Super :daumen:
Beiträge von Cosworth
-
-
Sammel lieber schon mal Motorblöcke und Kolben
-
Hört sich heftig an, aber ist so. Falls man die Schraube mit normalen Mitteln nicht herausbekommt, Schraube mit Meissel abschlagen, der Rest bleibt im Gehäuse, was ja theoretisch nicht mehr benötigt wird. Falls doch, darf man jetzt ausbohren...
-
Zwischen 3500 und 7000 u/min habe ich auch kein Turboloch
-
Der Wasser/Öl Wärmetauscher aus dem 2.8i hat den Vorteil, das Öl wird etwas schneller erwärmt und bleibt ca. 10° kühler als ohne das Teil. Für einen Serienmotor also OK.
Ich hab bei mir einen relativ großen Ölkühler drin, ist etwa 40x25cm groß, platziert unten vorm Kühler auf der Quertraverse und schräg abgestellt damit er im Luftstom der unteren Öffnungen in der Schürze steht. Öltemperatur auf der Autobahn nicht über 110-115°, egal was ich anstelle. Die höchste Temperatur (120°) hatte ich auf dem kleinen Rundkurs am Bodensee, da fehlte die Geschwindigkeit. (Max. etwa 120km/h und immer nur 1 und 2. Gang)
Bei normalen Fahrten ist die Öltemperatur bis etwa 140km/h immer schwankend um 80- 85° man sieht schön wie der Thermostat arbeitet.
Eine Ölwanne mit Rippen würde das Öl immer kühlen, auch wenn es schon oder noch zu kalt ist, ist nicht gerade empfehlenswert. -
Ich weiß nicht ob wir den schon hatten:
http://www.youtube.com/watch?v=Nq1c3726leI -
Es kommt wie ich schon geschrieben habe mit hoher wahrscheinlichkeit vom BKV.
Wäre es der HBZ, die Leitungen oder die Sättel, würde beim Lösen des HBZ vom BKV keine Änderung eintreten. Der BKV macht nicht mehr auf, weil er schwergängi ist, z.B. durch Rost im Inneren wenn mal Feuchtigkeit reingekommen ist. Theoretisch müßte die Bremse wieder aufmachen, wenn du das Bremspedal von Hand zurückziehst. -
Genau so hab ichs bei meinem gemacht, T- Stück zwischen Ventildeckel und Ventil, so kann der Überdruck auch im Betrieb mit Ladedruck raus.
-
Dürfte der Bremskraftverstärker sein, da immer wenn du den HBZ etwas vom BKV entfernst geht die Bremse ja auf. Also muß der HBZ und die Leitungen in Ordnung sein, sonst hätte das lösen vom BKV keine Veränderung bewirkt.
Schraub den HBZ mal ganz vom BKV ab und überprüfe ob der Stift im BKV leicht und über den ganzen Bereich gleichmäßig läuft ohne zu haken. -
Zitat
Original von Capri 738
Ich würde mir die billigste Batterie besorgen die ich bekomme und das gesparte Geld in ein Überwinterungs- Ladegerät investieren . Auf die Art habe ich jetzt schon seit 9 Jahren Strom . Das zuvor verbaute Ach so tolle Markenfabrikat war nach der ersten Winterpause ( vergessen ans Gerät zu hängen ) Schrott , ohne Aussicht auf Garantieleistung .Genau meine Erfahrung und Meinung. Es geht auch die billigste 36Ah mit Adaptern, kostet dann zusammen gerademal 30.-
Im Turbo hab ich eine Car Hifi Gelbatterie mit etwa 15-20Ah, die ist da jetzt seit über 10 Jahren drinn, wird nie nachgeladen nur über den Winter abgeklemmt. Trotz der geringen Ah Leistung noch nie Probleme beim starten. Die Gelbatterien sind eine sehr langlebige Alternative.
-
Zitat
Original von burny67
Es gibt immer so eine Stahlwolle im Öleinfülldeckel.
Sollt man für die Turbo-Motoren diese Stahlwolle entfernen ?Die muß drinnbleiben, die dient zum einen als Filter und zum anderen als Art Ölabscheider.
Die Filterfunktion würde beim Turbo ja vom Luftfilter übernommen, aber der Luftstrom würde mehr Öl als notwendig mitführen.
Öl vorm dem Lader ist übrigends nicht sehr gesund für die Laderschaufeln, genaus wie eine einfache Wassereinspritzung. Durch die enorme Drehgeschwindigkeit des Laderrads wirken die Flüssigkeiten fast wie Schmirgelpapier auf die Flügel. -
Der Turbo braucht den zweiten Anschluß dringend, fährt man mit Ladedruck wird das normale Kurbelgehäuseentlüftungsventil im Ventildeckel durch den Ladedruck geschlossen gehalten, der Überdruck im Motor würde dann durch die Belüftung im Serien- Öleinfülldeckel mitsammt dem Ölnebel ins Freie gedrückt.
Im Saugbetrieb ohne Ladedruck saugt der Motor über das Ventil im Ventildeckel durch den Motor frische Luft über den Öleinfülldeckel an, das Kurbelgehäuse wird durchlüftet. Im Betrieb mit Ladedruck kann lediglich der Überdruck durch den Anschluß am Einfülldeckel entweichen, mehr nicht. Deshalb braucht der Turbo beide Anschlüsse. -
Zitat
Original von maumaennchen
Stimmt, gibt`s bei Ebay für 42,50 €
Umkettelelung in 4 verschiedenen Farben.Kosten bei uns um 30.-
-
-
Das Problem ist, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung nicht am Vergaserflansch angeschlossen ist, stimmen dessen Unterdruckverhältnisse nicht mehr und der Motor überfettet extremst. Ich habe bei einem Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung deswegen mal eine Zeitlang 30 Liter auf 100km verbraucht bis ich dahintergekommen bin.
-
Das wäre die erste Universalmatte welche auch nur annähernd passt. Ich würd mir das Geld sparen und lieber Passformmatten zulegen, da kann man noch die Farbe der Umkettelung wählen und das ganze für etwa 30.-
Auf Wunsch auch mit Schriftzug . -
Nö, müßte noch lieferbar sein.
-
Ist in den Endrohren ein kleineres Innenrohr? Falls ja, diese Ausführung gab es von CSC.
-
Zitat
Original von RS26RAOUL
:wink: Der erste Köln V6 war ein 1.8 mit 85 PS :wink:Nö, der 1.8 (hatte 82PS) kam erst 1968 beim P7 raus.
85PS war der 2.0V6 mit niedriger Verdichtung. -
Zitat
Original von Daniel
Zudem geht es ja um Alltagsautos, nicht um Liebhaberfahrzeuge. Niemand wird seinen geliebten Klassiker, den er ein paar tkm pro Jahr bewegt, für das bisschen Geld in die Presse schicken. Trifft also denke ich weder Capri noch Taunus, Granni o.ä wenn sie nicht schon komplett morsch sind. Da wandern wahrscheinlich ein paar IIIer und IVer Gölfe und der Gleichen in die Presse, aber deswegen wird hier wohl keiner zumanfangen, oder?
Gruß
Daniel
Auch der Capri war mal ein ganz normales Alltagsauto.....
Allerdings fällt mir momentan nichts mindestens 10-15 Jähriges ein, was ich vermissen würde... ausser meinen Escort und meinen Sierra