Beiträge von Enzo

    Das stimmt, ich hab mein Rohr an der Stelle in klein bischen mit dem Hammer bearbeitet. Aber da der Flansch rund ist, schraubste das Hosenrohr los, drehst es ein wenig in Richtung Wagenmitte und schraubst es wieder fest. Ich hab eher das Problem, dass mir an der Stelle die Tachowelle verbrennt... Die sollte man auch besser wo anders hinlegen.

    Gruß

    Sehr gute Auswahl Chris;) Ist auch fast 1:1 auf meinem Stick im Auto zu finden :D
    Aber auch zb:

    Culture Club - Time
    Cutting Crew - I just died in your arms tonight
    Aerosmith - Love in an Elevator
    Black Sabbath - Paranoid ( ja ich hab Manta Manta gesehn.. trotzdem)
    Billy Idol - White Wedding
    Chris Rea - Josephine
    Dire Straits - Walk of life
    Edwin Collins - A girl like you
    Greg Kihn Band - Jeopardy
    Harry Nilsson - Jump into the fire (Sehr geil :D )
    Jimmy Nail - Ain´t no doubt
    Men at work - Overkill
    Paul Young - Come back and stay
    Roy Orbison - Anything you want, you got it
    Steve Wonder - Superstition, Part time lover
    Yes - Owner of a lonely heart
    Wham - The edge of heaven
    George Thorogood - Bad to the bone
    Laid Back - Bakerman
    A flock of seagulls - Space age love song
    Glenn Frey - The heat is on


    Ansonsten Deep Purple, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, reichlich The Doors, The Who, Roxette, U2, The Clash, The Cure, The Police, Prince

    usw. Wie ja jeder weiß, hat jeder seinen eigenen Geschmack ;) Deshalb hier nur ein paar Sachen. Ich glaub alles preiszugeben wäre gar nich mal soo gut :lol:

    Schau das Benzindruckregelventil mal nach, zur Not mal vorsichtig zerlegen, reinigen und gut abgedichtet wieder zusammen bauen. Auch alle Unter/Druckschläuche auf Risse bzw Dichtheit prüfen.

    Hi Alban!

    Ja die Maße passen so laut Erinnerung. Es gibt aber verschiedene Anschlüsse. Einmal einfach, um einen Schlauch mit Schelle aufzuschieben und einmal mit Opel Patent Schnellverschluss. Den letzteren kannste natürlich nicht verwenden. Von welchem Opel der jetzt war weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her.

    Grüße

    Hi Alban!

    Ich hab einfach einen möglichst großen genommen, damit der lange hält ;)
    War aus einem Opel, ein übrig gebliebenes Neuteil. Ich meine aber, die Pumpe selsbt ist agr nich so empfindlich, da es nur eine "schwache" Flügelpumpe ist. Ich denke es ist wichtiger das Regelventil/ Membran von May zu schützen. Aber den Filter hab ich trotzdem schon vor der Pumpe.

    Grüße

    Ich werde nicht kommen, ich hab von letzter Woche noch genug Freundenfeeling ;) Das grinsen ist noch immer eingemeißelt. Und 1000km Capri eiern gehn auch an jüngeren Knochen nicht ganz spurlos vorbei :D

    Ich wünsch euch allen ein ganz tolles Wochenende in Speyer, viel Sonne, viele schöne Capris und natürlich, dass ihr unbeschadet heimkehrt.

    Viele Grüße :wink:

    Ja der Simca ist wirklich supergeil!! Ich steh total auf die Schleuder, auch wenn der unter 100PS hat. Der Kollege hat 4 Simcas, einen restaurieren wir grad noch. Der is Clubchef oder Schatzmeister oder so im Simca Club Deutschland und sein Vater hat damals bei Simca gelernt. Kannse dir ja denken, wie die auf Simca abgehn :lol:
    Und davon waren einige da unter den grob 2500 Autos. Das war echt supergeil da!
    Nächstes mal sag ich mal vorher Bescheid, falls jemand Interesse daran hat dorthin zu fahren. Ich kanns wirklich nur empfehlen.

