Beiträge von Enzo

    Ich bin auf die Seite gestoßen, weil ich für meinen Turbo nach Kolbenbodenkühlung gesucht habe. Da stand ein Bild, wie die das lösen. Die setzen spezielle Düsen in die Hauptlagergasse, die erst bei 1,5 Bar öffnen, um nicht beim Starten den Druck sinnlos zu beanspruchen. Dazu bohren die Löcher in die Halbschale im Block und setzen die da rein. Fand ich ganz nett, wollte ich vielleicth auch irgendwann mal machen. In Laufe des Jahres wollte ich mir nämlich nen neuen Motor aufbauen, hab noch einen guten liegen, da soll das dann rein. Hatte schon über ein kompliziertes Eigenbaurohrleitungssystem philosophiert, wie es bei Diesel öfter mal zu sehen ist. Aber die Lösung gefällt mir etwas besser. Ich hör mich aber ma weiter zu dem Thema.

    :prost:

    Also wenn du dem das Dach noch schwarz lackierst und Ghia Felgen auftreibst, hättese dein Auto wohl 2 mal :daumen:

    Meinen gabs glaub ich auch mal, orange mit Vinyldach. Aber keine beige Ghia Ausstattung, nur ne schwarze. Und keine BBS! Das geht ja gar nicht :grins2:

    Na das bin ich beides gern :D Immerhin hatte ich Deutsch im Abi, da kann ich das nicht zulassen :P
    Und wie oft lief nicht schon Billy Idols White Wedding durch meine Capri-Music-Box :lol: Ich will wieder Sommer verdammt! :lol:

    Ja Schallsensor würd ich gern mal sehn. Oder ist das ein Teil des Flux-Kompensators :D

    Also meiner Meinung hat der den Zzp geraten, schön in der Mitte des Sollbereichs. Schließlich gehört der bei diesen Autos zur AU dazu, genau wie SW. Ich würd einfach nicht drauf achten, was die der unfähige Prüfer bescheinigt hat, hauptsache dein Wagen ist im grünen, wie du es selbst gemessen hast.
    Die Triggerzange am 1. Kabel ist für die Drehzahl. Zusammen mit dem Anschluss 1 (Primärstrom) bekommse den Schließwinkel. Zzp kann man bei den Autos nur ablesen, nicht messen.

    eben, das ist wiklich nichts neues! und da gabs schon wirklich schlimmere..
    sowas sollte man aber schon beim kauf sehen/wissen und nicht später überrascht werden. Magnet dranhalten..

    Aber ne Katastrophe ist das wirklich nicht. Mancheiner wäre froh über so einen Zustand..

    Für 83 Euro geh ich den Capri volltanken, lad ne Schnecke ein, fahr ins Kino, aufm Rückweg lecker was essen und zieh mir dann noch en Video!

    Oder ich kauf mir dieses winzig kleine Spritzgussteil und stell es ins Regal.. hmmm ?(

    Nur Spass ;)

    Ich erinner mich, ich hatte das auch ganz zu Anfang, als ich den Wagen grad übern TÜV hatte und die ersten Male gefahren bin. Der hat beim Sprint immer die Schwimmerkammer weggezogen und dann war er aus. Ich hatte aber auch ne falsche Benzinpumpe drin. Wieder eine Bosch besorgt und den Schwimmerstand ein wenig nach oben gesetzt, seit dem nie wieder gehabt. Ich hab den normalen Vergasertank.
    Die Benzindruckregelmembran hatte ich mehrfach zerlegt und gut neu abgedichtet, daran lags wohl nicht.
    Jetzt zuletzt hab ich den CO ja auch wieder hochgeschraubt, damit er oben nicht abmagert. Meiner drehte beim letzten Rennen aufm Nürburgring bis 7000 8o

    Ich hab die wilde Zeit ja noch vor mir, aber was mein Vater mir aus seiner Capri-Ära erzählt hat.. :rolleyes: :grins2:

    Sein 71er Ex-2,3er mit 1700er Motor eine 12% Steigung bei Schnee und Glatteis hoch. Tacho sprach von 170, man wäre aber zu Fuß schneller oben gewesen :lol: