8Turbo angemeldet, Cosworth war schon belegt.
Beiträge von Cosworth
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Wir haben bei einem Clubmitglied den Kühler vom Escort/ Sierra Cosworth verbaut incl. den Doppel E- Lüftern. Auch beim Turbomotor und 30° Aussentemperatur null Probleme auf der Autobahn. Der Kühler kommt weiter nach vorne, sitzt also zwischen Kühlergrill und dem eigentlichen Platz des Serienkühlers. Zur Montage mußte das Blech ein wenig bearbeitet werden, auch sind andere Schläuche erforderlich und beim nicht 2.8i muß zusätzlich ein Ausgleichsbehälter verbaut werden. Ist genau das Teil welches früher von Suhe für sehr viel Geld verkauft wurde.
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Angefangen habe ich natürlich ganz standesgemäß
:
Capri 77 2.0 V6
Escort 75 1.3
Capri 79 2.3 V6- habe ich noch immer , ist zum 2.8Turbo mutiert
Escort 77 RS2000
Escort 80 1.3
Granda Turnier 83 2.3 V6
Fiesta 85 XR2
Capri 73 1.6GT, steht auch noch in der Garage
Scorpio 86 2.8i
Scorpio 91 2.9 24V
Sierra Turnier 2.9 4x4
Sierra RS Cosworth (Der mit dem Flügel)
Escort 89 XR3i Cabrio, parkt auch noch in der Garage
Sierra 90 2.0 OHC
Sierra 91 2.0DOHC, z.Zt. das Altagsauto.Dazwischen noch diverse" Leihwagen" als Winterauto:
Taunus 80 1.6
Sierra 84 2.3V6
BMW E30 318iDie Geschäftswagen:
BMW E28 525i
Sierra 85 2.0 OHC
Escort 85 1.6 Turnier
Escort 91 1.8DSo hoffe ich hab keinen vergessen.
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Na ich hoffe bald :anbet:
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Hallo Susi,
der kleine ist soweit wieder fit, aber jetzt gehts mit den Zähnen weiter, es kommen die nächsten 2. Also wieder nix mit schlafen -
Muß nichts Bedeuten, schau mal auf die Rückseite der Lagerschalen, da steht teilweise STD drauf was nix anderes als Standard(Maß) bedeutet. Ansonsten hilft nur ausmessen mittels Meßschraube.
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Einen von einer Firma eingestellten Vergaser welcher auf jedem Motor läuft ist ein Wunschtraum. Die können maximal die Grundeinstellung machen, die "richtige" Einstellung muß aber auf deinem Fahrzeug erfolgen. Wichtig ist aber, bevor am Vergaser gefummelt wird, muß die Zündanlage wirklich 100% In Ordnung sein.
Zündeinstellung 9° vor OT ist richtig, 6° vor OT ist so eine Art Noteinstellung falls du unbedingt Super 95 bleifrei fahren willst anstelle von Super Plus 98. Dies kommt aus den Anfangszeiten des Bleifreien Benzins, als es nur Verbleit mit 98 Oktan und Bleifrei mit 95 Oktan gab. Wer Bleifrei wollte mußte halt die Zündung etwas zurücknehmen.
Den neuen Vergaser kannst du zwar testweise draufschrauben, bringt aber im schlimmsten Fall eine weitere Fehlerquelle, falls falsch eingestellt oder sonst irgendwie fehlerhaft.
Hab gerade noch gelesen, du hast die Kontakte der Zündanlage gereinigt, Warum und wie?? Falls du den Unterbrecherkontakt meinst, der sollte besser nicht gereinigt bzw. nachgearbeitet werden, da sonst die Beschichtung abgetragen wird und der Verschleiß dadurch beschleunigt wird. War der Unterbrecher irgendwie stark verbrannt oder sogar blau angelaufen? -
PR ist die Kennzeichnung für den 2.8 Einspritzer mit 150/160PS, der 2.8 Vergaser mit 135PS heist eigentlich PY. Die Höchstgeschwindigkeit vom 2.8 Vergaser ist in etwa identisch mit dem 3.0 Liter, also um 200km/h. Der Drehzahlbegrenzer bringt lediglich beim 4 Gang Getriebe eine V- Max Begrenzung, beim 5- Gang Getriebe macht das keinen Unterschied.
Wie der TÜVer auf über 210km/h kommt, ist auch unklar, den Capri gab es als 2.8i nur mit 160PS und 210km/h, Im Granni gabs zwar den 150 und 160PS Motor, waren aber beide deutlich langsamer. Evtl. hat er den Sierra XR4i mit 2.8/ 150PS genommen, der liegt auch bei 210km/h. Aber 150PS und 218km/h??
Die Freigabe für HR Reifen für den 2.8i gibts direkt bei Ford in Köln, jedoch wollen die vermutlich eine Briefkopie vom 2.8i wegen den Daten. -
Hallo,
nun bin ich auch hier gelandet. Ich heisse Markus, bin z. Zt. 38 Jahre alt und fahre natürlich seit dem 01.02.1985 dauerhaft Capri
Ich bin seit 1986 im CCA (dem Capri Club Altenburg, das Altenburg bei Reutlingen) aus dieser Zeit und den Hochzeiten des Caprikultes mit den Megatreffen der Capriscene wird mich der oder die eine oder andere vielleicht noch kennen, gell Susi und Harald? Mal sehen wen man sonst noch aus alten Zeiten hier trifft.
Ich bin unter diesem Nickname auch in einigen anderen Foren unterwegs, vielleicht hat man sich auch dort schon mal getroffen.