    Grüße

    ... hab ich den Zwillingsbruder von meinem Capri gefunden. Damit hätt ich im Leben nicht gerechnet!!
    Wir waren über das lange Wochenende, wie jedes Jahr, in Frankreich am Lac de Madine. Da ist Mitte Juni immer ein riesiges Oldtimertreffen, ca 2000 Fahrzeuge und von allem etwas! Viel unterhaltsamer, als in Deutschland! Samstags mit Party am Strand. Ich hab hier mal ein paar Fotos von unsrem Starterfeld und den Capris, die ich dort gesehn hab, sowie ein bischen Landschaft und die schönen Straßen, die wir langgeknallt sind :))

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    Viele Grüße :prost:

    Ich denk mal, du machst das zu Haus und möchtest, dass der dann wieder läuft um in die Fachwerkstatt zu fahren. Dann machs einfach so, dass du die Schraube, bei der du grad den Ring neu machen willst, einfach komplett reindrehst und genau die Umdrehungen zählst. Bis auf halbe Umdrehungen genau. Dann schraubste raus, machst den Ring neu, drehst wieder komplett rein und dann so viele Umdrehungen raus, wie du vorher gezählt hast. Dann biste ja ziemlich genau so eingestellt, wie vorher. Dann brauch am Tester nur noch leicht korrigiert werden. Ich hoffe du konntest mir folgen ;)

    Viel Erfolg!

    :prost:

    Bei mir sind dann wohl schon die späteren Federn drin, da die Köpfe von 83 glaub ich sind. Aber das gleiche Flattern hatte ich vorher mit den 2,3er Köpfen auch, die waren auch von 82. Die Nockenwelle ist aber soweit ich weiß ein Serienteil.
    Um die Höhe auszumessen, müsste man die Feder aber mal ausbauen ne? Auf hunderstel komm ich ja nur mit ner Mirkometerschraube und die muss ich ja an den Auflageflächen ansetzten. Muss ich wohl mal schnell die Kopfdichtungen platt fahren, damit ich wenigstens noch nen triftigen Grund hab, den Kram zu zerlegen :D Beim nächsten Mal..

    Welche Nockenwelle ist denn zu empfehlen? Klar, möglichst wenig Überschneidung, um keinen Druck zu verschwenden. Gibts bei den normalen Capriwellen auch unterschiedliche Hübe? Ich weiß zb bei Wade gibts eine mit mehr Hub, extra für Turbobetrieb. Der nächste Motor wird 2,59l haben, bei der Wade-Welle steht für 2,3-2,8 Turbo geeignet.

    Gruß

    Hm.. härtere Federn sind wirklich starke zusätzliche Belastung. Ich sehe immer die eingelaufene Nockenwelle von dem 2,8er Motor, den ich ma hatte. Und das bei Serienfedern.
    Aber ich hab nochmal 2 Fragen :D
    1. Warum ist denn das Maß bei dir etwas größer, weshalb du also unterlegen musst?
    2. Kann man mit etwas stärker vorgespannten Federn Ventilflattern auch eindemmen? Bei mir klingeln ab 6500 auch schon mal die Glocken, ob ich nicht mal langsam schalten wollen würde.. Find ich schade, weil dann richtig Power kommt. Oder ist das unfachmännisches Verschandeln, wenn man da ich sag mal 5 zehntel unterlegt? Du sagtest ja von Hersteller fest vorgelegtes Maß..
    Oder wären die vom Steffen vorgeschagenen 2,9i Federn eine Alternative? ( Ich hab 2,8er Köpfe drauf)

    Gruß Enzo

    Ich hab mir auch eine eingebaut, wollte nicht, dass man meine schon abbricht. Sicher musste irgengwelche Halter machen, aber das ist wohl kinderleicht ;) Ich hab die Antenne aber komplett zerlegt, um die schöne Kugel und das Überwurfteil mit dem eingestanzten Ford Schriftzug auch an der Antenne zu haben. Dann musste ich die im Kotflügel zusammenbauen, das war ne geile Aktion! War alles viel Gefrickel da oben, neue Überwurfmutter angefertigt etc. Aber sieht jetzt aus wie orschinool :daumen:

    Wenn ich mal kurz fragen darf.. Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum du Scheiben unter die Federn legen möchtest. Damit die etwas mehr Spannung haben?

    Soweit ich weiß wird das schonmal bei alten Motoren gemacht, die "getunt" werden sollen, um die damals große Serienstreuung bei den Serienfedern zu kompensieren und alle relativ gleich stark zu haben.

    Ich mein es gibt ja auch doppelte Federn, ist das nichts? Oder einfache, härtere. Ist das nix? Erzähl ma, würd mich interessieren.

    Gruß Enzo