Käfig sollte kein Problem für ein H sein, der Flankenschutz allerdings könnte problematisch sein, da im öffentlichen Straßenverkehr nicht unbedingt zugelassen. (Je nachdem wie stark der Ausstieg behindert wird und wie der Prüfer drauf ist)
Beiträge von Cosworth
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12° fährt eigentlich nur der Einspritzer, normalerweise 9° beim Vergaser. Das aber auch nur wenn eine Ladeluftkühlung und ausreichend fettes Gemisch vorhanden sind. Habe auch 165er HD drinnen, ist je nach Ladedruck obenraus aber noch zu mager, trotz deutlich aufgebohrter Vollastanreicherung. Dafür aber im unteren Bereich zu fett
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Normalerweise bringt der 3LD auf dem 2.8er deutlich mehr Druck, Voraussetzung ist aber immer der kleine Abgassammler.
Der 3LD und der kleine Sammler sind eine recht gute Kombi auf dem 2.8l, 1.2-1.4 Bar sind da erfahrungsgemäß drin.
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So isses, die Billiglager machen gerne Probleme mit Ölverlust.
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Kommt auf den Motor und den ZV an, bei den Vierzylindern geht die Fliehkraftverstellung bis über 5500u/min.
Selbst wenn bei 3000 schon voll verstellt wäre bedeutet das nicht das die Verhältnisse bei steigender Drehzahl im Brennraum dann gleich bleiben, da spielen viele Faktoren mit wie z.B. das Gemisch. Und das kann sich in den folgenden 3000u/min nochmals deutlich ändern.
Das Hochgeschwindigkeitsklingeln bekommt man eigentlich nicht mit.
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Bei 5000-6000u/min und Vollgas?
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Das blöde ist man hört wenn dann eh nur das Klingeln im unteren Drehzahlbereich aber nicht das für den Motor viel schädlichere obenraus bei Vollast und hohen Drehzahlen.
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Bei mir direkt ins Freie
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Ich fahre jetzt wieder wie vor dem Wastegate ohne Regelung, mehr als 1.5-1.7 Bar macht der Lader nicht
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Ich hatte das Wastegate direkt aufs U Rohr geschweißt, Problem ist die Dinger sind sauschwer und man hat laufend Probleme das es reißt.
Auf dem Weg nach Speyer habe ich es dann auf der Autobahn am Druckschlauch hinterhergeschleift....
Position war wie beim Eichbergbild aber eben direkt auf dem U Rohr leicht schräg nach vorne zeigend.
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Das war weniger wegen den Ventilsitzen sondern um klingeln um zu vermeiden welches bei Verwendung von 95 Oktan auftreten kann.
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Der 2.3er bekommt 9° vor OT bei 98 Oktan Sprit (Super Plus), bei Bleifrei Super 95 etwa 4° vor OT.
Ich würde aber 9° einstellen und 98 Oktan tanken.
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Zumindest auf der abgekrachten steht nichts drauf. Muss ich mal meine anderen begutachten. Die 81er sind dann stabiler?
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Verzahnung sieht gut aus. Keine Ahnung von welchem Bj. die ist, ist eine von vielen aus dem Fundus. Woran erkennt man den Unterschied? Dann kann ich mal schauen was ich alles da hab.
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Die Vermutung war richtig, als ich den Capri gestern auf meine Hebebühne genommen habe hab ich gesehen dass das rechte Rad wackelt.
Zum Glück ist die Welle sehr wartungsfreundlich gebrochen, der Diffdeckel konnte zubleiben. Steckachse losgeschraubt und den Rest aus dem Achsrohr gezogen, die längeren Stehbolzen ummoniert und etwa eine Stunde später gings dann wieder aus eigener Kraft vorwärtsIMG-20170525-WA0000.jpegIMG-20170525-WA0002.jpegIMG-20170525-WA0000.jpegIMG-20170525-WA0002.jpeg. Gleich mal auf die Alb gedüst auf ein kleines Olditreffen, alles wieder bestens
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Und hier das 3. Video bis die Hinterachse aufgegeben hat, so wie es aussieht hat es die rechte Steckachse abgedreht.
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Und hier das nächste Video ohne nachlassende Bremse. Das dritte Video bis zum Abriss der Steckachse folgt...
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Jau das Wetter war ab Samstag ganz gut. Auf der Hinfahrt Donnerstag Abend hab ich gedacht ich sauf ab, mit den Semislicks waren Stellenweise nur noch max. 60km/h drinn.
Richtig, das unten mittig ist eine der Ladedruckanzeigen, die andere sieht man nicht wegen dem dämlichen dunklen Glas.
Die Bremse hatte ein wenig schlapp gemacht, sieht man wenn ich plötzlich immer wieder so früh vom Gas gehe.
Hab dann die Belüftungen ganz aufgemacht, ab da ging es dann ohne Probleme, siehe nächstes Video. Da ist dann auch der Dietmar drauf wie er mich verfolgt
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Ich fang mal an, hier das erste Video. Diesmal mit Front und Heckkamera
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Der wird ganz normal laufen