Beiträge von Cosworth

    Auf jeden Fall den Rücklauf mit dem T- Stück abklemmen, diese Konstruktion funktioniert wie Enzo schon geschrieben hat nicht.

    Mach den Rücklauf am Vergaser einfach wie ebenfalls schon geschrieben mit einem kurzen Schlauchstück und Schraube dicht, wenn du Langeweile hast kannst du einen Rücklauf zum Tank legen.
    Der Rücklauf wird verwendet, um das Heisslauf- und Heissstartverhalten zu verbessern, also damit der Sprit im Vergaser nicht so schnell kocht. Zum "normalen" Betrieb wird er nicht benötigt. Die meisten Vergaser früher hatten keinen Rücklauf (der kam erst später), also mach dir nicht so große Gedanken.

    Sofern mit dem Nachsteller hinten alles OK ist, speziell den hinteren Kreis nochmals entlüften, da sitzt oft sehr hartnäckig Luft drin, welche erst nach mehrmahligem Entlüften ganz raus kommt.

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Wir kommen nach dem momentanen Stand mit 6 Capris, evtl. anstelle eines der Capris ein Escort RS1600i, sofern die Spritprobleme im Capri bis Freitag nicht beseitigt sind.
    Fahren hier am Freitag um etwa 9.30 - 9.45 los, werden also gegen 11.00Uhr in Zaberfeld eintreffen.

    Probier erst mal das mit auf die Bremse treten und danach das Rad drehen, ob es freigängig ist. Ich hatte mal einen defekten HBZ bei meinem Zweier, welcher nicht mehr richtig aufgemacht hat.
    Als Lüftspiel bezeichnet man den (minimalen) Abstand zwischen Bremsbelag und Scheibe bei nicht getretener Bremse.
    Schnüffelspiel wäre der (ebenfalls minimale Abstand zwischen dem Kolben des HBZ und der Betätigungsstange des BKV)

    Zitat

    Original von Peter
    Moin,

    ich habe noch einen, der soll unbenutzt sein - ist an den Biegungen geschweift - wollte den in meinen IIIer bauen, da paßt er nicht. Dachte, der ist evtl. für ne Servolenkung ...

    stabicapri.JPG

    Gruß (auch) Peter

    Das ist der Stabi ab 79, der bis 79 hatte die extra Biegung nach vorne vor den "Ecken" nicht, der war einfach gerade.

    Die Bleche an der Scheibe kannst du problemlos weglassen, hatte ich auch entfernt als ich noch die kleine Bremse drinn hatte. Gibt wenigstens etwas mehr Kühlung, die kleinen Scheiben können so was brauchen.
    Die Bleche dienen eigentlich als Spritzschutz gegen Wasser, im schlimmsten Fall ist das Ansprechverhalten der Bremse bei Regen minimalst verzögert bis die Scheibe trocken gebremst wurde, ich konnte aber nie einen spürbaren Unterschied oder Nachteil bemerken.

    Ihr wollt doch nicht bis 6Uhr morgends durchsaufen 8o
    Aber er schreibt ja auch folgendes:

    Es ist jedoch so,
    dass die verwantwortlichen "Nachtwache" direkt an einem gemütlichen
    Lagerfeuer machen.
    Dies bedeutet soviel, dass für Getränke jederzeit gesorgt ist.....


    Obwohl wenn ich dran denke, vor ein paar Jahren in der Schweiz sind wir gegen 4 oder 5 Uhr aus der Bar gewankt, die Mädels waren ganz erleichtert endlich Feierabend machen zu können, da kam uns Uwe Neubauer schon wieder auf dem Weg zum Frühschoppen in der Bar entgegen :D

    Ich stehe in Mailkontakt mit dem Veranstalter und hab noch ein paar Infos:
    Ich hatte mal angefragt ob die Ausfahrt an beiden Tagen ist, wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht (falls jemand bleiben will), wie lange Abends "geöffnet" ist...
    Hier die 1. Antwort:

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Dein Email. Gerne beantworten wir die Fragen:

    Die Ausfahrt mit Fotograf findet am Samstag, 2. Mai statt. Am Anfang wollten
    wir das Treffen
    nur am 2. Mai machen, der 1. Mai hat sich irgendwann noch so ergeben.
    Leider haben wir unseren Fehler auf dem Plakaten/Flyern erst zu spät
    gemerkt,
    dass die Ausfahrt nicht mit dem Datum versehen wurde.
    Wir werden bei Bedarf und Wunsch am 1. Mai eine kleinere Ausfahrt machen,
    jedoch ohne Fotograf.

