Moin Bernd, du kenns dich doch aus da oben
Kann man auch noch nen Kurzurlaub auf Spiekeroog oä bei dem Ausflug einbauen? Macht das Sinn, oder eher Käse um die Jahreszeit? Un wie is dat allgemein? Teuer? Gut? wat sachse
Grüße
Moin Bernd, du kenns dich doch aus da oben
Kann man auch noch nen Kurzurlaub auf Spiekeroog oä bei dem Ausflug einbauen? Macht das Sinn, oder eher Käse um die Jahreszeit? Un wie is dat allgemein? Teuer? Gut? wat sachse
Grüße
Meine am 74er is rechts, da sollte die auch bleiben, Loch is ja schließlich drin. Aber um Vandalen vorzubeugen hab ich mir ne elektrische eingebaut. So umgefrickelt, dass die alte Kugel mit Ford Einstanze noch dabei sind. Gehts Radio aus, geht auch die Antenne rein, perfekt.
:daumen:
Hi Markus!
Ne der Anschluss ist ja wirklich rein für die Zündung, da geh ich nicht dran. Ne ich meinte auch den Anschluss am Vergaserfuß. Ich hab mal ne Zeichnung gemacht, mit Beschriftung von 1) bis 3), so wie ich das im oberen Post gemeint hatte. Ich hoffe du kannst das lesen.
Grüße
Wenn man jetzt noch ein Ventil hat, elektromagnetisch geschaltet natürlich, dass noch einen dritten Weg hat, könnte man dort ja noch die Unterdruckleitung zum Drosselklappenteil anbringen. Hier könnte man ja zur Verfeinerung noch ein Regelventil (Dampfrad) einsetzten. So hätte man 3 Stufen, mit denen man das Ventil bzw den Ladedruck steuern kann.
1) Mit (geregeltem) Unterdruck
2) mit Atmosphärendruck
3) mit Ladedruck von unten
wogegen sich das Ventil im 3ten Fall ja gar nicht mehr öffent. Ich frag mal inner Firma ob es sowas gibt. Ich denke schon.
Wenn man dann im 3) Modus fährt, hätte man die Blow Off Funktion des alten Ventils erhalten. Aber wenn man umschaltet, ist die natürlich wieder schlecht bzw weg, wie du schon sagtest.
Was meinst du dazu?
wenn die köpfe nach 76 gebaut sind, ja
aber warum?
Gute Beschreibung! Vielen Dank Markus!
:prost:
Machst du das durch ein Regelventil an der Unterdruckleitung zwischen Ventil und Vergaserfuß? Einem sog. Dampfrad? Wollt ich auch bei mir mal testen, ob man an der Stelle noch was holen kann.
Gruß Enzo
Jo wie gesagt, dieses Ventil dürfeste allenfalls in einem original Luftsammler finden. Aber wenn das schon etwas älter ist, öffnet das eh viel später, weils hakeliger geht. Meins öffent erst oberhalb vom 1 bar, bis dahin kann ich den ladedruck voll ausfahren, zb beim Beschleunigen. Ich schau immer auf die Anzeige und höre ja, wenns abbläst. Allerdings geht das bei mir, weil ich nicht mehr die original Verdichtung fahre. Ich kanns mir also "leisten"
Nabend Wolfgang!
Sieht gut aus, wie dein Capri wieder zusammenwächst! Gute Arbeit, wie sich das gehört;)
Die Frage mit den Lampentöpfen hab ich mir auch gestellt... Ich denke mal die Schweißstellen am Frontblech werden noch gut verspachtelt, dann kannste ja die zugeschweißten Löcher so spachteln, dass man sie überhaupt nicht mehr sieht.
Sieht wirklich gut aus! Freut mich für dich und das Auto :daumen:
Ja Unterdruckansteuerung ist von der Unterseite des Ventil vorhanden. Da ist ein kleiner Anschluss, der Schlauch geht zum Vergaserfuß, wo auch der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker angeschlossen wird. Im Falle großen Ladedrucks, hoher Drehzahl und schlagartigem Schließen der Drosselklappen wird somit das Ventil von oben mit Druck und von unten mit Unterdruck beaufschlagt. Somit öffnet es und lässt die Überschussluft entweichen.
Ich selbst bin auch grad an der Stelle zu überlegen diese Rückführung der Luft anders zu gestalten, da ich auch keinen triftigen Grund dafür habe. Hintergrund bei mir ist aber Platzmangel, kein optischer oder akustischer Anspruch wie bei euch Umweltmenschen
Ich denke aber, wenn du dieses Ventil nicht bekommen solltest, geht genauso gut ein simples Pop-Off. Nur wenn du den org. May Sammler hast, sollte es eigentlich dran sein.
