Beiträge von Cosworth

    Der wird so eingestellt, das er gut läuft.
    Das schöne an den AU Werten ist, die sind bei alten Autos nicht verbindlich, der "Einsteller" kann bei abweichenden Werten den Vermerk machen, "Auf Grund hoher Laufleistung abweichende Werte"
    Aber die meisten lassen da eh die Finger weg weil sie sich nicht auskennen :D und schreiben brav die Sollwerte als Istwerte in den Zettel, bzw. geben sie manuell ein.

    Zitat

    Original von Friese
    Natürlich gibt es noch Ostfriesen !
    Das ist nun mal eine unverwüstliche Rasse !
    Darum schicken wir ja Ostfriesen als Missionare in den "Süden", die sind hart genug, um bei den Eingeborenen Entwicklungshilfe zu betreiben !
    So ist der Kay auch in den Süden gekommen !!!

    Demnächst werden wir wohl auch noch welche nach Bayern schicken !!!

    Nene, nix Missionieren. Der lernt hier bei uns Kultur und ordentliches Benehmen, um dann diese Erfahrungen seinem Volk weiterzugeben damit es sich weiterentwickeln kann :D So was nennt man Evolution :lol:

    Sidepipes sind durchaus zeitgenössisches Zubehör, allerdings muß lt. Anforderungskatalog vom TÜV die Auspuffanlage in Ihrer Optik original sein. Es darf zwar ein Nachbau sein, aber die Optik muß Serie bleiben.
    Bei einer vorhandenen 07er Nummer sollte es kein Problem sein, für eine Neuabnahme schon. Am besten so etwas immer mit dem Prüfer der das nacher abnehmen soll im Vorfeld besprechen.

    Nee, die läuft jetzt bei meinem seit knapp 30 Jahren, da kann man nicht von erhöhtem Verschleiß sprechen. Capris ohne Servo verschleißen z.B. die Hardyscheibe in der Lenkwelle viel schneller. Auch ist die Servo direkter, fährt sich wesentlich besser und angenehmer.
    Als ich zuletzt beim Hillevent anstelle mit meinem Capri mit einem geliehenen 1er ohne Servo unterwegs war, hab ich die Schikane fast nicht bekommen, so schnell konnte man mit dem Ding gar nicht kurbeln.

    Ich hab heute schon mit unserem Lieferanten (welcher die Stahlflex Bremsleitungen anfertigt) telefoniert, die würde es machen. Allerdings können die nicht sagen, ob sie es machen können, das hängt von den Anschlüssen ab. Falls Bedarf besteht bräuchte ich einen Musterschlauch und würde den mal einschicken. Ein paar gute Fotos mit Bemassung dürften für den Anfang aber auch funktionieren, um mal eine Machbarkeits- und Preisinfo zu bekommen.

    Oh je, zeichnen ;)

    Ist ganz einfach , Unterdruckleitung vom Flansch unterhalb des Vergasers zum Magnetventil, vom Magnetventil weiter unten an das Regelventil, fertig.
    (Das Magnetventil hat 3 Anschlüsse)
    In Stellung Schleichfahrt öffnet das Magnetventil die Verbindung Regelventil - offener Anschluß am Magnetventil (also ins Freie)
    In Stellung ich will Spaß schaltet das Magnetventil den Ausgang ins Freie ab und die Unterdruckleitung zum Zwischenflansch zu.

    Der T3 ist deutlich kleiner als der T4, auch vom Auslass, ob das eine gute Kombination wäre kann ich nicht sagen aber der Lader müßte dann zwingend mit einem Wastegate betrieben werden.

    So nun nochmal zu den Preisen.
    Die kleine Abgasspirale für den T4 würde jetzt 170.- kosten,
    Der Abgassammer ist leider teurer geworden als er früher mal war, liegt jetzt bei 350.-, es können momentan noch beide Version (KKK 3LD/ 3LKZ und Garret T04) gefertigt werden es sind von beiden Sorten noch ein paar Rohlinge vorhanden. Wenn die mal weg sind befürchte ich kommt nichts mehr nach.
    Wie gesagt, alles ganz offzielle Neuware mit Rechnung.

    Ich werd nächstes Jahr auch mal bei der Prüfstelle vorbeischauen, mal sehen wie weit der Ermessenspielraum und der Wille des Prüfers geht :lol:
    Hauptproblem dürften bei mir auch die 17" und die Auspuffanlage sein, wobei der Auspuff bei Bedarf schnell geändert ist. Allerdings ist auch der zeitgenössich und mittlerweile historisch, so lange hängt der da schon (eingetragen) drunter.