Ist möglich aber nur mit Karosseriearbeiten (Kanten bördeln, ziehen)
Beiträge von Cosworth
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E- Mail Adresse ist unterwegs, das Fett kannst du abwischen, wie gesagt wenn kein Öl mehr kommt beim mehrfach ein- und ausfahren sollte alles OK sein ( Sofern der Dämpfer nicht schon leergelaufen ist
).
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Wisch das Zeug ab und bewege die Kolbenstange ein paar mal rein und raus, aber keinesfalls bis zum Anschlag reindrücken! Kommt nichts mehr dann OK. Ölt es weiter ist der Dämpfer im Eimer.
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Die Dämpfer sollten schon dicht sein, sonst ist nichts mit der Funktion.
Den originalen Gummipuffer kannst du vergessen, bei den Bilstein ist das im Dämpfer integriert. -
Zitat
Original von caprirex
meine 3 kinder wuchsen praktisch mit dem capri auf, sie sind jetzt 27,25 u.22 jahre alt :ola: und die 25 jährige hat das caprigen geerbt,und sich letztes jahr einen 2.8i mit suhebreitbau gekauft :sonne: :sonne: :sonne:Das ist doch sehr löblich :wink:
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Und noch ein Video (im unteren Drittel der Seite), ab der Mitte des Videos wirds interessant
http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=8664 -
Ich sag auch pack es an, wenn du einen fertigen Capri kaufts kann es durchaus sein, das der wirklich fertig ist. Blender gibt es genug und die Überraschungen folgen dann mit der Zeit.
Wenn du dein Karmellbonbon selber wieder neu aufgebaut hast und es rostet dann irgendwo, kannst du dich selber an den Ohren ziehen. Hast du es aber richtig gemacht, hast du was einzigartiges!
Du weist ja, man kan ein Auto nicht wie eine Frau behandeln, ein Auto braucht LiebeSo ähnlich soll es wohl mal Walter Röhrl ausgedrückt haben
:wink: -
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War eine tiereisch gute Veranstaltung, war jemand dort? Wir hatten zwar ziemlich viel "Besuch" und Zuspruch für die Autos, aber niemand hat sich als Forumsmitglied geoutet.
Falls jemand da war und womöglich die "Probe und Einstellfahrten" gefilmt oder fotografiert hat, bitte melden.
Man vernagt beim beschleunigen ja nicht jeden Tag einen Lamborghini Espada S1 (325PS) oder lässt wie Dietmar einen Porsche 904GTS (650kg und knapp 200PS) auf der Geraden beim Überholversuch verhungern -
Geht problemlos, fahre seit Jahren nichts anderes.
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Evtl. auch Falschluft, prüf mal die Hutze und den Schlauch von der Stauscheibe zur Drosselklappe ganz genau auf Risse oder andere Undichtigkeiten
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Ventilspiel, Zündung, Einspritzanlage
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Stimmt, die Deckel waren früher fast überall drauf. Es gibt aber Unterschiede im Ablassdruck, dann macht er wie bei Keule zu früh auf. Der Ablassdruck steht auf dem Deckel, z.B. 100 = 1 Bar, 60= 0.6 Bar. Der Capri braucht den Deckel mit 1 Bar Ablassdruck. Und eben für Fahrzeuge mit oder ohne Ausgleichsbehälter, also mit einer oder zwei Dichtungen.
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Gib doch mal die Teilenummer an, ich brauch auch mal nen neuen Deckel.
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So seh ichs auch, war ja in den letzten 22Jahren seit ich Ihn fahre eigentlich trocken.
Und nach knapp 30 Jahren wirds halt mal irgendwann undicht.
Aber wenn man die Qualität sieht die da verbaut wurde, das ist einfach hervorragend. Wenn man schaut, wie lange das bei neueren Fahrzeugen oft nur hält, z.B. Bremsschläuche bei Audi nach 5 Jahren so porös, das es keinenTÜV mehr gibt.... Am Capri hab ich die die 25 Jahre alten Originalleitungen rausgeschmissen nicht weil sie porös waren, sondern weil es mir langsam unheimlich war, daß die noch nicht porös waren
Aber zurück zur Lenkung, einen Repsatz kennt wohl niemand? -
Interessant ist auch die Statistik:
http://erbert.eu/suende/st.php10% der Männer geben an Ihre Brust wurde vergößert
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In der neuen Auto Zeitung ist ein 6- seitiger Bericht über den 2.6RS,
hat mich ganz erstaunt, daß diese recht öde Zeitung so was bringt. -
Zitat
Original von capri_katze
ne also 24 monate ist bei den kupplungen von ebay auch.... aber 255 euro für ne kupplung? finde ich ein wenig extrem... wir reden hier von verschleißteilen... und mit privaten vergleiche ich nicht, das sind shops wo auch händler hinterstehen die genau so ihre ausgaben und steuern haben..24 Monate was? gesetzliche Gewährleistung ja, aber das bedeutet auch, das du bei einem Schaden bereits nach 6 Monaten in der Beweispflicht bist und nachweisen mußt, das der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Ich kann nur sagen viel Spaß bei der Beweisführung. Die Ebay Shops haben auch oft mehr mit einem ahnungslosen Privatverkäufer als mit einem Fachändler gemeinsam.
Solange alles funktioniert, kein Problem. Aber wehe es ist mal was damit.
Es kann gutgehen, was es meist auch tut, oder man langt eben richtig in die Scheiße. Dann ist man eben bei einem richtigen Händler besser aufgehoben, was auch eine eventuelle Gewährleistungsabwicklung betrifft. Gute Hersteller/ Händler geben sowieso eine richtige Garantie, bei der man nach 7 Monaten nicht im Regen steht
255.- sind nicht wenig, das hab ich beim letzten Kauf noch in DM gezahlt
Man sollte aber immer eins machen, den Preis auf die zu erwartende Laufzeit umzurechenen, dann tut es weniger wehUnd man hat die Gewißheit, was vernünftiges verbaut zu haben.
Wenn du die LUK für 150.- bekommst, würde ich die nehmen. Erstausrüsterqualität zu einem annehmbaren Preis. -
Es gibt 2 verschieden Deckel, 1x mit und 1x ohne Ausgleichbehälter.
hast du den falschen Deckel drauf bzw. einen defekten Deckel, baut sich in der Überlaufleitung kein Unterdruck auf wenn der Motor abkühlt und das verdrängte Wasser bleibt im Ausgleichsbehälter.
Also entweder Deckel falsch oder defekt oder du hast irgendwo sonst eine Undichtigkeit.
Das Wasser muß beim abkühlen wieder in den Kühler gezogen werden. -
Habe gerade meine Bestätigung erhalten, bin bei der Klassikwelt Bodensee mit dabei :yiep:
Werde am Samstag und Sonntag teilnehmen. Ich hoffe mal Dietmar (Turbobarde) bekommt seine Zusage auch noch heute.
Ist sonst noch jemand da, als Teilnehmer oder Besucher?
Die Klassikwelt findet vom 22.05 - 25.05 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.
https://caprihome.de/www.klassikwelt-bodensee.de