Beiträge von Enzo

    hallo kameraden,
    ihr seid eine stütze. ich danke euch für euer mitgefühl, denn so allein ohne capri ganz auf einmal da zu stehen is wie einen guten kumpel zu verlieren. und er ist mein bester kumpel. aber wie ihr schon sagt, ich werde ihn irgendwann wieder fahren, das steht fest! aus der hand gebe ich ihn niemals! und da ich blechtechnisch fit bin, wirds wohl machbar sein. 2 befreundete karossenmeister werden mir zur seite stehn wenns denn soweit ist. werde in der zwischenzeit wohl meinen schönen alten, mich anweinenden BMW 02 revitalisieren, schließlich brauch ich einen fahrbaren untersatz. Ma schaun was die zeit bringt..
    Ich hab mir gestern abend sorgen gemacht, wie ich nun da stehe. immer habe ich davon beschwärmt wie unversehrt der wagen ist und dann das..aber das gehört wohl dazu, wenn man auto fährt. das risiko fährt immer mit..

    Bernd, es ist die komplette rechte seite. Schade, aber mit links kann ich leider nichts machen. trotzdem vielen dank bernd!

    Ich werde auch versuchen den vorderen Kotflügel zu retten, es erscheint mir möglich. Ich möchte den einfach nicht abnehmen. Die Tür und Seitenwand müssen aber ohne frage neu. Die seitenwand wohl nur bis zur Tankklappe, dahinter ist er immernoch der alte(wie neu..) . Schweller auch ok. Die Seitenwand war so nett, und hat sich unten abgehoben ohne den schweller zu verbiegen. Immerhin etwas..Die B-säule ist aber ein größeres Problem, ich werde sie wieder ein stück rausdrücken müssen, muss ich mal vergleichsmessungen machen an anderem capri..Mtotorraum, Achsen etc sind auf den ersten und zweiten blick i.O. Die felge zwar nicht mehr, aber nich schlimm..Brauche jetz wohl nen neuen 205er Firestone Firehawk, falls noch jmd einen haben sollte, kann er sich gerne melden. Übrigens eine linke tür rostfrei is auch willkommen. hat mit dem unfall nichts zu tun, aber die ist innen unten so schlecht, dass ich dafür auch schon längere zeit guten ersatz suche.puh ich sehe mich schon wieder am hungern für den wagen..dabei hatte ich anders mit meinem feriengeld vor, aber das geht nunmal vor.

    Vielen vielen dank nochmals an alle, die helfen und mitfühlen
    euer Enzo

    hallo
    ich wollt nur sagen, dass ich diese nacht nen unfall hatte und mein capri sehr im arsch is. was ch sehn konnte im dunkeln: hiten rechts reifen geplatzt in ner kurve mit 60kmh. fast nich mehr kontrollierbar , aber gut gefangen, in eine laterne. ganze seite total schrott. besonders unter der seitenscheibe. es ging alles so schnell ich hatte doch nur 60 drauf
    ich danke gott, dass Vera und Anki nichts passiert ist, es ist nur blech. das war es bis vor kurzem nicht, aber jetzt sehe ich das so und schätze mein leben und die verantwortung, die man als fahrer hat! wenn ich nicht so schnell reagiert hätte wärn wir frontal in die scheiß lampe reingefahren. der wagen hat sich gut geschlagen, mein guter kumpel. ich ziehe den hut vor ihm.
    ich will nicht weiter erzählen, weiß nicht wie mir zu mute ist. ich bin eben nur gerannt um die beifahrertür aufzureißen vera un anki rausholen. seit dem is feierabend mit mir..kein gejammer (4jahre...blaabl) ich will nur eins grade nicht, den wagen anschaun. bei nem menschen wäre das wie ein arm mit schulter gebrochen. aber wir sind heile und der wagen is kaputt, nich andersrum. er schreit nicht vor schmerzen


    wenn einer seitenteil tür kotflügel 74ér oder so hat, ....


    vor 3 tagen noch fotos vom wagen gemacht...ich stolz mit meiner langen blechnase
    so kann es gehn. ich lege euch ans herz immer, wirklich immer vorsichtig zu fahren. denn was passiert is, is passiert und dann dreht man die uhr nicht einfach 5 minuten zurück un is wider ok..
    ich musste es loswerden, um diese uhrzeit ruf ich keinen an..

    sagen wir mal ein einhalb jahre. behalten hab ich davon aber nur ( nein keine griffe etc..) die karte wo alles draufsteht was man machen muss :lol: und die telenummer wenn ich nochmehr kaputtgemacht habe.. :anbet:

    ich freu mich schon auf den ersten moppedfahrer im kotflügel, der kricht wat zu spüren! :D

    ist der öldruck denn auch ein wenig davon abhängig oder is das völlig egal welches öl ich fahre? hatte vorher 15W40 drin, da meine ich, ich hätte im leerlauf nicht sonen schlappen druck wie jetzt mit dem 10er. jetz steht der zeiger im leerlauf auf dem weißen balken, der den roten bereich beendet^^ geht aber wenigstens sofort hoch wenn ich auch nur das gas antippe

    kumpane sagte mir es gibt en Castrol 20W50, das soll extra für alte motoren sein. kann da jmd was zu sagen?
    hab wue geasgt 10W40, der meinte das wäre zu dünn bei höhen temperaturen (oft bri mir..) un der druck wäre dann nich mehr so hoch. ich weiß nich was ich mit der info anfangen soll, glauben schenken oder in die tonne werfen?