Gruß Enzo
Mein IIer ist original in Stuttgart bei der Schwabengarage umgebaut worden. Eintragung von 77.
Was Markus schon sagte is aber richtig, gib viele Umbauten, wo May draufsteht, aebr nicht wirklich May drin ist. Wie zb (wie ich finde) die Einspritzer...
Die Nathan Horns bei meinem Bruder haben 152db bei 10bar laut Hersteller. Ich lass den Kessel aber bis 14bar aufpumpen.. den hör ich im Keller, wenn der am Ortsausgang einen fahren lässt
Alles Kinderkacke..
Ich hab meinem Bruder nen Drucklufttank von LKW in den Kofferraum installiert. 2 Kompressroen drauf, und dann das lauteste 3 Horn aus den USA verdeckt in der Front verteilt. Dann noch ganz ganz fiese laute Hochtonhupen in die Radkästen und ein 60er Horn im Motorraum.
Der Wagen macht Krach. Da sind schon Tiere von gestorben.
Interessant! Über ihn wollt ich immer mal mehr wissen. Schließlich steckt er auch in meinem Auto :daumen:
Hallo du
Bei mir waren die Stellen eh total im Eimer. Also musste ich großflächig ersetzen. Dabei hab ich dann passende Löcher an entsprechenden Stellen eingearbeitet und die Schläuche einfach ca 3-5cm gezogen, sodass sie ins Freie ragen. Rundherum mit Karosseriedichtmasse gegen Nässe von außen abgedichtet, feritg.
:prost:
Nochmal zu Jürgen etc un der Getriebenummer..
Ja, ich habe einen Wagenheber Und auch wenn ich nicht SM-Mensch bin, ICH HABS MALWIEDER GETAN!
Mir war ja der dreckige Frosttopfen hinterm Schwungrad durchgeschimmelt. Und nach 4 Wochen Wasser nachkippen hat ich dann doch kein Bock mehr un habs Samstag Abend (schnell ma eben... :kotz: ) Getriebe nach unten raus, operiert und dann wieder rein. Alles ALLEIN! Ich glaub ich schmeiß das Studium un fang im Zirkus an! Die Akrobatik macht mir so schnell keiner nach Mit den Fußspitzen den Wagenheber abgelassen usw, da hätt ich mal en Foto von machen sollen!!
Gruß Zirkusaffe :prost:
Ich hab den 1,5 Jahre im Alltag gefahren. Und er hat mich arm gemacht. Blut und Wasser geschitzt und viel Zeit gekostet, weil andauernd was kaputt ist/war. Wenn du nicht jedes Wochenende schrauben möchtest, dann schließ ich mich Bernd an. Ist vielleicht nicht jeder son anfälliger Krückstock wie ein Turbo, aber wenn du schon an der Anschaffung sparst, wirds dir ebenso nicht gedankt..
Gruß Enzo
Hach genau der wars, der Zauberer von Oz :cool:
Bernd wenn ich dich nich hätte :daumen: :prost:
Der Belchprinz aus dem Kinderfilm Die unendliche Geschichte oder Reise ans Ende der Welt war zb vollverzinkt. Also von oben bis unten. Vielleicht weiß einer wen ich meine
Ne irgendwas mit Oss war es, der Prinz von Oss oder so, keine Ahnung mehr..
:prost:
Also ich bau das Getriebe auch immer lieber aus, wiel der Motor dann fast gerade nach oben rausgeht. Ich leg das Getriebe immer auf nen flachen Rollwagen, dann gehts zur Seite raus ( alles ohne Grube/Bühne etc). Aber : Ich hab mal nen 2,8i geschlachtet und grober Weise den Motor einfach vom Getriebe gelöst und rausgenommen, das Getriebe blieb aber fast unbewegt sitzen, da hab ich auch erstmal gestaunt Kardanwelle war auch noch dran, lag also nur auf der Traverse. Also es geht. Ich würds trotzdem nicht unbedingt machen.
Zum Einbau kann ich nur sagen, dass ich immer(!) Motor und Getreibe zusammen einbaue. Geht viel angenehmer, weils unten nur 4 zugängliche Schrauben sind, anstatt das tonnenschwere Teil überkopf anzusetzen und in die Verzahnung einzufädeln..ne Danke.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Revitalisierung!! Hoffentlich wird der Lack so gut, wie du ihn haben möchtest :cool: Ich drück dir die Daumen :daumen:
Gruß Enzo