ZitatOriginal von chris_davidi
Verdammt, tatsächlich, habe das "falsche" Kirchheim in den Routenplaner eingegeben.
Kein Problem, dann Treffen wir uns halt in Kirchheim / Teck
ZitatOriginal von chris_davidi
Verdammt, tatsächlich, habe das "falsche" Kirchheim in den Routenplaner eingegeben.
Kein Problem, dann Treffen wir uns halt in Kirchheim / Teck
Der wird so eingestellt, das er gut läuft.
Das schöne an den AU Werten ist, die sind bei alten Autos nicht verbindlich, der "Einsteller" kann bei abweichenden Werten den Vermerk machen, "Auf Grund hoher Laufleistung abweichende Werte"
Aber die meisten lassen da eh die Finger weg weil sie sich nicht auskennen und schreiben brav die Sollwerte als Istwerte in den Zettel, bzw. geben sie manuell ein.
Ich zerleg ja eigentlich auch immer alles und schraub es wieder zusammen,
aber das ganze Meß- und Einstellgefummel bei einer Hinterachse ist mir auch zuviel.
Ich tausche deshalb auch immer die komplette Achse.
ZitatOriginal von Friese
Natürlich gibt es noch Ostfriesen !
Das ist nun mal eine unverwüstliche Rasse !
Darum schicken wir ja Ostfriesen als Missionare in den "Süden", die sind hart genug, um bei den Eingeborenen Entwicklungshilfe zu betreiben !
So ist der Kay auch in den Süden gekommen !!!Demnächst werden wir wohl auch noch welche nach Bayern schicken !!!
Nene, nix Missionieren. Der lernt hier bei uns Kultur und ordentliches Benehmen, um dann diese Erfahrungen seinem Volk weiterzugeben damit es sich weiterentwickeln kann So was nennt man Evolution
Sidepipes sind durchaus zeitgenössisches Zubehör, allerdings muß lt. Anforderungskatalog vom TÜV die Auspuffanlage in Ihrer Optik original sein. Es darf zwar ein Nachbau sein, aber die Optik muß Serie bleiben.
Bei einer vorhandenen 07er Nummer sollte es kein Problem sein, für eine Neuabnahme schon. Am besten so etwas immer mit dem Prüfer der das nacher abnehmen soll im Vorfeld besprechen.
Die sind wegen der Lenkung anderst geformt, das wird nicht passen. Solltest dir also welche für den Linkslenker besorgen.
Das hört sich ungesund an, Ferndiagnose ist schwierig aber dem Geräusch nach könnte das Ausrücklager festsitzen und sich nicht mehr drehen.
Pilotlager kann ich mir nicht vorstellen.
Nee, die läuft jetzt bei meinem seit knapp 30 Jahren, da kann man nicht von erhöhtem Verschleiß sprechen. Capris ohne Servo verschleißen z.B. die Hardyscheibe in der Lenkwelle viel schneller. Auch ist die Servo direkter, fährt sich wesentlich besser und angenehmer.
Als ich zuletzt beim Hillevent anstelle mit meinem Capri mit einem geliehenen 1er ohne Servo unterwegs war, hab ich die Schikane fast nicht bekommen, so schnell konnte man mit dem Ding gar nicht kurbeln.
Ich hab heute schon mit unserem Lieferanten (welcher die Stahlflex Bremsleitungen anfertigt) telefoniert, die würde es machen. Allerdings können die nicht sagen, ob sie es machen können, das hängt von den Anschlüssen ab. Falls Bedarf besteht bräuchte ich einen Musterschlauch und würde den mal einschicken. Ein paar gute Fotos mit Bemassung dürften für den Anfang aber auch funktionieren, um mal eine Machbarkeits- und Preisinfo zu bekommen.
Würde auch sagen, wenn du schon die Chromstoßstangen nimmst, dann auch die 2er Leuchten.
Aber macht eure Motoren nicht kaputt, bei einem seriennahen Turbomay geht das über den Ladedruck recht schnell...
Na jedenfalls lief der 2. Zylinder nicht zu mager
Oh je, zeichnen
Ist ganz einfach , Unterdruckleitung vom Flansch unterhalb des Vergasers zum Magnetventil, vom Magnetventil weiter unten an das Regelventil, fertig.
(Das Magnetventil hat 3 Anschlüsse)
In Stellung Schleichfahrt öffnet das Magnetventil die Verbindung Regelventil - offener Anschluß am Magnetventil (also ins Freie)
In Stellung ich will Spaß schaltet das Magnetventil den Ausgang ins Freie ab und die Unterdruckleitung zum Zwischenflansch zu.
Doch, in England hies auch der Scorpio noch Granada
ZitatOriginal von turbobarde
Was würde denn ein Rohling kosten?
Rohlinge einzeln rücken die nicht raus, wäre allerdings auch so gut wie keine Preisdifferenz.
Hattest du nicht einen Scirocco als ich letztesmal bei euch war? Und jetzt schon ein Lambo
:grins2: Das ist genial
Hallo Alban, ich glaube billiger wirds nicht mehr
das U- Rohr passt leider nicht, das passende ist auch nicht mehr lieferbar, da die Italiener die Schweisslehre entsorgt haben.
Das vorhandene U- Rohr kann aber abgeändert werden.
Der T3 ist deutlich kleiner als der T4, auch vom Auslass, ob das eine gute Kombination wäre kann ich nicht sagen aber der Lader müßte dann zwingend mit einem Wastegate betrieben werden.
So nun nochmal zu den Preisen.
Die kleine Abgasspirale für den T4 würde jetzt 170.- kosten,
Der Abgassammer ist leider teurer geworden als er früher mal war, liegt jetzt bei 350.-, es können momentan noch beide Version (KKK 3LD/ 3LKZ und Garret T04) gefertigt werden es sind von beiden Sorten noch ein paar Rohlinge vorhanden. Wenn die mal weg sind befürchte ich kommt nichts mehr nach.
Wie gesagt, alles ganz offzielle Neuware mit Rechnung.
Ich werd nächstes Jahr auch mal bei der Prüfstelle vorbeischauen, mal sehen wie weit der Ermessenspielraum und der Wille des Prüfers geht
Hauptproblem dürften bei mir auch die 17" und die Auspuffanlage sein, wobei der Auspuff bei Bedarf schnell geändert ist. Allerdings ist auch der zeitgenössich und mittlerweile historisch, so lange hängt der da schon (eingetragen) drunter.