Beiträge von Enzo

    Moin!
    Das ist bei Motoren, die nie einen Ölwechsel bekommen haben. Vaters alter BMW zb.. Der Motor war ein einziges Brikett von innen. Komisch nur, dass bei dir nur ein Kopf befallen ist, und der andere nicht. Aber so lang alles funktioniert, würd ich mir die arbeit nicht machen. Wenn das Ventilspiel ok ist, die Kompression auch und er nicht wegen schlechter Ventilschaftabdichtung qualmt wie ne Diesellock, dann spar dir den Akt. Wobei die Dichtheit vom Ventil aber nicht daran festzumachen ist, wie es von außen aussieht.

    Grüße

    Ja ist ist nunmal so. Ich hab mir damals auch viel Mühe gegeben und fands schrecklich, wie das vorher aussah. Aber wenn man mit dem Auto fährt, dann leiden die Sachen halt wieder auf ganz natürlichem Wege und irgendwann siehts an manchen Stellen ( wie zb Turbo) unweigerlich so wie vorher aus. Ich fahr lieber mit dem Auto, dann sieht man auch, dass der gebraucht wird. FÜr die ganze Putzerei hab ich gar keine Zeit, bin froh wenn ich mal dazu komme den zu waschen :rolleyes:
    Aber jeder hat so seine Interessen. Ich finds aber trotzdem cool, wie dein Auto gestaltet ist :daumen:

    Grüße

    Lack auf den Turbo hält eh ungefähr von 12 bis Mittach. Also spar es dir. Oder du musst das Fahren lassen;)
    Kleiner Insider: Ich hab meine Krümmer und die Turbine mit Herdplattenpflegemittel eingeschmiert. Die Teile sahen aus die neu, schön schwarz und vor allem ist das hitzebeständig! Einmal im Jahr wiederholen reicht.

    Grüße

    Hallo Jürgen!
    Ja ich denke auch der ist wahrscheinlich mit der Feder eine Einheit eingangen, und die pappt unten fest. Wenn ich mal Zeit hab, werd ich da mal ran. Im Moment hab ich Klausurstress ohne Ende. Somit steht der Wagen auch nur rum grad, also halb so wild ;)

    Viele Grüße

    Ja werds mir nächste Woche mal zu Herzen führen, grad gehn die Klausuren etwas vor.. Aber da muss ich definitiv ran. Und danach wieder zum CO Tester :D

    Du sagtest mal du hast die Vorspannung von der Feder erhöht, um höheren Ladedruck zu haben. Wie hast du das gemacht? Kann man das Ventil zerlegen, dass man die Feder unterlegen kann?

    Viele Grüße

    Ahaaaaa!! Da geht mir ein Licht auf! Da war irgendwas unprofessionel reingesteckt, ich glaub ne alte Niete. Die hab ich rausgemacht. Das Loch außen hab ich aufgebohrt und ne M3 Schraube reingemacht, um das Ventil festzuspannen. Dann sollte ich da mal besser wieder nen Stift reinschieben! Oh Mann! Dank dir Markus!!!

    Hi Markus!
    Hab ich im eingebauten Zustand probiert und da war es so. Bei mir ist aber keine Halteklammer mehr, dann ist da wohl was falsch 8o Als ich den damals bekommen hab, da das Ventil nur mit Draht festgetüdelt und gar nicht dicht, ich habs dann glaub ich eingeklebt, damits dicht ist. Aber Vorspannung hat der Kolben keine. Dann lag ich wohl richtig mit der Falschluft!

    Danke Markus!

    :prost:

    Moin Jürgen!

    Naja, da bekommt der ja nur warme Luft, wenn der abbläst, und das tut der ja im Leerlauf nicht. Und so mit dem Loch holt der sich auch nur die pisswarme Luft aus dem Motorraum. Der Luftfilter selbs liegt eh etwas bescheiden in der Sauna da..
    Aber mich würd ma interessieren, ob einer das an dem Ventil auch mal festgestellt hat. Ich kann durch den unteren Anschluss durchpusten. Wenn ich den Kolben leicht eindrücke aber nicht mehr. Ist das richtig so?

    Grüße

    Man war das ne Diskussion! Ich hab grad nochmal alles gelesen, wobei ich eigentlich nur das hier zeigen wollte:

    Werks-Turbo Bericht


    Aaaaber nochmal zum Thema, ich bin nämlich über eine Sache gestolpert. Und zwar ist mir aufgefallen, dass das originale Regelventil am unteren Anschluss den Weg ins freie offen hat, wenn der Kolben oben ist. Das ist durchgängig, sprich der Junge zieht da unten mächtig Falschluft?!?! Kann das sein? Ich hab meinen Vergaser trotzdem super eingestellt bekommen und eigentlich fährt der ganz gut die letzten paar tausend km. Aber da bisher alles irgendwo Sinn gemacht hat, suche ich da auch noch den Sinn.. vllt kanns mir einer erklären.
    Heute: Ich alter Hasenfuß hab da mal eins von den verschrienen Blow Off Ventilen fürn Appel unnen Ei besorgt und schnell ma eingebaut. Wohl hab ich das alte Ventil drin gelassen und das Blow Off an den Ausgang davon angeschlossen. Da das Unterdruckgesteuert ist, hab ich den Unterdruckschlauch vom alten an das neue gemacht. Da zieht der jetzt auch keine Luft mehr durch. Und ich hatte wirklich den Eindruck, der Wagen geht besser! Ich hab wohl den ladeluftrückführschlauch abgemacht und den Anschluss am Luftfilter nicht verschlossen. Aber das kanns nich gewesen sein, dass der so merklich besser zieht..
    Was sagt die Fachschaft dazu?

    Viele Grüße! :wink:

    Ich bin nich wirklich ganz doof. Natürlich hab ich mir gestern auch bei ibä mal Dieselgetriebe angecshaut und auf den Fotos keinen Unterschied zum Oktangetriebe sehen können. Sons hät ich mich wohl nicht so peinlich mit meiner Dummheit eintblößt und mal vorsichtig nachgefragt. Entschuldigung.

    Moin,

    bei mir ist das U-Rohr nicht das Problem. Du kannst die Stelle sehn, wenn du etwas hochscrollst. Beitrag vom13.04.2009 20:52. Da isn Foto von der Stelle. Kannse sehn, dass ich das äußere Rohr bischen eingekloppt hab, damits nicht mit der Schraube kollidiert. Aber direkt da liegt auch die Tachowelle, kann man nur leider nicht sehn auf dem Bild. Einwickeln wäre aber gar nicht so schlecht, gute Idee.

    Grüße

    Wo du da die Professionals ins Spiel bringst.. Ich bin letztens noch angehalten worden und der lustig aufgelegte Streifenpolizist wollte wissen, ob ich eher Doyle oder Bodie wär. Ich wusste gar nich was der von mir wollte :lol: