Also mich hats dann doch mal interessiert und ich hab den Kram bei mir dann mal zerlegt Ich hab die 2,8i Bilstein Beine nämlich auch drin.
Die Mutter zu lösen war ein Kinderspiel! Dann die Stange raus, was also heißt, dass man die Teile definitiv zerlegen kann! Anders als teilweise angenommen.
Warum ich das gemacht habe: Ich bin die negative Keilform dermaßen satt, dass ich den guten vorn tiefer haben möchte. Dazu wollt ich die Teller umschweißen, was für mich kein Problem ist. Hab ne Drehbank, gutes Schweißgerät und genug Erfahrung... nur wollte ich das Innenleben der Federbeine auch mal kennenlernen. Die Große Kolbenstange gleitet in 2 Laufbüchsen: Eine oben, wo der Filzring ist, und eine etwa in der Mitte des Tauchrohrs. Die Schweißnaht vom Federteller liegt nicht in diesem Bereich, daher kein Problem eine neue Schweißnaht aufzulegen. Ich werde aber Montag mal mit dem Mann von Bilstein telefonieren, weil die Stoßdämpfer auch eigentlich keine mehr sind, sondern nur noch Ballast
Ich hab 2 Möglichkeiten:
1.)Die Bilsteineinsätze überholen lassen.
2.) Ich hab noch meine alten Sachs-Beine, in die man nachträglich die B6 Dämpfer stecken kann. Das ist dann ne Preisfrage (wie immer bei mir..... nichts neues)
Eine Höhenverstellung können die laut ihrem Oldtimerkatalog auch an den Federbeinen nachrüsten. Aber das würde eh zu teuer.. egal
Ansonsten noch ne Frage: Sind 35mm tiefer legen OK ? Das wäre dann Radlaufkante auf einer Höhe mit Reifenlauffläche. Mehr möchte ich nicht.. Was sagt ihr?
Grüße Enzo