Beiträge von Cosworth

    Na das wär aber schlimm, dann würden bei vielen heutigen Autos ja laufend die Scheiben reißen. Die meisten Fahrzeuge heutzutage haben das antiquitierte Blech von Haus aus nicht mehr drinnen...
    Und im Motorsport gab es sogar früher schon eine Wasserkühlung für die Bremsen indem Wasser auf die Scheiben gespritzt wurde.

    Ich würde es wenn dann gleich komplett entfernen. Lochen wird nicht allzuviel bringen. Das Ding ist eigentlich ziemlich nutzlos, ich konnte zumindest keinen Unterschied bei Nässe feststellen von wegen muss sich erst trockenbremsen.

    Ist seltsam denn die Greenstuff haben einen größeren Arbeitsbereich als Serienbeläge, vertragen also höhere Temperaturen bevor das Fading auftritt. (Arbeitsbereich Greenstuff bis ca. 650° Standardbelag etwa bis 450°)
    Meine Vermutung: Die Greenstuff haben einen höheren Reibwert, es bremst also besser was aber immer auch gleichzeitig bedeutet es wird mehr Wärme erzeugt. Und die Wärme ist das Hauptproblem bei der serienmäßigen Capri Bremse....
    Das siehst du auch daran das die Bremse stark geraucht hat, die bekommt die Temperatur nicht weg und dann lässt der Belag natürlich irgendwann nach.
    Sofern du es schaffst den Capri mit den Serienbelägen in den Serpentinen genauso stark zusammenzubremsen wie mit den Greenstuff, werden die Serienbeläge mit Sicherheit eher die Flügel strecken. Bei dir liegt das Problem wohl mehr in unzureichender Belüftung der Bremse. Es sollten mindestens die innenbelüfteten Scheiben verbaut werden und (auch bei Standardscheiben) das Spritzschutzblech hinter der Scheibe entfernt werden, dann hat man schon mal einiges gewonnen.

    Die Regelung ist voll daneben, wie bitte soll ich denn dann am Wochenende ein Auto kaufen? Haben die Zulassungsstellen dann 24 Stunden 7 Tage die Woche offen? Es wäre nicht das erste mal das ich am Wochenende mehrere Autos anschaue um eins mitzunehmen. In Zukunft heist das dann 3 Autos anschauen = 3 Kennzeichen beantragen weil ja die FIN von der Zulassungsstelle vorab eingetragen werden muss....
    Ein Auto mit abgelaufenem TÜV zu kaufen bedeutet dann ab sofort einen Anhänger und ggf. auch noch ein passendes Zugfahrzeug zu organisieren damit man das gute Stück in die heimische Werkstatt bekommt.
    Und wie schlimm ist den der Missbrauch in Wirklichkeit wenn jemand das Kennzeichen nacheinander an verschiedenen Fahrzeugen nutzt? Habe ich selber nie gemacht denn da bin ich ausnahmsweise mal korrekt, aber wo liegt denn der wirkliche Schaden außer das dem Staat ein paar Euros entgehen würden? (die ihm mit der neuen Regelung auch entgehen, es wird mit 40% weniger Kennzeichen gerechnet) Aber wenn es in Deutschland schon kein echtes Wechselkennzeichen gibt, dann geht das ja gleich zweimal nicht. Das muss mit allen Mitteln unterbunden werden und wenn es auch auf Kosten zigtausender ehrlicher Nutzer geht.
    Mal wieder eine völlig realitätsferne Regelung von überbezahlten Fachidioten erstellt welche anscheinend überhaupt keine Ahnung haben für was das Kurzzeitkennzeichen eigentlich mal gedacht war.
    Aber klar, wenn man Dienstwagen gestellt bekommt und Oldtimer fertig Restauriert vom Händler kauft, dann interessiert es einen auch nicht wirklich wenn man anderen Knüppel in den Weg schmeisst.

    Naja , die 100W Birnen hat es immer problemlos gehalten, bei 2x H4 Fernlicht wären es 120W. Einen Kabelbrand wird es sicher nicht geben, allerdings einen deutlichen Spannungsabfall. Von daher wäre ein zusätzliches Relais sicher nicht verkehrt.

    Die haben halt gewölbte Streuscheiben, ist optisch sagen wir mal nicht Jedermanns Geschmack ;)
    Vom passen ist es nicht das Problem, das ist eine genormte SAE Größe. Bei der Verkabelung müssen die Stecker geändert werden und wahlweise vom inneren Fernlicht eine zusätzliche Strippe zum äusseren H4 Scheinwerfer fürs Fernlicht gezogen werden, sofern man beide als Fernlicht nutzen will (was für die Lichtausbeute optimal wäre). Dann muss aber auch das Lichtrelais vom 2er Capri verbaut werden. Man könnte auch noch vom äusseren Abblendlicht eine Strippe zum inneren ziehen und hätte dann auch 4x Abblendlicht, allerdings dürfte das den Gegenverkehr verwirren und man dauern Lichthupe bekommen.

    Zum "Mechaniker" sag ich in diesem Fall besser auch nichts...
    Wenn die Hebel fest sind diese ausbauen, WD40 drauf, heiss machen und hin und her bewegen und wieder WD40 drauf, weiter hin und her bewegen und die laufen ruck zuck wieder. Wichtig ist heiss machen (mittels Flamme), dann kann der Rostlöser wesentlich besser und schneller eindringen. Nur so als Hinweis für den Mechaniker

    Der beste Sitz den ich je gefahren habe waren die originalen Recaros aus dem Sierra. Da steigt man auch nach 10-12 Stunden Fahrt aus als ob man gerade erst eingestiegen ist, zumindest gings mir immer so. Ich habe die Dinger in drei meiner Sierras mitgenommen, die hatten also schon einige Jahre und weit über 300.000km auf dem Polster.
    Bei meiner Frau haben wir im Mondeo einen Recaro Ergomed DS drinnen, der kostet das zigfache und ich sitze nicht so gut darin obwohl der sogar z.B. 2 verstellbare Lendenstützen hat.
    Im Sierra ist man reingeschlüpft und der Sitz hat einfach gepasst, man saß im Sitz und nicht nur drauf.
    Allerdings ist das Sitzempfinden für jeden unterschiedlich, da hilft nur probe sitzen.