Mit Freigabe des Reifenherstellers? Das kann beim 45er Querschnitt eng werden. Leider kommt der Reifen nicht mehr in meinen Tabellen, sonst könnte ich nachkucken.
215/45 R16 z.B. wird auf 9" nicht freigegeben
Beiträge von Cosworth
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Da wird keine Reifenfreigabe für geben
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Na dann sollte er die vielleicht von der Verkaufsplattform nehmen...
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Meine Glaskugel sagt
Oldtimer- und Weißwandreifen Harald Möller GmbH Pascalstraße 10 25451 Quickborn-Halenberg Hat noch genau 4 Stck. Maxxis MA V1 in 205/60 R13H
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Kurze frage noch .. was für Öl kommt in die Servolenkung ... SAE90?????
Ins Lenkgetriebe selber kommt bei der Servo ein SAE40 Motoröl, in den Hydraulikkreislauf das ATF Öl.
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Naja, Dietmar ist auch nur 130km/h gefahren als es ihm mehrfach die Kolben geröstet hat, dazu musst du keine Rennen fahren
Aber zumindest ist Eine schonmal viel besser als Keine. -
Bei einer Sonde siehst du nur das Gesamtgemisch, bei 2 schon die einzelnen Bänke, aber es sind eigentlich 6 Zylinder....
Ich hab auch nur eine drinn, zur groben Kontrolle geht das, besser wären aber auf jeden Fall 2. Beim Einspritzer sollte dann aber auch Voraussetzung sein das die Mengen für die einzelnen Zylinder gleich sind was Sie ja meist aber eben nicht sind. -
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2.8er gabs ja bis in den Sierra und Scorpio, da sollte noch was zu finden sein
Ansonsten such mal nach den beiden (welche davon Einlass und Auslass ist darfst du selber herausfinden, Auslass müssten die oberen sein):Elring 173.053 =
oder
Elring 206.954=
ALFA ROMEO 510 658 FORD 1 474 550
1 490 525
70HM 6571A1B
70HM 6571A3B -
Im Zweifelsfall einfach nur einen Gang einlegen und die Handbremse anziehen, dann bewegt sich die Welle nur minimal.
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Genau. Damit es wieder 35 Jahre hält
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Ich wollte mir eigentlich auch noch einen Satz beiseite legen, da wir im Racing Team aber 4 Capris haben gehen die alle drauf.
Im Endeffekt sind die meisten Überholungen nur die Montage des Dichtsatzes da keine weiteren Ersatzteile lieferbar sind. Ob die Quelle vom CCD Teile bei Bedarf anfertigt kann ich nicht sagen.
Was benötigt wird und ob es mit dem Dichtsatz funktioniert sieht man halt erst wenn die Lenkung zerlegt ist.
Die Zahnstange kann man überschleifen, den Gleitstein etwas nacharbeiten, eine Buchse fürs Lager der Zahnstange notfalls anfertigen lassen. So gesehen sollte es in den meisten Fällen machbar sein. -
Die Repsätze bekommt man nicht mehr, keine Chance. Ich hab vor ein paar Jahren die ganzen Restbestände in Europa zusammengesucht und noch 2 in Norwegen und 2 in Spanien aufgetrieben. In Spanien könnten evtl. noch ein paar Sätze schlummern, ich habe allerdings rund 3 Jahre gebraucht um die beiden Sätze aus Spanien über Umwege zu bekommen.
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Sieht dann so aus
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Nee, sind dir originalen Repsätze von Ford, also mit Gleitstein, Lagerung, Dichtungen, Ausgleichscheiben.....
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Spezialwerkzeug wird eigentlich nicht benötigt, ohne Druckmessgerät wird halt die saubere Einstellung der Lenkkräfte rechts/links etwas umständlicher da man dazu immer eine Runde fahren muss. Aber ansonsten siehts komplizierter aus als es ist.
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Du kannst die 4 Schrauben lösen und die Steckachse rausziehen, da muss nichts weiter am Diff zerlegt werden.
Allerdings sitzt die Steckachse manchmal recht gut fest. -
So nun gehts weiter. Nachdem unser Versuchskaninchen alternativ auch Chefentwickler Dietmar seine Lenkung zerlegt hat dachte ich ich machs ihm nach, zumal ich die Repsätze ja mittlerweile schon ne ganze Weile hier rumliegen habe.
Es sieht alles soweit noch ganz gut aus, leichter Verschleiß ist lediglich im Führungslager zu erkennen welches aber Im Repsatz enthalten ist und an der Zahnstange im Bereich wo der Gleitstein läuft. Die Zahnstange wird etwas überschliffen und in Verbindung mit dem neuen Gleitstein ist das dann wieder wie neu.
Die Dichtungen sind im Repsatz ja ebenfalls alle enthalten, vom dem her sollte die Lenkung dann wieder für die nächsten 35 Jahre Fit sein -
Die hintere Bremse hat eine automatische Nachstellung welche du zuersteinmal zurücksetzen musst.
Da die Bremstrommeln mit der Zeit etwas einlaufen (und sich dabei ein Grat in der Trommel bildet) hängen die Bremsbacken nun evtl. hinter dem Grat. Merkst du auch daran das sich die Trommel ein wenig abziehen lässt und dann wie von einer Feder gezogen wieder zurückgeht.