Doch doch, hab nur einen
Beiträge von Enzo
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Habe grade in der Markt Zeitung den Bericht über den Kraftstoff gelesen, der uns wohl im nächsten Jahr erwartet. Dann wohl mit 10% Ethanol anstatt 5%, wie bisher. Das Problem liegt dabei ja in der Verträglichkeit mit dem Kraftstoffsystem älterer Fahrzeuge, wo der Capri wohl zugehört. Leider sind im Moment noch keine wirklichen Lösungen bekannt, wie man sein Auto schützen kann. Benzinschläuche kann man ersetzen, aber was ist mit dem Vergaser, Tank, Pumpe etc. Die will ich ja nicht andauernd erneuern. Weiß da jemand was, oder kennt Mittel/Zusätze, die zb den Tank versiegelen können oder sonst irgendeine Abhilfe schaffen?
Auch wenn der alte E5 noch bis 2013 erhältlich sein soll, kommt das Problem ja irgendwann auf einen zu. Und ich denke auch mal, dass er dann nicht mehr an jeder Tankstelle zu bekommen ist. Für Einspritzer ist das natürlich noch viel ärgerlicher...
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Danke Danke! Hab mich auch lang gezogen die abzugeben, aber hier stehn die nur rum. Wenn einer die am Auto hat, bringen die mehr.
Wie gesagt, kannse kaufen :]
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Und ich hab Felgen abzugeben
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Genau das gleiche Problem hab ich auch... bin gestern zum krönenden Abschluss noch 320km auf trockener Bahn gefahren und seit heut Mittag ist alles zu. Muss mir jetzt mal überlegen wie ich den weggestellt bekomm.. Haben keinen Autoanhänger, muss ich wohl per Tieflader machen. Geiler Auftritt Sollte das passieren, mach ich Fotos!
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89 war ich Null!!
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Ich hatte mal Glück bei Ford, der hatte tatsächlich noch welche.
Gruß
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Mit mehr Druck kommt auch mehr raus, nicht falsch. Aber wie gesagt mehr Druck ist nicht unbedingt der richtige Weg, weil auch nicht der Druck schmiert, sonders das Öl. Es gibt Pumpen deren Rotationskörper einfach mehr Volumen hat und dadurch hat die Pumpe dann mehr Fördermenge.
Das Problem ,dass am Turbo zu viel Druck anliegt, ist doch hier irgendwo schonmal angesprochen worden, wenn ich mich recht erinner.Gruß
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Eine Ölpumpe mit mehr Druck ist nicht unbedingt hilfreich, sondern eine mit mehr Menge. Oft lassen die Turbos zu viel Öl durch, wenn der Druck zu hoch ist. Kenn einen, der hat auch eine teure Pumpe gekauft und die wieder ausgebaut deswegen. Und das Thema mit den Wasserpumpen stimmt. Hab selbst auch schon 4 Stück durch. Bis ich mal für sehr viel Geld noch eine originale von Ford aus Köln bekommen habe, seit dem ist Ruhe.
Wie viele Instrumente du nimmst bleibt dir natürlich überlassen. Aber Ladedruck, Öltemperatur und Lambdawert sind schon interessant, wenn man etwas mehr rausholen will, ohne andauernd alles kaputt zu haben. Ladedruck über dem Regelventil abgreifen, da ist ein kleines Röhrchen im Luftsammler.Gruß
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Wenn ich den Auspuff seh....
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Ich kenn auch nur diese größer wirkende Ausführung, der war bei mir auch drin.
Aber hier gibts nochmal was anderes: 3LD
Grruß
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Ich denke wenn sich einfach jeder mal ein bischen am Riemen reißen würde, wär das Problem schon aus der Welt. Oder braucht man hier wirklcih nen Aufpasser/Ordnungshüter?! Ist es schon so weit??
Vielleicht denkt man bei der "Meinungsäußerung" auch mal dran, dass das ganze auch geschäftsschädigend sein kann, wenn potentielle Käufer das mitlesen.
Und der arme Achim muss das alles verantworten!
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Sei gegrüßt!
Affenscharfe Geräte! Haste nen juten Jeschmack!
Viel Spaß mit dem Capri!
Grüße
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Heut Post von BBS bekommen. Die sind aber der Meinung, dass es sich nciht um Ermüdung handelt, sondern wirklcih um eine vorhergegangene Beschädigung, die im Laufe des langen Lebens so kommen und daraus dann irgendwann der Riss bzw Bruch kam. Ansonsten bräuchte man sich eigentlich keine Sorgen machen, auch wenn die Felgen ziemlich alt sind, damit zu weiterhin zu fahren.
Naja was sollte BBS selber auch anderes sagen... aber mir brauchen die ja keine mehr verkaufen, ich hab ja welche. Ich steh also letztlich auf dem gleichen Standpunkt.
Thomas: Hast du evtl noch eine? Ansonsten muss ich mich weiter umsehen.
Gruß Enzo
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Da liegse leider daneben, die waren alle tiptop. Keine Macken und nichts, hab die alle damals geprüft und vermessen. Wenn ich bei einer was gesehen hätte, hätt ich die nicht eingebaut. Eben grade um solchen Vorfällen aus dem Weg zu gehn.
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1700er hatte 3,7 laut meiner Liste
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Mein Capribuch sagt 3,09 fürn 3 Liter
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Normalerweise ist am Deckel hinten an einer Schraube ein Blechfähnchen dran, wo die Übersetzung eingeschlagen ist. Aber wenn alles original ist, kannste ja auch inner Tabelle nachsehn.
Gruß