    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Gemeinden. Am besten
    über die Homepage:
    https://caprihome.de/www.neckar-zaber-tourismus.de .
    Offiziell darf am See nicht gecampt werden. Jedoch hat es auf diesem
    Parkplatz genügend Platz im hinteren
    Bereich wo kleinere Zelte aufgestellt werden können. Dies wäre also kein
    Problem. Bei unklarer Wetterlage
    wird auch noch ein größeres Zelt aufgebaut.
    Wir haben die "längste" Genehmigung bis 24.00 Uhr am 1. und 2. Mai
    beantragt. Es ist jedoch so,
    dass die verwantwortlichen "Nachtwache" direkt an einem gemütlichen
    Lagerfeuer machen.
    Dies bedeutet soviel, dass für Getränke jederzeit gesorgt ist. Ein
    Frühstück am 2. Mai kann
    angeboten werden. Ich werdet also weder verdursten noch verhungern.
    Zudem liegt dieser Parkplatz an dem Badesee Ehmetsklinge, wo sehr schön ist
    und auch umrundet werden kann.
    Gebadet werden kann natürlich wer kältetechnisch nicht empfindlich ist. Zu
    dem gibt es seit neustem
    den Monkey-Kletterwald direkt neben unserem Parkplatz.
    Weitere Info über Zaberfeld findest Du auch unter https://caprihome.de/www.zaberfeld.de

    Ich denke, es wird ein schönes und gemütliches Treffen. Wir hoffen nur noch
    auf gutes Wetter.


    Einige Tage später kam diese Mail:

    Hallo Markus,

    als Nachtrag zu unserer Antwort vom 16.04.09 möchten wir noch kurz
    mitteilen, dass die
    Schankgenehmigung am 01. + 02.05.09 bis 3.00 Uhr nachts erteilt wurden. Wir
    hoffen, Ihr nutzt es auch
    aus. Falls noch Fragen sind - bitte melden.

    Hoffentlich passt das Wetter. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

    Grüsse aus Zaberfeld


    Auf meine Mail hin es werde sicher einige enttäuschte Teilnehmer geben, da die eigentliche Ausfahrt mit dem Fotografen nur am 02. Mai ist, hab ich heute folgende Antwort erhalten:

    Hallo Markus,
    habe wegen unserem Treffen einige Neuigkeiten. Da ich den Fehler nicht
    bemerkt habe wegen dem Datum der Ausfahrt,
    werden wir auch am 1.05 eine Ausfahrt machen . Auch der Fotograf kommt um
    Bilder zu machen. Diese werden wir bei einbrechender Dunkelheit dann auf
    einer Leinwand beim Lagerfeuer zeigen. Freue mich schon euch kennen zu
    lernen.


    Das hört sich doch jetzt richtig gut an :)

    Hat jemand vor evtl. über Nacht zu bleiben?

    Zitat

    Original von bengs111
    Also mir gefallen die original schwarzen Capri Lichter am besten, und das Licht ist nicht sooo schlecht finde ich.


    Zitat

    Original von Friese
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wo gabs beim Capri original schwarze Lichter ?

    Harald, du mußt die Scheinwerfer mal ab und zu putzen, dann geht das schwarze auch weg. :lol:

    Das Oldtimergutachten muß bei einem nicht originalen Capri keine große Hürde sein,
    der 78er 3 Liter von meinem Kumpel hat letzte Woche das H- Kennzeichen bekommen, ist verspoilert, hat 9x16 mit 215/40R16 drauf und einen Eigenbauauspuff drunter.
    Es liegt vieles im Ermessensspielraum des Prüfers.
    Ein umgebauter und verspoilerter Capri ist oft genauso zeitgenössisch wie ein VW Käfer mit Blumenvase am Armaturenbrett, Lampenschirmchen und verchromten D- Schild Halter an der Stoßstange, das sollte man nicht vergessen!
    Der Capri (speziell der Dreier) stammt nunmal aus der Blütezeit des Tunings und der wilden Umbauten.

    Und die 30 Jahre Grenze liegt nicht an den Spinnern die das 07er als Freibrief sehen, was es heute nicht ist und auch noch nie war.
    Ein Fahrzeug mit 07er muß genauso der STVZO entsprechen wie ein herkömmlichs zugelassenes Fahrzeug, lediglich benötigt es keine Betriebserlaubnis was aber keinerlei Freibrief darstellt. Verstößt man dagegen, bekommt man genauso eine Strafe wie andere auch. Ebenfalls kann das 07er ganz schnell entzogen werden, die Auflagen und Voraussetzungen dafür sind ja deutlich strenger als für eine normlae Zulassung.