Und Kopfdichtungen Ich zb hab meinen Vorrat wieder leer..
Und Nerven, die brauchse echt
Und Kopfdichtungen Ich zb hab meinen Vorrat wieder leer..
Und Nerven, die brauchse echt
Ja komm.. ich fahr mit dem Turbo auch auf 11 L
Das geth alles! Wir fahren keine V8 oder sons was..
Auf die offene kommt en Deckel mit einem Schlauch dran. Der Schlauch geht zum Turbo :]
Ätsch
Leerlauf so hoch?? Du muss ja Knete haben
Das sind doch grad die Geheimnisse, die keiner preis gibt
:prost:
Ich hab ehrlich gesagt auch überhaupt keins. Weder vorher mit den alten Köpfen, noch mit der anderen Übersetzung. Nie gehabt.
Du kannst die einschicken, die prüfen die dann und sagen dir was Sache ist.
Ich hab im übrigen meine Teller jetzt umgeschweißt und eben die Karre wieder auf die Beine gestellt. Bin sehr zufrieden damit!
Falls es noch jemand machen sollte, ein kleiner Tip: Wenns die Bilsteinbeine sind, muss man sehr behutsam schweißen, am besten nur intervallweise und gut kühlen. Denn die Naht liegt genau im Bereich einer inneren Laufbuchse. Schweißt man zu heftig, bricht die Naht zu weit nach innen, verform die Büchse und der Dämpfer passt nicht mehr rein. Das wäre doof. Bei den anderen Beinen ist das aber egal, die haben das Problem ja nicht.
Grüße Enzo
Hallo und Grüße an dich!
Wir haben uns in Dülmen aufem Teilemarkt mal unterhalten, ging sich um May Turbo Teile. Ich hab noch deine Visitenkarte Ralf May Bauservice&Stukateurbetrieb, richtig ne
:prost:
Eben Fritz, genau das geht eben nicht. Würde dann die hintere Aufnahme verbiegen oder sonst was. Habs mal fotografisch festgehalten:
Ich hab Anschweißaugen genommen, und die so angeschweißt, dass der Stabi drin gleiten kann. Dann bricht das Auge nicht ab bzw die Strebe wird nicht zusätzlich ungewollt falsch belastet und ich kann die Stellung vom Bein genau einstellen:
Gruß Enzo
Wenn morgen mal Wetter ist, geh ich raus und schieß paar Bilder. Kein Thema :prost:
Grüße
Wenn du brauchst, kann ich dir ne Kopie von meinem alten Brief schicken. Meine Turbo Eintragung ist von 77, der Wagen von 74.
Ansonsten kann ich nur sagen: Mach´s Macht Spaß!
Grüße
Ja wichtig ist, dass der Stabi unten schwimmend gelagert ist, sons drückt der das Bein gegen die Strebe weg, das ist Murks. Man bedenke Sinus bzw Cosinus. Ich hab meine Schubstreben selbst gebaut, mit Gelenklagern für den Stabi. Ich glaub die von Wade sind etwas anders. Falls es sich interessiert, kann ich das mal fotografieren.
Gruß Enzo
Und wenn du´s ganz genau haben willst, musste noch ein Bilstein Fahrwerk und Einblattfedern einbaun.
Haha, Liste verlängert
Ja manchmal hängen die sehr fest. Da musste mit reichlich Gewalt dran. Sprüh die Radlagersitze schon ma gut mit Rostlöser ein, vielleicht haste nen Brenner, der kann auch helfen. Ich hab da sonen Schlaghammer für, damit gehts meistens.
Wirklich schade, dass die 6 Zylinder Projekte beim Manta A nicht gefruchtet haben. Auch der May Turbo nicht Ansonsten wäre es wirklich harte Konkurrenz geworden. In die Form hab ich mich nämlich schon mit 13 verliebt, als ich drin saß :O
Die wenigsten kennen die Black Magic Version. Hab mal einen gesehn, Zustand 5, der wollte noch mächtig Kohle dafür haben.. Aber da fragt man sich auch, wie solche Autos dann doch so verkommen können. Schließlich wurden doch nur so wenige gebaut?! Genau wie die ganzen vergammelten RS, die immer wieder auftauchen. Ja,oder auch wie bei meinem. May Turbo und vergammelt 10 Jahre im Wald.. komisch
Und das alles zu besorgen..Viel Spaß. Nicht unmöglich,aber ein riesen Aufwand.
Meine Idee: Wäre es nicht einfacher den 2 L aufzuarbeiten? Sprich Geld in "tuning" zu investieren? Bin kein OHC Mann, aber ich denke 150PS sollten doch bezahlbar drin sein oder was meint ihr :nixweiss: Und der geht dann bestimmt nicht spürbar schlechter als der 2,8i.. Also nur mal sone Idee..
Grüße Enzo
Warmes Wasser kommt oben an dem Anschluss überm Stirnraddeckel raus, und kommt naturgemäß oben in den Kühler, damits runterlaufen kann
Hehe..ach Heiko..
Ja, sieht gut aus! Aber, ich hab auf dem letzten Bild gesehn, der Kühler ist nicht fürn V6, ich denke mal das ist noch der vom V4. Erstens musst du drauf achten genug Platz zwischen dem Lüfter und dem Kühler zu lassen!! Ich hab mir mit genau diesem Lüfter mal auf diese Weise nen Kühler zerhäckselt, weil der sich bei hoher Drehzahl stark verformt hat, dann hing er drin. Und: Die Schläuche solltest du besser anders rum anschließen. Denn jetzt kommt oben das heiße Wasser raus und wird unten in den Kühler geleitet,muss dort hochgepumpt werden, läuft dann wieder nach unten durch den Schlauch unten in den Motor rein, und muss wieder hochgepumpt werden.
Ich glaube das ist nicht so gut......
Oder besorg dir nen V6 Kühler, der is leichter anzuschließen.
Grüße