    am tacho wirs wohl nich liegen, wenn er sich bewegt.
    sieh dir am besten die welle noch mal genau an. besonders am getriebeeingang. kommt vor, dass die welle etwas kurz ist. der vierkant im tacho ist sehr lang, der am ritzel dagegen sehr kurz, also die welle neigt schonmal dazu im ritzel rauszurutschen und dann rundzueiern. soltle es noch in ordung sein, zieh die welle en stückchen raus und steck sie bis zum anschlag ins ritzel, dann die ummantelung anbringen. im tacho ist dann noch genug welle.. hoffentlich klappts, ansonsten besorg dir ne neue welle..kann auch innen defekt sein, das sieht man ja nicht


    :sonne: sone sonne

    war heut ma beim freundlichen, der den wagen auch aus der damaligen zeit mit seinen wehwehchen noch kennt. der sagte mir heut auch was von ner stärkeren wasserpumpe, extra für die turbos, weil die originale wohl zu wenig fördert. hab ich ehrlich gesagt zum ersten mal gehört.
    gibts die denn noch? und wenn ja, wo wäre das und vor allem welchse preisrichtung steuert sowas an?? meine jetzige hat nämlich schon wieder den geist aufgegeben!!! :sing:

    (hatte das alte thermostat wieder reingemacht, war mir halt nich sicher ob das andere wirklich passt)

    Und was is mit dem motörchen? und den ganzen sachen?
    meine nockenwelle scheint nämlich platt zu sein. das is dann schon mein 2ter motor, bei dem die stößel einlaufen. scheint gut hier in die reihe "schwachstellen" zu passen.

    problem is halt das passende design zu finden und zusätzlich das dann noch in der richtigen größe..ich glaub sons hätten das schon viele gemacht, wenns das gäbe..denn der essex is nich der einizge, der nutzlose instrumente nicht braucht, oder wie is dat :lol:

    ganz ehrlich: ich würd den sofort verklagen! allein schon wegen dem spoiler!
    meine fresse da hats aber wieder voll einen erwischt. dein schicksal wünscht man niemandem! euch triffts aber auch immer..letzens noch den friesen un jetzt das..hoffentlich kriegse den mist wieder ordentlich ausgebessert, dass du nie mehr was davon sehen musst.

    moin!
    hab mir die frage mit dem amperemeter auch schon oft gestellt. ich hab von 45 auf ne 70A lichtmaschine aufgestockt. als ich den motor damit zum ersten mal hab laufen lassen, ist die nadel hochgegangen so ca zur hälfte, seit dem wieder wie vorher immer nur nen millimeter hoch oder runter..komisches teil..hätten die besser ne ladedruckanzeige hinmachen sollen :D
    oder für die sauger vielleicht en ölthermometer

    ich sag da gar nix zu sonst raste ich völlig aus, un das wollen wir hier ja nicht, stimmts achim..
    ihr habt mich schon verstanden, und vor allem was ich euch sagen wollte. wird wohl hoffentlich jetz keiner sauer sein, dass ich mein leben nicht komplett voll und ganz 24h 365tage im jahr bis zum weg ins grab dem capri zukommenlasse. soll leute geben, die auch noch was anderes haben, sei es en BMW, ne freundin oder nen garten..
    was dieser 2-beitrag-enrico hier will, kann wahrscheinlich genauso wie ich hier keiner nachvollziehn! kluge beiträge sind auf jeden fall nicht zu erwarten. hab das selbe wie der laser gedacht..vielleicht sollte er seinen capri mal vorstellen, denn wie er sagt, geht es hier ja nur darum und alles andere ist verboten. also auch leute, die keinen capri haben, oder wie

    ABER JETZ SCHLUSS DAMIT! denn hier gehts um dülmen und nichts anders! schöner wäre, wenn sich jemand mal zu dem äußert, was ich eignetlich vermitteln wollte

    bis neulich euren enzo

    an dem wochenende is am Nürburgring wieder Oldtimer Gran Prix soweit ich weiß, das steht jedenfalls bei uns im BMW 02 Club so fest, auch mit treffen etc..genau wie das festival un das ccd-treffen. ich denk ma da werd ich dann dieses jahr 2 wochenenden am ring zelten, einma mit capri und einma mit meinem 02er BMW..

    bei interesse hier der link: http://www.bmw-02-club.de/index2.html müsster euch ma durchklicken, rechts oben steht was von Gran Prix un dann geht schon weiter :wink:

    ich sehe du hast das motörchen noch drin^^ holse den nich ma eben raus? dann kommse viel besser im motorraum zurecht, auch bei lackieren. ich würds machen, bzw ich habs geamcht bei mir.ich hab allein en halbes jahr im motorraum verbracht. wer ihn am ring gesehn haben sollte, weiß auch warum..
    den caprimotor rauszuholen is nu wirklich kein akt.. stündchen feddich

    was meinst du denn mit will anspringen, kann aber nicht? also motor dreht wohl anscheinend. laufen denn die anderen zylinder, also verbrennt er da? rich mal an den kerzen. total versoffene ( auch nass genannt^^) können nämlich auch nicht laufen.. vielleicht sind die kerzen runtergefallen, -> elektrodenabstand. un dann gug auch ob du die richtigen kabel hast, also ob du diese kleinen hülsen auf die kerzen schrauben musst oder nicht. aber wie immer: ferndiagnose is sone sache..hoffentlich findstes und es is nur ne kleinigkeit.
    vielleicht liegts auch an der verteilerkappe! alles schon gehabt!