Vorausgesetzt das Wetter wird nicht richtig mies kommen wir mit 2,5 - 3,5 Personen
Beiträge von Cosworth
-
-
Wenn das Wetter nicht gerade so wie heute ist kommen wir.
Die genaue Anzahl Personen reiche ich noch nach -
Ja der GT40 ging schon brachial vorwärts. Auf der Start/ Ziel Geraden beschleunige ich ab zu auch nicht voll da ich ab und zu ein Zeichen bekommen haben nicht ganz so schnell. Hört man eigentlich auch deutlich wenn ich nur gemütlich in den 3. Schalte und nicht mehr groß beschleunige. Aber das hat riesig Spaß gemacht hinter dem her im Formationsflug über den Kurs zu düsen.
Ich denke mal da haben sich einige gewundert das ich Runde für Runde immer direkt hinter dem auf die Start Ziel Gerade eingebogen bin. Der Lauf hätte von mir aus noch ne Weile so weitergehen könnenDer kleine weiße bei 13.05 ist in der Tat ein Peugeot 205 Rallye
-
Gibts hier keinen "Gefällt mir Button" ?
-
Lief alles perfekt.
-
Ich kann dir nur empfehlen so vorzugehen wie ich auf Seite 1 geschrieben habe.
-
Eher weniger, dann würde er nicht auf den Bremsenreiniger reagieren.
-
Deshalb sollte man den Fehler erstmal systematisch einkreisen.
-
Wenn er damit läuft kannst du Zündung schon mal auschliessen.
Wenn er stehen bleibt könntest du als nächstes prüfen ob Sprit kommt, wie schon geschrieben Tankdeckel öffnen und lauschen ob es zischt. Falls nicht Benzinleitung am Vergaser abziehen und zweite Person orgeln lassen, kommt kräftig Sprit aus der Pumpe? -
OK, dann meine Checkliste durchgehen um zu sehen von welcher Ecke es kommt. Kannst natürlich auch anfangen alles mal auf Verdacht austauschen
-
OK, dann halt planlose Fehlersuche
-
Deshalb mein Fragenkatalog, ohne präzise Antworten wird das nichts....
-
Also läuft er kurz wenn du was reinspritzt?
-
Nun ersteinmal herausfinden liegt es am Sprit oder der Zündung?
Wenn er nicht anspringt mal das mittlere Zündkabel vom Verteiler abziehen, ein paar mm von Masse enfernt halten (dazu evtl. eine isolierte Zange verwenden)
und eine zweite Person starten lassen. Kommt ein kräftiger Funke?Falls nein Zündanlage prüfen, verdächtig bei einem Wärmefehler sind der Kondensator und die Zündspüle.
Falls ja , Luftfilterkasten runter und eine kleine Menge Benzin (Schnapsglas) direkt oben in den Vergaser kippen, ein paar Sekunden orgeln (dabei etwas Gas geben), wenn er dann anspringt und nach ein paar Sekunden wieder ausgeht, liegt es an der Benzinversorgung. Tankdeckel mit Entlüftung verbaut? Tankdeckel testweise öffnen, es darf nicht zischen.
-
Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung wurde zum Glück gegen später nicht ganz so eng gesehen, bin ja zeitweise auf der Geraden vor dem ersten Tunnel bis in den 4. Gang hochgekommen. Ich muss zugeben das war evtl. etwas mehr als 50km/h.
Wichtig ist das jeder im Bereich seines Könnens und Fahrzeugs fährt, so ein starres Limit bringt nicht wirklich was. Hat eigentlich auch recht gut funktioniert, ich hatte keine Harakiri Aktionen erlebt.
Ich selber bin auch nie wirklich unkontrolliert gerutscht oder auf der letzten Rille gerade noch runtergebremst, lediglich ab und zu mal etwas quer beim herausbeschleunigen durch das Tor am Anfang der langen Geraden gekommen. Es war eigentlich immer noch Luft nach oben. Aber so soll es sein, es soll Spaß machen und kein gemütlicher Corso aber eben auch kein Grand Prix sein. -
Schee wars
Nachdem am Samstag bei der Fahrerbesprechung angesagt wurde die Auflagen seien kurzfristig verschärft worden und es gelte ein Tempolimit von 30km/h in den Kurven und 50km/h auf den Geraden, waren wir und andere Fahrer kurz davor wieder zu packen bzw. den Lauf zu boykottieren. Wir haben uns dann entschlossen doch erstmal zu fahren nach dem Motto nichts wird so heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt.
Der erste Lauf war dann aber auch mehr eine Prozession mit sehr gemäßigter Geschwindigkeit und alle brav hinter dem anderen her.
Von Lauf zu Lauf wurde es aber besser und schneller und der Spaßpegel stieg....Die Strecke war nicht ganz ohne, an den meisten Stellen wäre ein Fahrfehler nicht sehr glimpflich abgegangenen, daher auch die anfängliche Begrenzung.
Die Strecke war schon fast Monte Carlo mässig, meist recht eng, an nur wenigen Stellen Auslaufzonen, eine Bergabpassage mit Anbremszone auf eine 90° Linkskurve und zwei geile Tunnels.
Im letzten Lauf bin ich rundenlang einem GT40 hintendrann gehangen, das war einfach nur gierig. Das Teil hat gefaucht und gebrüllt, manchmal geballert und viel Feuer gespuckt. Wie das ganze in einem Tunnel rauskommt kann man sich vorstellen.
Habe hier zwei Videos von den interessantesten Läufen, leider ist der mit dem GT40 nicht in bester Qualität da testweise die Handycamera mit der alap Software zum Einsatz kam.
(Bei 4.08 hat der NSU Brixner Spider mit dem linken Vorderrad den Randstein mitgenommen und hat dann Fahrt rausgenommen, danach ging die Aufholjagd auf den GT40 los )Ist (meiner Meinung nach) wegen des GT40 trotzdem sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=jHV52EKv5-A
Das andere Video in HD und Stereo mit vielen Überholmanövern: https://www.youtube.com/watch?v=wxb49lKHZ8EDer Capri lief wie ein Uhrwerk, ich bin ganz froh die Bremskraft für die Hinterachse noch kurz vorm Wochenende begrenzt zu haben, die Brembalance war perfekt. Ansonsten hätte er speziell auf dem Bergabstück beim anbremsen kräftig geschwänzelt. Auch die Performance Kupplung ist Gold Wert,hat immer voll zugepackt trotz der vielen Schaltvorgaänge.
Wenn man bedenkt das auch hier wieder fast alles reinrassige Rennwagen auf der Strecke waren, haben wir uns wieder bestens geschlagen.
Einige Fahrer kamen sogar nach den Läufen zu mir und waren ganz erstaunt über die Performance vom Capri. So was geht dann runter wie Öl -
Kupplung nachgestellt, Bremse nochmal entlüftet, Slicks, Methanol und Werkzeug in den Mondeo gepackt, dann kann es Morgen Früh losgehen
-
Ist bestellt aber der Dackel liefert ja nicht..
-
Ne, geht eigentlich. ist etwas schwerer als Serie aber auch ohne Bodybuilderschenkel gut zu treten. Kupplungszug habe ich auch neu gemacht, der gleicht erfahrungsgemäß auch ein wenig aus.
So wie es jetzt ist voll Alltagstauglich -
Wirklich haarig ist es nicht, musst halt alles sauber markieren