Beiträge von Enzo

    Besten Dank Jürgen :wink:
    Wird schon klappen.

    Nene, 2 mal die selbse Stelle zersiebt wäre auch an Doofheit nicht zu übertreffen :grins2: Ist noch immer die alte Geschichte gewesen.. Kannste dir ja vorstellen, wie lang ich wieder ohne Capri auskommen musste! :kopfschlag:

    Gruß Enzo :sonne:

    Man bin ich brav..190 Euro
    Die wissen wohl alles, auch dass ich keine Kohle habe, die ich denen geben könnte :D :lol:

    aber 40 euro für parken auf Behindertenparkplatz?! DEas kostet hier im Erdreich nur 15 euro!

    Was hast du denn für eine Benzinpumpe? Vllt hat die wegen der Standzeit ne Macke und bringt nicht mehr genug Vordruck, dann kann die Kugelfischer spinnen. Und vllt mal alle Filter erneuern, klingt wirklich nach Spritproblem.

    Gruß Enzo :prost:

    Jetzt hab ich die BBS damit zusammengeschraubt und mit fällt auf, die Schlappen haben gar keine E-Kennung!!! KACK :kopfschlag: TÜV-Männeken war da nicht sehr amused von, der von der KÜS hats aber gar nicht ers gemerkt.. mal schaun was mir vorgeworfen wird, wenn ich den Spaß eintragen lasse.. Mein KÜS-Freund hat mit ne gute TÜV Stelle genannt :anbet:

    :prost:

    Hat mal einer RIKEN Reifen gefahren? Hab jetz welche bekommen für vorn in 215/50. die 235er passten nich mit den 9 Zoll Felgen..
    Die sind noch nicht alt, aber sehen eher aus, als gehören die auf nen Land Rover oder so :rolleyes: also wenn einer Erfahrung hat, würd mich interessieren :wink:

    Gruß Zeng

    Die Sache mit der Heizung wird über eine Diode geregelt :cool:

    Schließlich hast du ja nur maximal 2 stromführende Dämpfer, brauchst aber 3 Kabel. Heizung, Dauerstrom für den Heckwischermotor und der Steuerstrom für den Heckwischer(so du einen hast). Die Diode sitzt im Kabelbaum. Mit ein bisschen Geschick, bekommt man das auch selber hin ;)

    :prost:

    hab für meinen nen satz Ghia (original), nen satz RS, nen satz Atiwe (Foto) und nen satz BBS E30 :cool:

    die Atiwe will ich abgeben. 7x13, extrem geil. dauert aber noch was, brauche sie noch was und die schrauben sind noch beim verchromer, dann biete ich sie an..
    ging sich doch hier um felgensuche oder ?(

    Moin Andi!

    Das geht nich so cool, wenn man nich grad nen Tester von Bosch hat, in den man die einspannen kann :D

    Aber geht trotzdem! Ich habse im Schraubstock eingespannt( mit der befestigung für die lange Schaube, dann passiert nix). Dann hab ich die entsprechend verkabelt, auch mit batterie, quasi wie im wirklichen Leben. Das is wichtig, weil die sonst nichts lädt, braucht ja den sog. Erregerstrom von der Batterie. Dann noch in das Ladestromkabel ein Strommesser gesetzt, fertig. Angestrieben hab ich die dann mit ner schnell drehenden Bohrmaschine. Vorn hab ich mir nen festen kurzen Gummischlauch gesteckt, den ich dann mit genug Druck gegen das Gewinde mit der großen Mutter am Ventilator gedrückt hab. Benzinschlauch glaub ich, hauptsache haftet gut, dann gehts. Un dann gib ihm, und nicht zu zögerlich, ich war auch erstaunt wie viel Drehzahl die braucht, bis die was lädt. Aber das merkt man, weil ab dem Moment bremst die Lima stark, heißt sie lädt.

    So hats bei mir geklappt, ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Enzo :prost:

    Hi!
    Also ich hab die große Mutter einfach mit nem Schlosserschraubenzieher losgeschlagen. Wie man auch festsitzende Schrauben losmeißelt. Aber keine Angst, die geht dabei nicht kaputt, normalerweise sind die nur lauwarm angezogen. Also mit Gefühl und Sachverstand geht das problemlos so auf;) Am Besten noch was Öl, WD40 oder so, dran, dann kann man die nacher mit den Fingern einfacher drehn.

    Enzo :sonne:

    mahlzeit auch von mir :prost:
    der kleine fährt passat? naa schnell den schlüssel vom 2ten 2,8i hinlegen;) früh übt sich!

    bei ebay gibbet auch noch auswahl. der falken is fast der teuerste, optisch von profil auch nicht so passend, aber geschmacksache. neu ist der vredestein classic, kostet ca 100 taler. hab auch die firestone und bin sher zufrieden. auch wenn bald die yokos draufkommen, werd ich die behalten!

    der kollege uas der capri aktuell hat ja die komplette hinterachse vom sierra in den capri geknöppelt! per fuchsschwanz rausgetrennt un dann in den capri..mein lieber mann :respekt:! das is ne aktion. war auch wegen der übersetzung. aber ich glaub tüv is damit für den wagen gestorben :grins2: