Beiträge von Beni99

    Hallo Jürgen
    hat Dein Radio in BEIDEN Leitungen (Dauerplus und geschalteter) eine Entstörung verbaut? Diese müssten eigentlich Orginal dabei sein. Es sind meist quadratische schwarze Boxen, darin befindet sich je eine Spule. Fehlt eine von diesen tritt der von Dir genannte Fehler auf.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    EinserFan

    Zitat

    eine Geldfrage

    kann man so sagen... wenn ich davon ausgehe das meine alte Anlage 12 Jahre gehalten hat, eine neue (nicht Inox) auch so lange hält, eine Inox das doppelte kostet von einer normalen, so müsste diese 24 Jahre leben 8o um das gleiche Preisniveau zu erreichen. Ob eine Inox aber so lange hält wage ich zu bezweifeln, weiss es aber nicht genauer. Auch ist mir nicht bekannt wie gut die heutigen nicht Inox sind. Häufig sind nachgebaute nicht gerade langlebig.
    Wichtig ist mir vorallem das ich die Auspuffanlage, falls eine Sport, Inox oder sonstwie andere, problemlos durch die MFK bringe. Ob es schlussendlich einen Eintrag benötigt oder nicht ist mir egal, Hauptsache die ganze Sache ist legal.
    Thomas
    besten Dank für das Angebot, melde mich innerhalb der nächsten Tage bei Dir.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    die rechte Auspuffanlage an meinem 2.8i hat heute den Geist aufgegeben, sprich die Schweissnaht am hinteren rechten Topf ist geplatzt. Den Rest der Anlage beguachtet, alles schön knusprig :rolleyes: naja, nach 12 Jahren darf man sich nicht beklagen....
    Nun möchte ich die gesamte Anlage ersetzen. Nun stellt sich die Frage ob ich eine rostfreie oder eine normale montieren soll? Auch trage ich mich mit dem Gedanken allenfalls eine Anlage mit Fächer zu verbauen, weiss aber nicht ob so eine bei uns in der Schweiz vorgeführt werden kann. Was wissen die anderen Schweizer hier im Forum darüber ?(

    Gruss
    Beni

    Hallo
    Sleepy

    Zitat

    ist das nicht üblich daß die Masse der Heckscheibenheizung direkt an die Fahrzeugmasse (Karosserie) geht?

    Wenn die Heizung nicht als Antenne dient sicher.
    Ich habe auch so ein Teil aus einem 92er Sierra. Bei dem geht die Masse via diesem Modul. Wie es scheint gibt oder gab es bei Ford verschiedene Ausführungen. Bei meinem, ich hatte es mal geöffnet, waren die Haupt-Masse und Plus mit Spulen abgekoppelt. Das scheint mir gerade bei Fahrzeugen Sinn zu machen.

    Gruss
    Beni

    Hallo

    Zitat

    Es gibts auch Adapter die die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen.

    Das ist beim Capri nicht so einfach möglich da die Masse der Heckscheibe direkt über das Chassis geht. Wenn man diese aber trotzdem als Antenne nutzen möchte muss man zusätzliche Kabel ziehen da der Modulator möglichst nahe bei der Scheibe sitzen sollte.

    Gruss
    Beni

    Hallo zusammen
    ich seh schon, jeder Capri hat sein eigenleben :)
    Ich habe seit 70tkm die WR56 drin. Seit da keinerlei Probleme mehr wegen Kerzen. Mit den Orginalen hatte ich nur scherereien. Schlechter Kaltstart, nach 8000km unbrauchbar. Warmstart eine Katastrophe.
    Wie Ihr seht das pure Gegenteil von Friese :]

    Gruss
    Beni

    Hallo Andreas
    ich kenne die Startautomatik des 2l nicht aber irgendetwas scheint an der faul zu sein..
    Die Drehzahl die nach antippen des Gaspedals runtergeht hatte ich auch mal. Bei mir war der Gaszug aufgrund des Alters dermassen schwergängig das die Drosselklappe nicht mehr richtig schliessen konnte. Das würde ich mir mal anschauen.
    Das "knallen" beim Rückwärtsgang hatte ich aktuell, nähmlich Anfang des Jahres... Im August konnte ich den Gang nicht mehr einlegen. Sch... dachte ich, Getriebe revidieren ;( Doch falsch gelegen... :)) nur ein billiges Plastikteil war defekt. Ich musste nur den Ganghebel herausschrauben und darunter befindet sich dieses Teil. Es ist auf die Schaltwelle aufgesteckt und kann einfach mit einem grossen Schraubenzieher herausgehebelt werden. Das die Lasche gerissen war sah ich erst als ich das Teil ausgebaut hatte. Das der Fehler dort liegen könnte hat mir ein Mech. gesagt der sich mit Ford gut auskennt. Kommt offenbar ab und zu vor.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    unter Radio (Downloadtyp\kostenlos\free) könnt Ihr meine Einbauvariante eines neuen Radio's sehen. Und auch warum ich die Blende, wie weiter oben erwähnt, noch mal neu machen will :] In Natura sieht es aber bedeudend weniger tragisch aus... Fotos können grausam sein :rolleyes:

