Die Aufkleber sind "cool"! Die sind halt vom S.
Abder was anderes, da an dem gelben kannse vorne am Kotflügel sehen, was ich meinte zu den 2er Kotflügeln. Schau dir mal ne unversteckte 2er Nase an...
Beiträge von Enzo
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Jo Zündzeitpunkt kontrollieren, und prüfen ob der irgendwo falschluft zieht. Hatte bis gestenr das selbe Problem... Gern der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker. Muss aber nicht.. Viel Glück
Gruß :sonne:
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Hi Susi!
Kontrollier doch auch mal die gesamte Zündung! Vielleicht haste irgendwo nen Wackler oder en Kabel ist durchgescheuert und kommt an Masse. Dann kann er auch nicht richtig laufen...
Hatte ich an dem BMW mit dem Blinker, inner linkskurve ging der auch nie, da is das Kabel weggekipptHoffentlich bis in vie Wochen!!! :prost: :prost:
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Meine Güte mach nich son Wind wegen dem bisl Gilb da
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Also ich würde jetzt sagen: Machen.
Jetzt haste schon so viele Teile, dan kannste auch loslegen.
Ein feritges Auto kaufen und fahren kann jeder. Aber das isses auch nicht, finde ich zumindest. Erst wenn man den Wagen komplett restauriert, wächst man damit zusammen. Und wenn du dann nach einiger Zeit und unzähliger Arbeit damit fährst, macht es 10000mal mehr Spaß, als mit irgendeinem gekauften Auto! Das kann ich dir sagen und das wird dir jeder bestätigen können! Also ab in die werkstatt und los gehts :wink: -
Wie alles im Leben ist auch das Auslegungssache. Außer man macht ne Rechnung auf den Euro genau und schaut, ob einem das passt oder nicht. Mehrere geldfressende Hobbys zu betreiben, ist natürlich ne hakelige angelegenheit. Aber ich sag immer wieder: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Man muss sich den Wagen aber mal mit Verstand anschaun. Und "man" ist jemand, der sone Tonne mal selber komplett gemacht hat und weiß, was Tango ist. Wenn man fit im Blech ist, ist das viel Wert. Blechtafeln kosten nicht viel. Aber wenn an dem Wagen die Hälfte an Teilen fehlt, is das weitaus schlechter!! Das übliche Problem der Ferndiagnose halt.. Du musst halt wissen, was du mit dem Wagen machen möchtest. Ewig behalten? perfektes Auto? Oder nur ein paar Jahre und wenn der Sprit mit Goldbarren bezahlt wird, abgeben? Oder doch nur ein nettes Alltagsauto mit Macken?? Davon hängts einfach ab, wie intensiv du ihn restaurierst.
Meiner war ziemlich schrott, kann man nicht anders sagen. Ich hab ca 3000 investiert und alles selber gemacht( bis auch Lackierung der Motorhaube). Und es fehlten verdammt viele Teile bzw mussten einfach getauscht werden. Das brauchst du wohl nicht, weil das Blech wohl das größte Problem ist. Wenn du ihn von nem Profi super lackieren lässt, kommste wahrscheinlch mindestens auf die selbe Summe...Ich geb dir nen Tip: Schlaf nochmal in Ruhe drüber
:sonne:
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Nett :daumen:
"Fertig" wird man eh nie! also kann man sagen, IST FERTIG
Die Fotos sind unterwegs
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Nene die sind schon "zum abgeben" Hab so viele Felgen.. RS, Ghias, BBS .... ok die gefallen dir ja nicht, aber diese hier vielleicht -
Schick mir mal deine email adresse, dann schick ich dir Fotos. ich hab noch seltene felgen. vielleicht gefallen sie dir.
Gruß Enzo
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Und das Belch hat mir auf dem Foto schon nicht gefallen! Da hab ichs selbst gemacht!
Oldcars geht, hab die Tage was bestellt. Haben die was falsches eingepackt! Aber netterweise mir die richtigen Teile am näcshten Tag kostenlos geschickt, die falschen durfte ich wegwerfen. Also OK :daumen:
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Fotos sind unterwegs :prost:
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Hi!
ich weiß welche Stelle du meinst. Das RepBlech ist aber nur für die Partie hinter dem Kotflügel. Was außen weggegammelt ist, ist der Kotflügel, und den gibts ja nur komplett. Ich hab mir, wie alles andere auch, das Blech selbst gemacht und neu angesetzt. Hab auch Fotos davon, bei Interesse könnt ich dir das mal schicken. Ist nicht so schwer, ginge auch ohne Kantbank zur Not. Ich habs mit Kantbank gemacht, dann ist die Kante unten sauber. Man sieht nichts mehr davon. Und ein ganzes Jahr dauert das nicht :grins2: wegen TÜV..Gruß ins Saarland
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Ist der Horror!
Aber Augen weit auf machen! Ich hab damals ne ganze heckklappe bei ibä nur für die Leiste gekauft. OK zugegeben, die Klappe hab ich heute auch drin :D, aber die Leiste hab ich auch lang gesucht! Die äußeren standen zb mal bei ibä. Da hat jmd nen kompletten Capri 3 geschlachtet und geschrieben, man soll sagen, was man braucht. Da war ich aber leider auch nicht schnell genung. Bin heilfroh, dass meine noch dran sind!
Prostmahlzeit :prost:
Und viel Spaß bei der Suche
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hier spaßvogel, da stehts
http://www.osnanet.de/a.drees/21/21_c.htm#21%20213
C-Motor
aber die beiden bücher würd ich mir trotzdem besorgen, sind nicht schlecht, wenn man en auto restauriert.
Gruß Enzo :sonne:
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Der Bernd (friese) is auch nen Suzi-Fan. Den kannse neben dem Capri auch damit penetriern;)
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Jo die Honda kenn ich wohl. Ne Four halt, hatte mein Onkel zur damaligen Zeit. Aber dies is ja noch schlechter als dein Bonbon :grins2:
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Ja ich denk mal mit nem Türschlöss wirds auch gehn, sind ja auch nur schließbleche drin, genau wie im Zündschloss. Macht also keinen Unterschied.
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Geht nicht, gibts nicht. Außer 20% auf Tiernahrung vielleicht..
:guck: http://fotos.web.de/enzozanders/capri
Ist nur Arbeit..und davon jede Menge. Aber hinterher weiß man was man getan hat :sonne:
Die Honda is ne Kleine CB 250 von 73. Schnuckelich :]
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Mahlzeit und Hallo auch von mir :cool:
Sieht nach viel arbeit aus, und noch mehr Arbeit, die man noch nicht sieht. Aber machen kann man alles, schließlich hatte er nur 28 Jahre, um zu gammeln. Andere haben mehr Zeit gehabt, sich zu entfalten Aber schrott ist der wohl nicht. Also viel Erfolg beim Aufbau :daumen:
Magste Honda?? Ich hab da auch noch son kleines Geschwür
Gruß Enzo
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Ich hatte auch keine Schlüssel. Hab das Zündschlossausgebaut und zu nem guten Schlüsseldienst gebracht. Der hat mir für damals 37 Mark 2 neune Schlüssel gemacht nur anhand des Schlosses. Also es geht.
Die Türschlösser hab ich ihm aber auch gegeben, da steht auch noch ne Nummer drauf eingeschlagen. Meistens TC..., manchmal auch TX.... Gib die auch direkt mit ab, dann klappts schon.Viel Erfolg :sonne: