Geile Sache
Beiträge von Cosworth
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Ach plaudert mal ruhig weiter
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Und die Moral von der Geschichte, hätte er anstelle Fluid Film ein anständiges Hohlraumwachs verwendet, wäre die Mutter festgepappt (und alles andere in der Mulde auch)
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Bei meiner Mutter im Focus machte es vorne immer "Klack" beim Bremsen, die Fordwerkstatt hat dann eine Dose Scheibenenteiser im Handschuhfach dingfest gemacht
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Notfalls gab es einen 2.8er Vergaser auch im Turbo sowie in den US Versionen. Ist im Zweifelsfall immer Verhandlungssache
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War doch mal wieder ganz schön, wenn auch wohl leider einige kurzfristig abgesagt haben. Das Wetter hat gepasst, meist sonnig, ab und zu ein paar Wolken und 2 kurze Regenschauer von je rund 2 Minuten. Wir saßen schön im trockenen auf der überdachten Terrasse und haben es uns gutgehen lassen
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Was sich da beim Ausbau wehrt ist in der Regel eher das Radlager.
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Hört sich mal logisch an Allerdings hatte ich noch keine Achse in der Hand welche da Probleme gemacht hätte. Das Öl scheint es gut wegzustecken.
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Capri und der Fahrer sind Wasserscheu
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Sofern es morgen nicht schifft wie die Sau kommen wir vorbei
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Beim wieder einsetzen empfehle ich auf die Verzahnung der Steckachse etwas Kupferpaste aufzutragen.
Meine versuche mit dem abdichten waren leider alle erfolglos. Habe mir jetzt einen Satz von Moto bestellt....bilig muss mann sich auch leisten können....
Für was ist das denn gut? Die Steckachse läuft im Öl ist also bestens geschmiert. Und Kupferpaste im Achsöl ist nicht unbedingt eine Verbesserung. Ich komm nicht dahinter also klär mich auf
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Gerochen hatte bei meinem eigentlich nichts, aber es kann durchaus vorkommen. Ist je wie bein Bermsbelägen, wenn die das erste mal richtig Temperatur bekommen und ausgasen riecht es auch ein wenig streng Und der Kupplungsbelag ist im Prinzip auch nichts anderes.
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Im Prinzip eigentlich nicht, normalerweise sollten die Zahnsegmente bei Verschleiß ausgetauscht werden da die Synchronisierung sonst genaugenommen immer nur in einem Bereich passt. Aber im Leerlauf wirkt es sich erfahrungsgemäß am stärksten aus wenn es nicht passt.
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Entweder mit nem Synchrontester welcher oben auf den Vergaser aufgesetzt wird oder Vergaser runterbauen und unten den Drosselklappenspalt prüfen
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Zuerst prüfen ob die Drosselklappen synchron sind, meist sind die Zahnsegmente verschlissen und schon hast du speziell im Leerlauf große Differenzen.
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Dürfte zu mager laufen, dreh mal die beiden Gemischschrauben rechts und links am Vergaserfuss gleichmässig schrittweise raus (immer eine halbe Umdrehung)
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Mach die Grundeinstelltung wie ichs oben beschrieben habe bei stehendem Motor, ist wesentlich einfacher
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Wen der Zzp. total daneben ist kann es sein er patscht und schiesst oder macht gar nichts.
Das kann man aber ganz easy umgehen, Die Kurbelwelle so hindrehen das die Nut der Riemenscheibe auf der 9° Markierung steht, dann den Zündverteiler so hindrehen das der Verteilerläufer genau mittig auf die kleine Kerbe der Zylinder 1 Markierung auf der Kante des Zündverteilers zeigt. Wenn du das sauber machst bist du erfahrungsgemäß max. 2-3° mit dem Zündzeitpunkt daneben und er läuft problemlos an. (Sofern natürlich die anderen Dinge stimmen wie Verteiler nicht in der richtigen Stellung montiert). -
So isses ich will damit nur sagen nicht unbedingt Blind drauf verlassen.
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Nicht alles was im WHB steht ist auch so richtig, Stichpunkt Quetschhülse/ Anzugsmoment der Mutter am Eingangsflansch der Hinterachse