Ich denke als Zuschauer, ansonsten am ehesten noch auf dem Rundkurs. Muß mal sehen
Beiträge von Cosworth
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Nach momentanem Stand werden wir auch kommen, muß allerdings Samstag bis 13.30 Uhr abrbeiten.
Wie siehts mit Zeltmöglichkeiten aus? -
Wir werden wohl auch dort sein
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Ne, Sachsen liegt nicht ganz auf dem Weg
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Fahre morgen Abend für 2 Wochen ins sonnige Kroatien (Insel Cres) Bierchen trinken und Boot fahren
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Kompression geprüft?
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Hallo Leute
Ich verstehe euer ganzes Getöse das ihr immer mit dem H-Kennzeichen veranstaltet nicht. Das ist doch alles gar kein Problem.
Ich fuhr dahin und 30 Minuten später war der ganze Käse gegessen,trotz Verbreiterung, Gewinde-Fahrwerk, BBS-Fegen und allem was man sonst noch braucht oder auch nicht.
Vielleicht lasst ihr in Zukunft ja mal eure Mädels vorfahren, die haben vielleicht mehr Glück bei mir gings ja auch.
Wünsche euch allen frohes Gelingen.
Susi
Na Susi, das wäre doch eine gute Geschäftsidee für dich, du fährst die Autos von den Jungs beim TÜV vor
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Dieser Check dient lediglich dazu, das keine abgewrackten Gebrauchtwagen billig aufs 07er zugelassen werden.
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Rote Kennzeichen (06 und 07er) werden dem Gesetz nach nur an zuverlässige Personen ausgegeben, daher wird in der Regel bei der Beantragung ein polizeiliches Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Punkteregister in Flensburg verlangt. Aber so dicke Backen zu machen wegen etwas zu schnell dürfte zu weit gehen, vor allem die Auskunft "Sie müßen dich bestrafen" ist der Hammer. Ich kann mir nicht vorstellen das die da überhaupt nur im geringsten dazu befugt ist, dafür gibt es Gerichte. Wenn die Alte jemanden bestrafen will, so schlag ihr doch vor Sie solle besser als Domina in einem SM Studio arbeiten.
Ich würde auch hier den Weg über den Vorgesetzen gehen und notfalls Klage gegen den Laden erheben (nach Rücksprache mit einem guten Anwalt).
Das mit der Verlängerung in manchen Gegenden ist eh ein Witz, ich hab mein 07er (in genau 9 Tagen) seit 10 Jahren und da mußte nie was verlängert werden oder irgendwelche Dinge kontrolliert werden. -
Dann hat es aber das komplette Öl zu den Dichtungen rausgedrückt, in die Ölwanne läuft es trotzdem noch zurück, es wird halt immer weniger.
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Das dürfte nicht an dem Ventil gelegen haben, selbst wenn das zu ist läuft das Öl noch problemlos zurück. Lediglich würde er an allen Ecken raussiffen.
Der Lagerschaden hat zu 100% eine andere Ursache. Da die OHCs gerne mal etwas Öl schlucken weil die Ventilschaftdichtungen hart werden, ist die Vermutung eher ein zu geringer Ölstand. Aber selbst das muß man schon mutwillig missachten bis der Motor wirklich defekt ist. -
Wir werden am 24.07 beim Solitude Revival mitfahren, sind beim Corso in Gruppe 19 dabei.
http://www.solitude-revival.org/ -
Ich war mit den Konis im Capri nicht zufrieden, hab dann auch Bilstein probiert und bin dann bei Spax hängengeblieben. Allerdings gibts bei Spax teilweise extreme Qualitätsschwankungen, wir hatten schon Lieferungen da hatte die Kolbenstange rund 5mm Spiel im Gehäuse....
Recht gut waren auch die Dämpfer von AVO.
Allerdings solltest du schon angeben auf was du beim Dämpfer Wert legst. -
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Mal aus einer anderen Kameraperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=34GAl24cPX4Und wer mal die Instrumenet während eines solchen Laufs beobachten möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=o0aMljDwNPgIn der Mittelkonsole oben links: Abgastemperatur, rechts Ladedruck innerhalb der Ansaugbrücke gemessen (leider beide schlecht zu erkennen)
mittlere Reihe links Öltemperatur, mitte Lambdaanzeige, rechts Voltmeter
und unten in der Mite die gute Turbo May Ladedruckanzeige.
Tacho und Drehzahlmesser dürft Ihr selber suchen :P: -
Weiter gehts:
http://www.youtube.com/watch?v=lIKaZKmrF-k
Und hier der Höhepunkt, die Parade auf dem 1.6km Rundkurs, da konnte man auch mal den 3. Gang nutzen und die Bremsanlage testen:
http://www.youtube.com/watch?v=b4CpFGS27iI -
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Wenn der Sprit am Regelventil zum Unterdruckanschluss rauskommt ist dein Regelventil (die Membrane) hinüber. Je nach Menge saugt der Motor den Sprit an und dadurch überfettet ggf. der Leerlauf. Auch bei guter Kompression kann die Kopfdichtung platt sein, der Verbrennungsdruck ist ja wesentlich höher als der Kompressionsdruck.
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So, wir sind wieder gut zurückgekommen, bis auf ein paar kleinere Defekte ging alles gut.
Ich werde jetzt nach und nach die Videos einstellen, sind wesentlich interessanter als die letzten Jahre und auf Wunsch ohne A- Säule
Hier gehts los (wird nach und nach ergänzt):
http://www.youtube.com/watch?v=jqKy8j141ho