Und wie die Druckbegrenzung nach oben funktioniert. Der wird ja bestimmt mehr liefern. Da freuen sich deine Kolben und Ventilfederteller wieder :spiteful:
Gruß Enzo
Und wie die Druckbegrenzung nach oben funktioniert. Der wird ja bestimmt mehr liefern. Da freuen sich deine Kolben und Ventilfederteller wieder :spiteful:
Gruß Enzo
War jetzt kein Drama, hab zum Glück schnell Ersatz bekommen und schon fährt der Wagen wieder. Ich denke es war Pech. Der Wagen lief ja auch schon fast 3 Monate problemlos, so langsam musste ja mal wieder was kommen. Alles andere wäre untypisch für ihn :pardon:
Grüße
Hi Jürgen!
Wer weiß, obs daran lag. Ich wusste, dass die nicht mehr tip top war, also nur ne Frage der Zeit. Hab bis zu 1 Bar und das auf die dicken Pellen hinten, da hat die Welle arbeit satt. Die neue jetzt hab ich mal "geschmiert", soweit das möglich ist. Aber ich denke auf 240tkm im May eine Welle, das ist noch im grünen Bereich
Grüße
Es wollte ja keins, sons hätts mir ja den Schmiernippel gezeigt. Is doch "wartungsfrei"
Und so siehts aus, wenn die sanfte Gewalt zuschlägt. Hab ichs wohl mit dem Ladedruck etwas übertrieben :pardon:
Die Karre hörte sich an wie ein Quietscheentchen!
Hi Alban!
Die Anschlüsse haben ca 8 cm Außendurchmesser. Der Ladeluftkühler kommt natürlich vor den Wasserkühler. Den Lüfter muss ich dann aus Platzgründen auch davor setzten. Wird mit der Wasserpumpe eh schon sehr knapp. Ich hatte nen Thermoschalter drin, aber der war nach 2 Fahrten inne Fritten un dann lief der Lüfter gar nicht mehr. Jetzt läuft der provisorisch über Relais wenn die Zündung angeht, also dauerhaft (auch nicht super, ich weiß...).
Grüße
Hi Jürgen!
Hab nur noch den E Lüfter drin, sitzt vor dem Kühler. Der feste frisst nur Leistung und unten rum bringt der auch nix. Von welchem Auto weiß ich nciht, ist ein gebrauchter Spal von einem Freund. Von irgendeinem Auto ist immer sone Sache, die muss man irgendwie dranfrickeln und haben meistzens ne große Einbauhöhe, Spal ist sher gut.
Grüße
Genau das ist der Grund, warum ich das mache. Die thermische Belastung mal zu reduzieren. DIe Karre wird immer heiß im Sommer, wenn man Kette gibt, trotz Ölkühler und E-Lüfter. Mehrleistung ist dabei nur erwünschter Nebeneffekt. Natürlich immer gern gesehen, aber Dampf hat der eh schon genug :pump:
Grüße
Hi Alban!
Ich hab einen von einem Skoda Oktavia (glaub ich). 2 Liter TDI Motor, wie auch VW und Audi glaub ich drin haben. Bei Audi sind die Seitenkästen aber aus Alu. Diesen hab ich für unglaubliche 13 Euro bei ebay geschossen, einwandfrei das Teil. Höhe 42 cm und Breite ganz außenca 78 cm. WIrd sehr eng mit der Batterie, aber die Kästen mach ich mir aus Alu neu und passe die ans Auto an, dann passts
Ja das ungeliebte Kind :pleasantry: Ich erinner mich da ans Treffen am Nürburgring. Ca 80 Capris und genau 5 2er..
Das H rettet wohl die 2er, die es noch gibt.
Abermehr als 10 hab ich nicht gesehn (ohne mitzuzählen). Egal, war mir nur aufgefallen..
Grüße
Sieht ja aus wie neu!! Echt klasse, Glückwunsch
Ich denke eine Rückrüstung auf 20 450000er Weber Vergaser düfte dann auch kein problem mehr sein :pardon:
Hier noch ein V8! Wenn nicht sogar der geilste!! :spiteful: Für die, die auf Mad Max stehn!
Coole Sache! Da kann man sich gut ein Bild machen, wenn man nicht dort gewesen ist.
Was mir persönlich aufgefallen sit, dass man die Capri 2 an einer Hand abzählen konnte. Die scheinen alle vom Erdboden verschluckt zu sein
Mahlzeit zusammen!
Ich bin in Herten angesprochen worden von einem Caprifahrer aus Luxemburg. Es gibt dort wohl eine Capri Interessengemeinschaft und diese stellt Capris auf der EUROPEAN RACING SHOW LUXEMBURG aus. Er sucht dazu noch einen Capri 2 und kam daher zu mir. Ich habe aber nur einen und er würde sich freuen noch weitere Angebote zu bekommen. Ich hab ihn gleich aufs Forum verwiesen, aber hat wohl nciht geklappt. Hier seine Mail:
Hallo.
Wir haben uns in Herten kennen gelernt bzw habe ich SIE angesprochen da wir für "DIE EUROPEAN RACING SHOW LUXEMBURG" einen Capri 2 suchen.
Herten war übrigens ein SUPER TREFFEN und wir werden 2010 bestimmt wieder dort auf tauchen (solange nix dazwischen kommt).
Ich wollte mich im Forum -> caprihome.de <- einschreiben aber mir wird der zugang verwehrt.
Werde es später noch mal probieren.
Die Racing show findet statt: 20 ,21 ,22ten November auf Kirchberg. https://freemailng0101.web.de/jump.htm?goto=…-racing-show.lu
Also wir suchen einen FORD CAPRI 2 , original, verbreitert oder sogar einen RENN CAPRI oder alle 3
Sie können diese Mail ja auch an Ihre Bekannten weiter leiten.
Wir würden uns freuen etwas positives von euch zu hören.
Danke im voraus.
PS anbei fotos von unseren Autos
MFG DANIEL Luxemburg
DŽCAPRI FRENN LETZEBUERG
Seine email Adresse kann ich euch geben per PN bei konkreten Angeboten. Wegen der Hackerproblematik und aus Datenschutz möchte ich die hier nicht einfach veröffentlichen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich Fahrzeuge finden könnten, der Mann war sehr nett und bemüht, sonst würde ich das auch nicht weiterleiten. Hier noch die Fotos, die er mir geschickt hat.
Ich danke euch
Wenns nicht so weit für mcih wäre, würd ich gern kommen. Und auch noch Klausuren, das schaffe ich nicht.. schade
Denk mir nur dran mein Teil wo "May" draufsteht nicht aus Versehen auf den Markt zu legen, dann wär mein Auto ganz schön traurig :fie:
Kann ich mich nur anschließen, war einsame Klasse! Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst.
Grüße