Und ich alter Schelm hab nicht mal Pressringe :faust:
Beiträge von Enzo
-
-
Ja nen größeren Kühler hätt ich auch gern. Hab mal nach nem 24V Kühler geschaut, aber der ist einfach zu groß. Ich will den Wagen vorn nicht zerschneiden... Muss ich ma mit nem Kühlerbauer besprechen. Weiß jmd was sowas kostet?
-
Mehrlagige Metalldichtungen wären Gold wert!!
-
-
Jo, aber dann nen Deckel drauf und Turbo dran! Luftfilter abschrauben kann jawohl jeder
Nicht aufregen, immer an den Blutdruck denken :prost:
-
Die Aluklinik kenn ich, ist ja gleich in meiner Nähe. Der ist Top, hat aber sehr saftige Preise!! Wollt ich nur erwähnt haben. Ob der sowas macht, weiß ich aber nicht.
-
jo, kann ich bestätigen. 8 Grad ist ok, hatte mal 6 aber 8 geht. CO hatte ich bis vor kurzem auf 5,0 ( !!!!!!) Wenig Temperaturprobleme Aber Verbrauch katastrophal. Jetzt 3,5 und Temperatur bei sehr heißem Wetter teilweise schon kritisch. Aber sonst sehr gut.
-
hab grad meinem Vater mal die Dichtung gezeigt, der hat ja ein paar Jährchen Erfahrung. Der meinte klassischer Fall von zu heiß, durchgebrannt und dann rausgeblasen. Besonders bei dem Ladedruck. Die Dichtung ist aber gar nichts besonderes. Was aber auffällt, ist, dass der rechte Ring sehr unrund ist. Der Druck wird die einfach weggedrückt haben und dadruch entstehen Temperaturspitzen in den Schlitzen. Sofortiger Dichtungstot. Vielleicht noch etwas zu mager im Volllastbereich, und schon ists passiert. Oder die Köpfe waren einfach zu schwach angezogen. Ich hab auf 130Nm angezogen und keine Probleme. Ich denke wenn die Pressringe erneuert wären, säh das anders aus bzw wäre nicht passiert.
Scheiß Geschichte, muss man schon sagen!
-
Sei gegrüßt!
Und die Fotos vom Motorraum nciht vergessen, die sind von höherer Priorität
Grüße
-
Nächstes Jahr? Noch mehr Leistung? MEINE WORTE!
Da bin ich dann wohl auch dabei Sollte ich mir vllt wirklich mal überlegen nächstes Jahr... Ich sag Bescheid;)
:prost:
-
Find ich gut! :prost:
-
Wie blöd, das wäre ja ausnahmsweise mal gleich bei mir um die Ecke. Warum gibts das denn nicht mehr?
-
Kommt keiner?
Auch gut.Grüße
-
Mach ma den Luftfilter ab, schau oben rein und gibt von Hand Vollgas. Dann müssten die Beschleunigerdüsen volle Pulle Sprit spritzen. Wenn nicht, ist nix inner Schwimmerkammer. Wenn ja, dann Zündung weiter kontrollieren. Am besten mit ner Prüflampe und die kerbe aufer Riemenscheibe mit weißem Lackstift markieren. Dann stellse ma genau ein. Schließwinkel nicht vergessen!
Goldene Regel: Motor braucht Sprit und Funke! Sons geht nix.
Viel Erfolg
-
Ich drück dir die Däumchen Steffen!
-
Ich/wir fahren hin, wers auch mag:
Gibt auf der Seite nette Videos.
Grüße
-
Also ich hab vorn mein ich ET -26. Drauf sind da 215/50 und es passt messerscharf, aber nur wenn keiner mitfährt Hinten hab ich die 235er auf 9 Zoll ET weiß ich nich genau, is auch alles Raterei. Hilft eigentlich nur Ausprobieren.
-
Welche Einpresstiefe haben die 7,5er denn?
Grüße
-
Ach, sind da echt Federn drin, die die beläge zurück holen?? Ich hab auch diese Bremse etc alles gleich und meine haben auch immer geschliffen. Jetzt nicht mehr so schlimm. Aber ich hab immer gedacht das wäre wegen den Antiquitschblechen ?!
-
Sehr geile Videos! Echt stark! Aber Automatik fährste nicht, oder Schaltvorgänge sind eher die Ausnahme was
Und im 3ten Video fand ich die schwarzen Ausstöße an immer der gleichen Stelle sehr lustig
Stark!