So, Buchsen sind drinnen. Hatte leider kein Rohr was groß genug war um die alte Buchse aufzunehmen, aber für was hat man einen Pressluftmeissel
Die 2. Buchse war dann gewußt wie in etwa 10-15 Minuten gewechselt.
Beiträge von Cosworth
-
-
Ja, dann könnte man die Achse selber in Betracht ziehen.
Aber wie schafft man das mit 72PS und Automatik? Diese Kombination sollte eigentlich das ewige Leben für die Achse bedeuten -
Solltest dir aber auch sicher sein, das es nicht die Radlager sind. Die machen oft einen ähnlichen Lärm wie eine defekte Achse.
-
Einlass 0.35mm, Auslass 0.4mm
-
Würde mal vorschlagen Sonntag 14.00Uhr bei den Nürnbergern?
-
Na da lass ich mich morgen mal überraschen wie es flutscht.
-
Das mit den 3/4 Nüssen ist eine gute Idee, Unibalgelenke zum selberbasteln
-
Zitat
Original von Capri 738
Aber nicht das Du Dir die Nüsse klemmstWas meinst du wie ich dann erst fluchen würde :director: :sing:
-
Also dicker Schraubstock und 2 Nüsse und etwas fluchen
-
Hallo,
werde mir die Dinger am Samstag auch einbauen,
war es ein Problem die alten Gummis aus der Buchse zu bekommen? -
Na wenns bei den Nürnbergern Kaffe und Kuchen gibt könnte man sich dort verabreden, Uhrzeit müßte man noch ausmachen.
-
Die sind nie mit rechts/ links gekennzeichnet sondern mit Top oder wars Front?
Dadurch ergibt sich die Einbaupostion rechts oder links. Schau dir die Dichtungen nochmal an, es ist eingeprägt. -
Genau, es sind Drosselbohrungen für den Wasserkreislauf. Es war wohl sicher einfacher und preisgünstiger zwei unterschiedliche Dichtungen zu produzieren als zwei unterschiedliche Köpfe.
-
Es ist mal wieder soweit, die Retro Classic in Stuttgart ruft (13.-15.03)
Werden am Wochenende, vermutlich Sonntag dort sein. Kommt sonst noch jemand? -
So siehts bei mir momentan aus. Das beste ist, an dem Platz von wo das Bild gemacht wurde ist die Türe direkt in mein Haus, habe also alles unter einem Dach.
Capri parkt immer oben auf der Bühne, drunter das Alltagsauto.Hier sichtbar der erste der 2 Stockwerke mit Lagerfläche, gut gefüllt mit Capri, Escort und Sierra Teilen
An der Decke die elektrische Seilwinde zum Motoren Ein- und AusbauIn der hinteren Hälfte der Parkplatz mit dem noch irgendwann (Rente ?) fertig zu machenden 1er Capri und meinem absolut rostfreien Cabrio, welches auch schon ein Youngtimer ist.
Da wir gerade am Bad umbauen waren, siehts jetzt in der Garage noch schlimmer aus als sonst, die ganzen Kartons und Säcke stehen da normalerweise nicht rum. Der kleine Holzvorrat ist auch nur über den Winter drinnen.
Werkzeugmäßig ist mit Hebebühne, Schweißgerät, Kompressor, Bosch Motor- und Abgastester das wichtigste für den Schrauber vorhanden.
Und wenn man irgendwann in der Nacht keine Lust mehr zum weitermachen hat oder was größeres in Angriff nimmt, kann man alles liegenlassen und am nächsten Tag weitermachen ohne das es jemand stört. 5 Meter laufen und man ist zu Hause. :wink: -
Theoretisch sollte man das, solange die Teile aber keinen übermäßigen Verschleiß haben oder eingelaufen sind, gibts nach meiner Erfahrung normalerweise auch keine Probleme. Aber ganz klar, wenn irgendwie möglich dann wieder in der bisherigen Paarung verbauen.
In einem gesunden Motor mit gutem Öl laufen die Teile ja nicht direkt aufeinander, sondern sind durch den Schmierfilm getrennt. Lediglich in der Kaltstartphase fehlt da unter Umständen kurz die Schmierung, auch deshalb fahr ich auch ein 5W40 um diese Phase deutlich zu verkürzen. Sollten die Teile wie Stößel also sichtbare Einlaufspuren haben, sind sie verschlissen und müssen auf jeden Fall getauscht werden, die Nockenwelle ist dann meist auch hinüber. -
Der Wert liegt bei Widerstandskabeln etwa bei 10-20kOhm , es müssen Zündkerzen mit eingebauten Entstörwiderstand verwendet werden. (Z.B. Bosch WR6DC)
Bei Kupferkabeln haben die Stecker zusammen 5-10kOhm, hier werden nur Zündkerzen ohne Entstörwiderstand verwendet. (Z.B. Bosch W6DC)
-
Sind identisch, stehst also nicht auf deinem Schlauch
-
Na schaun mer mal, wenn der Benzinpreis so bleibt wäre die Fahrt ja durchaus finanzierbar
-
300NM bei welcher Drehzahl? Bestimmt nicht bei 2500u/min