Lt. Tacho keine Ahnung, der Rücksteller für den Tageskilometerzähler ist im Weg.
Aber ansonsten etwas über 6300U/min im 5. Gang (0.825 Übersetzt), 3.22er Achse, Reifen 245/35R17 (Abrollumfang 1842mm lt. Hersteller) ergeben wenn man es nachrechnet rund 263km/h.
Leider hat ein VW Phaeton die linke Spur "blockiert" die endgültige Höchstgeschwindigkeit konnte daher noch nicht ausgetestet werden
Beiträge von Cosworth
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Muß nicht das rechte sein, bei meinem hatte die linke Seite minimal geschwitzt, rechts wars trocken. Es wurden beide Lager erneuert da das ganze laut wie eine alte Strassenbahn war, es sind jetzt FAG Lager drinn.
Absolut dicht und leise. Allerdings sind bei den FAG keine Halteplatten dabei, zum Glück hatte mein Ford Händler noch welche im Regal. -
Zitat
Original von birdofprey
Klingt interessant (auch da DTE sich bisher nicht gerührt hat).
Was ist der Unterschied zwischen den Boxen?
Mir gehts um etwas mehr Beschleunigung von 0-100km/h und besseren Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten.
Und ganz wichtig ist mir auch eine Garantie auf Motor/Kraftübertragung ... :]
Brauche die genauen Fahrzeugdaten, dann kann ich mal nachforschen welche Box du brauchst.
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Was fürn Hut?
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Original von RS-Pit
Was ist das : Starmaxx?:nixweiss:
Eine Veranstaltung speziell für Youngtimer und junge Oldtimer:
http://www.boxenstop-tuebingen.de/reisen/termink…9-starmaxx.html -
ich hoffe auch das von der Seite her Ruhe ist, aber mal sehen was mir als nächstes um die Ohren fliegt, ist ja ein Dauertestwagen
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Stimmt, die haben die Altersgrenze geändert.
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Da ich ohne Voranmeldung komme, hoffe ich das ich noch irgendwo ein Plätzchen finde und nicht ganz abseits in der Pampa campen muß.
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Original von sacapri
:wink:
@ Cosworth :
Wenn ihr was mit Chipen zu tun habt könnt ihr auch was für den 24v Cossi
BOA machen ???
Gruß AndreNee, bei Saugmotoren kommt da nicht allzuviel raus, Chip gibts/ gab es von Superchip, wurde z.B. von Suhe vertrieben.
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Es gibt 2 Boxen welche in Frage kommen, kosten 599.- oder 699.- VK
Würde dich kosten 490.- oder 580.- je nach Box. -
Nee, mein Capri ist zu alt.
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Vorfreude, wenig Schlaf, dicker Schädel vom Feiern und nicht dranbleiben können sondern in Etappen arbeiten.
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So nun gehts weiter mit der Geschichte.
Freitag Abend den abgebauten Kopf vorbereitet, Federn, Teller, Keile ausgetauscht, Federn unterlegt und aufs richtige Einbaumass gebracht.
Praktischerweise hat Motomobil 6 Einlass und 6 Auslassventilkeile geliefert, obwohl ich 12x Einlass bestellt hatte..... also doch wieder ein paar gebrauchte Keile aus dem Teilelager verwenden
Samstag Nachmittag nach der Arbeit den abgebauten Kopf wieder montiert und den Ventiltrieb auf der anderen Zylinderbank ebenfalls umgemodelt. Dazwischen noch schnell Taxi für meinen Nachbarn gespielt, alles wird gut.
Alles soweit fertig montiert, nur noch die Zündung einstellen und die Ladeluftrohre verbauen, ich mach Feierabend, will ja schnell zur Geburtstagfeier bei Dietmar.
Doch beim Zusammenräumen hab ich dann ein kleines Tütchen gefunden, drinn war die Ventilschaftdichtung für das Ventil mit der neuen Führung, hätte ich wohl vorher einbauen sollen. Tierisch geflucht und Feierabend gemacht.
Heute irgendwann in der Früh heimgekommen, etwas geschlafen und mit Kopfschmerzen aufgewacht, war wohl wieder irgendeines der Getränke schlecht :nixweiss:
Also halbe Stunde wie betäubt auf dem Sofa gesessen, eine Flasche Mineralwasser vernichtet und es ging wieder einigermassen. Ab in die Garage, Capri soll ja schlließlich bis 11Uhr laufen, ich will auf zwei Veranstaltungen.
Also Ventildeckel wieder runter, Kippebelwelle abgebaut, Ventilfeder demontiert und warum sitzt da jetzt eine Schaftdichtung??
Oh Mist, ich zerlege gerade im Tran Zylinder 1, die Dichtung gehört aber zu Zylinder 6......
Also alles wieder zusammengabaut und die andere Seite zerlegt. :kopfschlag:
Ab hier liefs dann aber planmäßig, alles angeschlossen, Wasser und Öl rein, Schlüssel gedreht und läuft wie immer.
Probefahrt zu zwei Oldtimerveranstalungen gemacht mit Ausfahrt und Corso zusammen etwa 150km, alles bestens. :anbet:
Ich hoffe mal das es jetzt auch endgültig hält. Speyer kann also kommen -
Wenn die Ladekontrolle bei abgeschaltene Zündung leuchtet, ist in der Regel eine Diode in der Lima durchgeschossen, die Batterie entlädt sich über die Wicklung der Lima. Theoretisch wäre die Diode tauschbar, in der Praxis wirst du aber die komplette Lima tauschen.
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Ich schau mal Morgen im Geschäft was das Ding kostet.
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TD Tuning = soll nur bedeuten Turbo Diesel Tuning.
Wir verwenden ausschließlich Module von Alpin.
Alpin steckt auch in vielen Boxen von sehr teueren Markentunern.
Nicht billig aber dafür hatten wir noch nie einen Motorschaden oder durch die Box verursachte Defekte am Einspritzsystem.ZitatOriginal von birdofprey
Ich greif das noch mal auf:Cosworth:
TD-Tuning find ich im Netz nix - hast du mal nen Link?Ansonsten:
Ich habe jetzt mal DTE angeschrieben, die verkaufen anscheinend digitale Zusatzsteuergeräte mit TÜV, Jahresgarantie und dpf Eignung.118kW wären schon ganz nett
Zusatzsteuergeräte hatten ja eigentlich nen miesen Ruf, allerdings hab ich im Netz nix sonderlich Negatives über DTE gefunden und dass sie 1 Jahr Garantie geben, spricht ja für sie ...
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Ne Nocke bekomm man innerhalb ein paar Tagen her, hast du ne spezielle vergoldete rechtsdrehende Edition oder warum wars so schwierig?
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Naja klappt alles "bestens" erst kommen die Teile nicht, dann wollten wir heute noch grillen, was wegen dem Wetter ausfällt, also die ganze Tagesplanung im Eimer.
Na dann eben Samstag Nachmittag zwischen Arbeit und Geburtstagsfeier, irgendwie ist mein Terminkalender zu voll -
Heute ist weder die Lieferung mit den Scheiben gekommen, noch die mit den Ventilfedern und Tellern. Erst verpennt Motormobil das am Montag rauszuschicken, dann lässt der DPD Fahrer das Paket heute im Stuttgarter Depot liegen :kopfschlag:
Nix mit Morgen schnell zusammenbauen. -
Na dann kann die Saison ja endlich beginnen