Beiträge von Enzo

    Hallo!
    Sehr interessant deine Restauration! Kann sich so manch einer ne Scheibe von abschneiden!! :aplaus:

    Ja die Beine sind genau die, die ich meinte. Danke für den Preis, jetzt weiß ich auch, dass ich darüber gar nicht mehr nachdenken brauche :lol:

    Gruß Enzo

    Hab grad bei Motomobil mal durchgeschaut, die haben die Bilsteineinsätze für 180 euro das Stück. (Kommt für mich wohl nicht in Frage :D ) Aber, wie oben schon gesagt wurde, nicht mehr mit M7 Gewindestange, sonder hier mit M10. Aber das anzupassen, wäre ja kein Problem.
    Mal sehn, wie ich weiter verfahre. Wahrscheinlich versetz ich die Teller und bau die alte Kacke wieder ein, bis ich irgendwann mal die Moppen über habe :lol:

    Also mich hats dann doch mal interessiert und ich hab den Kram bei mir dann mal zerlegt ;) Ich hab die 2,8i Bilstein Beine nämlich auch drin.
    Die Mutter zu lösen war ein Kinderspiel! Dann die Stange raus, was also heißt, dass man die Teile definitiv zerlegen kann! Anders als teilweise angenommen.
    Warum ich das gemacht habe: Ich bin die negative Keilform dermaßen satt, dass ich den guten vorn tiefer haben möchte. Dazu wollt ich die Teller umschweißen, was für mich kein Problem ist. Hab ne Drehbank, gutes Schweißgerät und genug Erfahrung... nur wollte ich das Innenleben der Federbeine auch mal kennenlernen. Die Große Kolbenstange gleitet in 2 Laufbüchsen: Eine oben, wo der Filzring ist, und eine etwa in der Mitte des Tauchrohrs. Die Schweißnaht vom Federteller liegt nicht in diesem Bereich, daher kein Problem eine neue Schweißnaht aufzulegen. Ich werde aber Montag mal mit dem Mann von Bilstein telefonieren, weil die Stoßdämpfer auch eigentlich keine mehr sind, sondern nur noch Ballast :rolleyes:
    Ich hab 2 Möglichkeiten:
    1.)Die Bilsteineinsätze überholen lassen.
    2.) Ich hab noch meine alten Sachs-Beine, in die man nachträglich die B6 Dämpfer stecken kann. Das ist dann ne Preisfrage (wie immer bei mir..... nichts neues)
    Eine Höhenverstellung können die laut ihrem Oldtimerkatalog auch an den Federbeinen nachrüsten. Aber das würde eh zu teuer.. egal

    Ansonsten noch ne Frage: Sind 35mm tiefer legen OK ? Das wäre dann Radlaufkante auf einer Höhe mit Reifenlauffläche. Mehr möchte ich nicht.. Was sagt ihr?

    Grüße Enzo

    Also ich hab teilweise schon probleme überhaupt auf Temperatur zu kommen... Trotz neuem Thermostat für den Ölkühler.

    Aber einmal ordentlich turbinen und der Zeiger geht auf gewünschten Wert ;)

    Also ein Freund von mir ist gard an der gleichen Stelle wie du. Er meinte in der Oltimer Markt wäre immer ein Angebot, wo man ein Trockeneisstrahlgerät für einige Tage mieten könnte, und die Arbeiten bei sich zu Haus durchführen könnte.
    Das ist schonender als Sand und du hast nacher nur den Schmutz rumliegen, nicht noch zusätzlich 7 Tonnen Sand in der Garage. Kostet wohl ca 350 Euro. Habs selbst noch nicht gesehn, aber er sprach halt davon.

    Grüße

    Mein Motor hatte knapp 10 Jahre gestanden. Hab nen Ölwechels gemacht, wobei ich beide Ventildeckel abgemacht hab, und das neue Öl da schön drüber verteilt hab. Mit ner Kanüle mal kurz ölnebel in die Brennräume. Dann ohne Kerzen nur mit Anlassedrehzahl laufenlassen, damit der das Öl schon mal verteilt und leichter Druck angezeigt wird. Dann Kerzen und Sprit rein, fertig.

    Also ich hab 2 Anschlüsse an der Zwischenplatte. Einma BKV und halt der Schlauch zum Ventildeckel. Aber ich hab am anderen Ventildeckel nen Ölfüllstopfen mit Eintlüftungschlauch, der Schlauch geht zum Luftfilter. Also eigentlich 2 Entlüftungen.. ganz dubios :nixweiss:

    Hier en älteres Bild, da kann man aber die 2 Anschlüsse der Platte sehn, und den anderen Kameraden links mit Schlauch:

    img2232mc4.jpg

    Aber dakommse so nicht dran, musste dir glaub ich nen 32er flach flexen, damit der da zwischen passt.
    Ich hab die Scheiße bei mir rausgeschmissen, fahr jetzt E-Lüfter. Da kann ich mich drauf verlassen..

    Also hier inner Gegend soll im Örtchen Amern PLZ 417.. glaub ich ein recht guter sein. Die Zweigstelle von meinem "Freundlichen", der eigentlich nur rababerlabert. Meine Wasserpumpe hab ich zb aus Hessen irgendwo geschickt bekommen, da war einer, der noch was hatte.

    Na das sind doch mal positive Nachrichten :daumen:

    Die Dichtungen sind ja teilweise nur noch schwer zu beschaffen, mein Freundlicher macht schon hinter der Theke Kehrt, wenn ich nur auf den Platz gegrummelt komm...

    Grüße :prost:

    Wie is das denn für den 2,3er? Ich hab noch nen 2,6er Vergaser liegen mit 140er Hauptdüsen. Ist das zu empfehlen? Momentan hab ich meines Wissen einen komplett serienbelassenen Vergaser, hab noch nie die Düsen angesehn..

    Leerlaufdüsen hab ich glaub ich 40er, 25er Lufttrichter. Oder soll ich einfach mal den kompletten 2,6er vergaser draufschnallen und die Leerlaufdüsen beibehalten?