wenn der aufgebockt ist, drehn sich die räder immer, auch wenn kein gang drin ist. das getriebe dreht sich ja, auch wenn kein direkter kraftschluss da ist. aber der rest is tschon komisch
Beiträge von Enzo
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die fahr ich aufm anlasser! dafür verschwende ich keinen wertvollen sprit! und immer kalt fahren..davon geht der auch kaputt. für friesland werf ich die orgel dann ma wieder an :sonne:
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der sieht doch echt passabel aus! die felgen haben auch nette ähnlihckeit mit den RS, is doch super! groß ist numa modern, und die capris, die ihr fahrt, waren damals modern. die zeit kommt eh nich wieder aber es ist doch schön wenn sie nochmal aufgefrischt wird und ford am neuen modell zeigen kann, was man in knapp 40 jahren gelernt hat ( wenn sie es denn tun..)
persönlich find ich die front noch etwas unfertig, da kann mehr charakter rein, aber sonst sehr schön, wirklich. würde mich sehr freuen wenns ihn so gäbe!
ha, da würd ich direkt fragen, obs den als Ghia in orange gibt und nen May Turbo draus machen:prost:
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http://www.youtube.com/watch?v=HyiaL4CwOE4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=PzrqnFSyinw&feature=related
und jetz einen dicken fetten :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
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herzliches hallo auch von mir :wink:
mit dem kleinen wirste aber noch ne zeit lang aneinander hängen;) ihr werdet euch gut kennen lernen aber ne coole basis. das dach hatse auch schnell abgerissen, was? wie war das mit den teilen, die fehlen? sind die einfach nicht da?? dann musste ja noch ne menge kaufen was..
find ich aber sehr cool den wieder aufzubauen! viel spaß dabei! vllt sieht man sich ma auf nem treffen :prost:
enzo
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Moin Jürgen!
Hab ich mir direkt mal runtergeladen, wusst ich gar nicht, dass wir sowas hier haben. Besten Dank auch hier für den Hinweis :daumen:
Gruß Enzo
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Hi Thomas!
VIelen dank für deine Hilfe! Die Kerzen hat der auch drin. Sind auch die besten, hab ich auch im Turbo.
Also CO lässt sich normalerweise am Vergaserfuß einstellen, also am Drosselklappenteil. Danach folgen die Gemischregulierschrauben..Brauchte halt nur mal den Wert. Die Zündung check ich dann auch mal danach. Vielen Dank auch für den Link, der is ja super!!! :daumen:Allerdings werde ich jetzt an dem Motor die Ventilschaftdichtungen neu machen, da er bläut. Dann werd ich vllt auch mal den 6ten Kolben rausnehmen, der hat nur 6,5 bar, die anderen alle 8,5. Möglicherweise ist da auch noch ein oder mehrere Kolbenringe gebrochen. En bischen planen werd ich die Köpfe auch, dann hat der Kollege etwas mehr "Leistung"..das is ja alles was der will..
Nochmal Danke! :prost:
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Mahlzeit!
Hab nen Panther von nem Freund hier. 2,8 Vergaser drin. Kompression durchschnittlich 8 bar, ist das ok? Läuft ganz ruhig, habe aber oft nasse kerzen. Werde moin mal an den CO tester hängen. Kann jmd mal kurz die Werte für Zündung und CO hier sagen, hab da keine Unterlagen von. Wäre super, danke! -
lach :aplaus: :daumen:
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mein bruder sicherheitshalber ma 5 stck bestellt, man weiß ja nie
der teufliche ascona von dem hat auf jeden fall ohne frage eine verdient -
und vorne unten den anschluss ans frontblech herstellen. beim 3er ist ja diese spoilerlippe aus blech dran, die es beim 2er nur als GFK spoiler gab. das muss komplett geändert werden. nicht leicht, wenns gut aussehen soll
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pulverbeschichten ist schon ziemlich teuer, aber es is auch das beste. ne genaue preisrichtung kann ich dir da aber nicht sagen. ichhab meine achsen auch mit gutem lack versehen, hält auch problemlos. hammerit kann auch schon mal empfindlich sein. nimm am besten echten industrielack für große maschinen, dann kann nix passieren :daumen:
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ja das weiß ich auch noch..als ich zum Thomas nach Basel gefahren bin war auch die meiste Zeit 130 angesagt..das ging mir auf die nerven! (ständig zu wissen viel zu schnell zu sein..)
hab da auch mene stimme abgegeben. irgendwas muss man ja tun
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stimmt, der neue ring sollte natürlich ganz heile bleiben. einfach versuchen den alten möglichst wenig zu beschädigen und als einschlaghilfe für den neuen verwenden. nichts passt genauer aufeinander. den neuen nur mit dem hammer reinzuschlagen verursacht nur schäden, das muss nicht sein. mit gefühl, ruhe und verstand an die sache gehn. gleichmäßig an allen stellen schlagen, nicht verkanten! wenn der alte ring dabei leidet, ist das ja egal, dazu benutzt man ihn dann ja.
viel spaßenzo
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ne ich mein ja auch nich direkt total kaputtmachen oder so;) nur so schrammen sind ja nicht nötig
gruß
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tachchen!
es reicht, wenn du den wagen hinten hoch genug aufbockst, damit er keilförmig steht. dann läuft auch kein öl mehr raus.
trick für den simmering ist wie schon gesagt ein kleines loch in den metallring außen körnern und dann ne kleine spaxschraube reindrehen. aber nicht komplett reindreh! dann kannste mit einem seitenschneider oder ähnlichem von der seite aus raushebeln. dann kannste auch genug kraft aufwenden und er kommt auf jeden fall raus.
mit dem schraubenzieher raushebeln versuchen, is immer gefährlicher, weil du damit das alugehäuse beschädigen könntest. viel erfolg !!enzorich :prost:
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harte worte aber du hast recht, kann man nicht anders sagen. ich hab das aber nur gesagt, wei lich noch nicht weiß, ob mein auto bis dahin überhaupt wieder fahrbereit ist. der fette seitenschaden ist ja noch nicht ganz verschwunden..
ich würd auch supergern an der capriausfahrt ivom CCD herbst teilnehmen, aber ich weiß nicht ob das geld reicht! dann kann ich nicht jetz einfach zusagen und mich dann ärgern dass ich es gar nicht schaffe. aber hier so kleines treffen, ich glaube man soltle es einfach machen, denn je mehr man sich aufregt und diskutiert, desto geringer die wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt stattfindet. das is nämlch die pessimistenmentalität.. aber so isset leidergruß enzo :sonne:
un nochmal zur sicherheit: ich wollte damit niemanden anpissen, wie das ja hier oft aufgenommen wird..
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also wenns klappt, wäre ich vielleicht sogar auch von der partie. würd mich freuen wenns zustande käm :]
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besten dank für die info! ich hab nämlich genau die schwierigkeit mir den felgen..9x13 mit 235/50. die stehn verdammt weit raus un ich wollte die radläufe nich überstrapaziert rausziehen.. und wer braucht schon ne handbremse alles unnützes gewicht
ne kann man ja alles irgendwie machen.. danke nochmal! -
sind komplett alle einser achsen schmaler als die im 2er? ich hab ja immernoch mein felgendebakel..