    Gruss
    Beni

    Hallo
    zum Glück muss ich nicht zum TÜV... ob aber unser Strassenverkehrsamt besser ist ?( Wohl kaum.

    Zitat

    weil die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag schliffen

    Die Generlvertretung von Ford hat mir vor ca. 13 Jahren bestätigt das das bei diversen Capri mit 205/60 13" und 205/50 15" vorkommt, vorallem bei Servolenkungen. Ich hatte das mal angefragt weil das bei meinem 2.8i auch der Fall war. Da mich das gestört hat habe ich den Lenkeinschlag begrenzen lassen.
    Tiefergelegt ist meiner nicht. Wo genau bringst Du kaum ein Finger mehr dazwischen? Bei eingeschlagener Lenkung am Radhaus oder vorne beim Kotflügel?

    Gruss
    Beni

    Hallo
    von den Ferdern dürfte es auf keinen Fall abhänig sein. Der massgebende Punkt ist doch die Befestigung des Querlenkers am Motorträger. Lege ich das Fahrzeug z.B 1" tiefer "klappen" die Räder oben nach innen, der Radsturz nimmt zu. Das Stützlager hat theoretisch einen Einfluss wenn man den Radsturz ändert/anpasst. Praktisch müsste das vernachlässigbar sein wenn ich mir den unteren Drehpunkt des Federbeins ansehe.
    Die 15" RS-Felgen wurden ja auch von Ford ausgeliefert ohne zu Bördeln. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das getan hätten wenn die Abstände zu gering geworden wären. Im Verhältnis 15" zu den 13" Felgen ändert sich ausser dem Durchmesser nichts. Und das ist mit 9mm ja auch nicht gerade die Welt.

    Gruss
    Beni

    Hallo

    Zitat

    Gegen so grosse Felgen ist im Prinzip nix zu sagen. Allerdings muss dann der eigentliche "Felgenstern" optisch kleiner wirken durch betonte Außenbetten, am besten polierte. Dann sieht das Ganze geschickter aus.

    In etwa so etwas stelle ich mir vor. Nur ob 5mm mehr nach aussen geht (ET0) ohne zu bördeln versuche ich auf diesem Wege herauszufinden.

    Gruss
    Beni

    Hallo

    Zitat

    Das hat dann schon ein bischen was von den Holzspeichenwagenrädern alter Postkutschen, gell ?

    Naja, die Hinterachse stammt ja auch von dort :D Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. So wie es bis jetzt aussieht ist 7" mit 205er das Breiteste was auf orginalen Capri's verbaut sind. Mal abwarten was noch kommt...

    Gruss
    Beni

    Hallo

    Zitat

    Hinter dem Radioausschnitt verlaufen meist nur reichlich Leitungen

    Beim 2.8i verlaufen hinter dem Radio keine Leitungen die nicht zum Radio gehören. Zumindest bei meinem nicht ;)
    Ich habe ein neues Alpine drinnen, das ich zurückgesetzt habe so das man nur noch das Bedienteil sieht. Werde Dir heute oder morgen ein Bild reinstellen damit Du siehst wie ich das meine. Die Orginalabdeckung ja nicht ausschneiden. Wie die Vorredner schon sagten eine Ausgeschnittene organisieren. Ich habe eine mit Holzdekor gefunden, diese habe ich anno domini neu überzogen, was ich den Winter auch nochmal vorhabe das es wieder perfekt aussieht.
    Am darunterliegenden Blech muss nichts geändert werden, nur die orginalen Haltewinkel entfernen und dann.... basteln :] Ich habe aus einem Chromstahlblech eine Einbauhalterung gebaut die ich an den orginalen Befestigungspunkten montieren konnte. Hier eine Skizze, leider hab ich kein Photo davon.

    Gruss
    Beni

    Hallo
    kann es sein das ich dazu zu blöd bin ?( Den Button "Bild einfügen" habe ich gefunden und einen Namen eingegeben. Unten habe ich den Dateianhang ausgewählt aber in der Vorschau erscheint dann... nichts. Was mache ich falsch? Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke.

    Gruss
    Beni