Beiträge von Enzo

    Super Plus eben 1,54. Hab ichn Knall!? Ich zieh bald um, näher nach Luxemburg! Letzes Jahr da V-POWER für 1,12 getankt! Am liebsten hätt ich den Schlauch in den offenen Kofferraum gehalten..

    Man könnte ja auch einfach mal an jedem Kipphebel den Hub nachmessen. Am besten Tastuhr mit Magnetfuß ansetzen und dann den Motor durchdrehen. Ich weiß nich auswendig wie viel Hub diese Welle hat, das wissen die Profis hier. Wenn da einer/mehrere weniger Hub haben als sie sollen, ist die Sache ja klar. Meistens erster Zylinder. Ansonsten weiter suchen und nicht gleich in Panik verfallen, ich hatte auch schon mal den Verdacht, lag aber nur an den Ventilsitzen ( kein Bleifrei, muss auch je nach Fahrweise andauernd nachstellen)

    Gruß Enzi

    Grad den aktuellen Bericht in der Oldtimer Markt gelesen. Ist zum kotzen. Der E10 ist für uns nicht das gelbe von Ei, das wissen wir. Zudem ist der Verbrauch höher/Leistung geringer. Die Herstellung ist teuerer und die Bereithaltung von E5 lässt sich die Industrie natürlich auch lecker bezahlen. Ja super. Und als Alternative kann man ja 98 Oktan Super Plus tanken, das wäre unproblematischer. Kann ja sein, tanke ich aber nie, weils doch kein normaler Mensch bezahlen kann! Und ab 2013 (in 2 Jahren!) brauch dann laut EU Beschluss keiner mehr E5 bereithalten.

    Wenn ich mir das mal aufzähle, kommt auf den Endverbraucher nur Kacke zu bzw alles wird teurer und problematischer. Tolle Wurst, danke Röttgen.

    Und was dabei wirklich für die Umwelt rauspringt.. wahrscheinlich genauso viel wie bei den Umweltzonen. Und ich will gar nicht wissen wie viele Menschen auf einmal mit Nahrungsmittelknappheit konfrontiert werden, weil die Ackerflächen dann für die Biosuppe verwendet werden. Auch wenn das nicht sein soll, ich bin fest überzeugt so wird es kommen.

    So seh ich dat.

    Und wer trägt die englischen Umbausätze ein?

    Soweit ich mich erinner liegt in meinem Handschuhfach ein Ford Gutachten in der die 2,8i Bremse für 188PS zugelassen ist. Rein zufällig auch die Werksturbozahl, aber das sei ja mal egal.. Wozu dann bei dem 150PS 2,9i was größeres?

    Gruß Enzo

    Auch von mir ein schönes Fest mit vielen Geschenken und leckerem Essen! Und immer dran denken, wofür Weihnachten eigentlich steht :)

    PS ich hatte heut schon Weihnachten. Endlich ist meine handsignierte Autogrammkarte von Leah Remini eingetrudelt! Astrein!! :thumbup:

    Jetz fangt doch nciht an die Opel Scene schlecht zu reden. Die haben sehr viele Anhänger und sind nicht unbedingt schlechter organisiert. Ich finde das macht überhaupt wenig Sinn das zu vergleichen. Die machen ihr Ding und wir unseres.

    Oder will einer von euch in einem Opel Forum lesen, dass die Caprifahrer alle Trottel wären und schlecht organisiert wären?!

    Ha Junge affengeil :thumbup::thumbup: Jetz versteh ich warum die gelbe wegkommt :D

    Selbs nen Zakspeedcapri hat der, ich fall um! Mein Bruder un ich sind auch ma wieder am grübeln, die Bahn zu aktivierne. Leider haben wir nich sone ultrageile alte mit dem Motiv drauf. Die hat schon mehr als Sammlerwert.

    Und sach ma bescheid wie die Lage bei deinem Maykäfer is. Fürn Battle bin ich immer zu haben!!


    Gruß Enzo

    Ey Hauke! Du verkaufst deine wertvolle Carrerabahn? Mit der damals alles angefangen hat, du den ersten Geruch verbrannter Reifen eingeatmet hast und das Rennflair live erlebt hast? Die dich wahrscheinlich erst zu dem Autoschraubi gemacht hat, der du heute bist? Willst du diesen Schritt wirklich ganz sicher gehn?

    Jo stimmt! Von dem Stabilisator war in der Markt auch die Rede. Da stand nur nicht bei, dass das auch vor Korrosion schützt, ich dachte es wäre nur um den Sprit länger zündfähig zu halten. Wenns das auch kann, dann braucht man ja nicht auch noch Mopedöl beimischen.

    Das ist doch ein guter Tip! Und scheint ja wirklich verbreitet zu sein, nachdem was man da überall so liest.

    Und was spricht schon dagegen, ich denke schaden kann man sich nciht, wenn man das beimischt. Bevor ich den Capri jetzt entgültig stillleg (bis märz) werd ich auf jeden Fall was reinkippen!

    Ich denk nur grad wie das beim tanken immer aussieht.. Erst Sprit, dann Öl, dann Bleizusatz ( hin und wieder auch schon mal..) Die Leute denken sich auch ihren Teil :thumbup:

    Huiui Danke danke Jungs. Die Politur kommt einfach in den Mischpott vom Kärcher. Gut einweichen lassen ist wichtig und mir klarem Wasser abspülen, fertig. Die Adresse gibts aber nur gefüllte schwarze Koffer :P

    Ne war schon viel arbeit..4 Jahre.. aber ich hatte ja Zeit. Und fertig wird man eh nie. Aber ich denke man kann sich mit dem Wagen wieder sehen lassen :) Und wenn der nicht diesen völlig entartet riesen mega ultra fetten Turbolader gehabt hätte... ich glaub ich hätt mir die ganze Arbeit nicht gemacht. Der Motor hatte sehr viel Aussagekraft, auch wenn der gar nicht lief.

    Und in 20 Jahren kann ich die Fotos dann hochhalten und sagen: So bekloppt war ich damals.. Ich war jung und brauchte das Auto!

    Nochmal Danke, ist echt nett von euch!