Beiträge von Enzo

    Thomas, du hast May persönlich getroffen?? Respekt! Da bin ich jetz neidisch ehrlich gesagt. Soweit ich weiß ist der letzte Stand seiner Tätigkeit, dass er jetzt in der Krebsforschung aktiv ist. Ich würd ihn auch mal gern treffen und ein bischen mit ihm plaudern.. aber ich glaub da kann ich lang von träumen.

    Zum Auto würd ich auch sagen, kein wirklichen Probleme, wenn man vernünftig damit umgeht. Es gibt auch schlechte Meinungen über Mays, die sind aber meinst von solchen, die nach dem Motto `ich guck wie lang der das aushält´ testen. Wenn man unbedingt will, bekommt man alles kaputt. Ich hab ihn zwar erst seit 10 Jahren, aber ich gebe nienieniemals wieder ab, ich denke das sagt alles. Der Vorbesitzer war auch ein Spinner, der ihn nur kaputtgefahren hat..
    Ansonsten würd ich sagen, ist es nett, wenn man die Bremse ein bischen aufrüstet und Schubstreben einbaut, ich finde das hat sich sehr deutlich bemerkbar gemacht. Generell sollte man nicht unbedingt am Fahrwerk sparen, man hat ja schließlich die Möglichkeit mit dem Wagen etwas schneller zu fahren, als es eigentlich gedacht war.

    Eine Frage interessehalber: Ist der in der Schwabengarage in Stuttgart umgebaut worden? Bzw von wann und wo ist die Eintragung?

    Viel Spaß mit der Kiste!

    Grüße

    Guck nach ob die Bremssättel ordentlich lösen, evtl überholen und neue Schläche rein.

    Son Fall hatte letztens ein Bekannter noch, das halbe Auto vorn wurde ersetzt und zum Schluss wars der Sattel, der einfach ein bischen fest hing.

    Hm das is natürlich doof. Ich kanns dir nicht sagen, ich hab meine Lambdasonde noch nicht verkabelt. Bei mir ist aber derzeit sowieso Pfusch unter der Haube, ich hab nen 2,8er Vergaser auf dem 2,3er Motor. Der bekommt den ganzen Sprit gar nicht verbrannt... Zu mager bin ich also nicht, aber empfehlen würd ich das auch keinem.

    Grüß dich Jürgen!

    Danke fürs nachschauen! Dann werd ich die auch verschlossen lassen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Rohre nicht drin habe. Du meinst ja die, die im Bereich der Starterklappen in den Luftstrom ragen ne?

    Grüße

    Hi Jungs!

    Bin an meinem Vergaser auf ne verdächtige Öffnung gestoßen, der hat da reichlich Luft reingezogen. So wie ich das an anderen Vergasern sehen konnte, endet der Kanal unter den Drosselklappen und geht zur Pulldown Membran der Starterklappen. Also eigentlich nur eine Unterdruckleitung, die keine Luft von außen ansaugen sollte. Dazu ist ja der Kanal links daneben, der oben im Luftfilter saugt, und nicht da hinten im Freien. Jetzt habe ich im Pierburg Datenblatt gelesen, das soll ein Unterdruckanschluss zum Luftfilter sein ?! Es war bei mir kein Messingröhrchen drin, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen. Ich habe das Loch jetzt verschlossen, da im Turbobetrieb an der Stelle ja nur Luft rausgedrückt wird. Hab schon vermutet ich hab mit dem hohen Ladedruck da nen Verschlussstopfen rausgesprengt.

    Soweit so gut, mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand was zu diesen Anschluss (wenn er denn einer ist) sagen kann.
    Der Vergaser ist das wie auf dem Bild beschriebene "neue Modell", ohne Einstellschrauben im Drosselklappen teil und ohne Einstellschraube auf der Rückseite, der hat einzig und allein 2 Einstellmöglichkeiten auf der Fahrerseite.

    Besten Dank!

    Grüße

    Die Fotos sind leider mal wieder selten schlecht... Ich versteh das nie, die wollen doch ein Auto verkaufen, un dann solche Kackfotos zwischen Tür un Angel, aber 5 stellige Preise aufrufen.

    Hätt ich aber auch nicht gedacht, dass da noch so manches dran zu tun ist, durch den zumindest frisch aussehenden Lack sieht der ja ziemlich überzeugend aus auf den Bildern. Aber man weiß ja wie böse man sich täuschen kann.

    Jedenfalls hat schon einer stolze 7500 Euro geboten, nicht schlecht!

    Die Tage is noch ne Turbo May Ladedruckanzeige für 150 euro weggegangen.. Manchmal frag ich mich echt wo das noch hingehen soll mit den Preisen. Ich hab vor Jahren Glück gehabt und eine für 30 aufgetrieben :)

    Bei dem Anblick kommen böse Erinnerungen bei mir wieder hoch.. meiner sah wohl noch deutlich schlimmer aus. Und auch der lebt ja wieder ein neues Leben, ich denke das bekommste locker hin, den Kotflügel würd ich auch versuchen zu retten, meiner ist auch dran geblieben. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Wiederaufbau, find ich klasse von dir! Die Autos werden ja echt immer weniger.

    Grüße

    Ok jetzt kann ich mir auch etwas drunter vorstellen. Kenne ich von meinen aber nicht, die sind ja auch montiert, da ist nichts von zu erkennen. Bestimmt plattgedrückt beim Punktschweißen.

    Ich bin aber der Meinung, dass der Radius in der Kante (90°) bei mir viel kleiner ist. Vllt ist der bei Nachbauten etwas größer, sowas kommt ja schon mal vor.

    Grüße