Beiträge von Enzo

    tachchen!
    mal ne profifrage, ihr kennt euch ja super aus: pünktlich zum wochenende hat sich meine wasserpumpe verabschiedet :daumen: (nach 1000km X( :kotz: ) hab noch eine von meinem schlacht2,8imotor da, mit viskolüfter und thermostat. das thermostat ist aber anders als das alte, das öffent laut aufdruck bei 82°, das alte bei 88°. das 2,8er hat auch noch nen zusätzlichen teller mit ner feder hinten dran :nixweiss: . welches soll ich nu nehmen? isn turbomotor, der gern schon mal was heiß wird.. aber ist das 2,8er geeigent? oder passt das nich in das system? was sagen die experten? bin dankbar für hinweise.

    ja ganz ohne kannse echt nicht machen! die geschichte mit dem seitlichen austritt ist natürlich saugeil, hätte ich auch gern. aber da werden die bullen auch schnell misstrauisch, weil das kein mittelneuropäisches auto zu der zeit hatte ( und auch heute noch nicht) :grins2:.vor allem wenn der dann auch noch so tierisch laut ist, das kann ja dann nur selbstgetrickt sein :D also das würde ich wohl auch lassen..mach doch, wie schon gesagt, von den krümmern an en 60er rohr, setzt dann in höhe der rücksitzbank diese anderen töpfe, die du da meinst, dran, lass die nach unten münden und feddich. mein vorschlag :nixweiss:

    innenkotflügel sin düberhaupt nicht anzuzweifeln! ich hatte zum glück welche drin und die kotflügel waren an den entscheidenden stellen 1A !!! die A-säulen waren wie neu! ich würds jederzeit wieder amchen, egal bei welchem auto!

    ey bernd mir fällt grad die kinnlade runter 8o ! ich hab noch den frisch lackierten capri vor augen, und wie du den poliert hast! es trifft einfach immer die völlig falschen, das war dir absolut nicht zu wünschen! zum glück haben die nicht noch mehr mit dem wagen und dem rest angestellt!
    wenne die zwischen bekommst zeigse denen ma wie sich das anfühlt von scherben berieselt zu werden!!

    du kannst doch einfach das rohr aus den mittelschalldämpfern nach unten ausrichten, feddich. dann lässte die hinteren töpfe einfach weg und drehst dir das anschlussrohr am mitteltopf um 90°. ist zwar total unelegant, aber ich so in der art haben es doch die mopars oder wie die heißen :rolleyes: dann hase keinen heißen strom in richtung reifen oder tank. die abgase fließen nach unten und verschwinden durch den fahrtwind.
    aber wenne wirklich krach haben willst, nimm 2 durchgehense 60er V2A rohre und lass die einfach an beiden seiten hinten kurz vorm reifen rausgucken, musst ja nicht direkt auf den reifen zielen. das ist laut!! der brauneiser hat doch sowas in der art drunter ?(
    bin nur ma gespannt was der TÜV dazu sagt :lol:

    leute, nu macht den jungen doch nicht verrückt! schließlich trauern alle immer nur, dass es keinen nachwuchs gäbe..
    wenn der wagen sein H bekommt, ist der mit 190 euro steuern dabei PUNKT
    versichern kannse den, wie schon gesagt, aber nicht als oldie, weil du nicht alt genug bist! und auf vater oder mutti anmelden kannse total vergessen! dann kannse auch ganze ohne schilder fahren!! denn die regelung gilt für halter UND NUTZER!
    ich spreche da aus meiner eigenen jüngsten erfahrung. ich hab es so gemacht: H kennzeichen und mit meiner versicherung des vertrauens ne teilkasko gemacht, auf meinen namen ( ich bin 18!!!) ich zahle im jahr für den wagen 520 euro unterhalt. ich bin auch schüler (oberstufe) habe zwar ne menge mit der schule zu tun aber mal zu arbeiten muss drin sein, wenn einen wagen haben will, den nicht jeder fährt! darüber musst du dir im klaren sein. hinzu kommen natürlich noch sprit und etwaige reparaturen. tanken kann jeder, aber wenn dir der sprit unten rausläuft, weil der tank schrott ist... :rolleyes: also: kannse schrauben oder nicht? wenn nicht, würde ich dir auch von dem wagen abraten! und vor allem eh ma weiter vergleichen mit anderen capris, denn nen 90PS capri für 3mille..naja, muss man selber wissen, ich will nichts falsches sagen...
    aber zurück zur sache: wo ein wille ist, ist auch ein weg!! ich habe von meinen eltern nie (!!!) finanzielle unterstützung bekommen, weils einfahc nicht da ist und habe meinen capri komplett alleine restauriert und fahre ihn heute! alles erarbeitet.

    schlaf noch mal genüsslich drüber, ich will dich nicht dazu überreden, den zu kaufen! aber ich denke immer, es ist besser etwas ausprobiert zu haben, man lernt immer draus, auch wenn man vielleicht auf die nase fliegt. mich haben damals auch alle für verrückt erklärt. aber dann kann man sagen, man hat es wenigstens versucht und nich von vornherein den schwanz eingezogen. das sind sachen in der jugend, an die man sich später gern erinnert und nicht denken muss " hätt ich doch damals.."

    meine meinung
    enzo :daumen:

    ich sach ma so: ist ja sehr schön, dass die dimension wieder hergestellt wird. :aplaus:
    aber vredestein(!!??!!) hat nich unbedingt den allerbesten reifenerstellerruf..die reifen von denen schneiden im vergleich zu anderen meist schlecht ab. aber naja, besser als gar keine

    so un ich hab ganz frisch meinen capri jetz angemeldet. un zwar auf meinen namen! wer sich erinnert, ich bin auch noch nicht allzu lange 18 :D zeigt mir mal einen, der jünger ist un auf sich nen capri (muss ja nich gleich ein may turbo sein..) angemeldet hat :P
    :grins2:

    wettervorhersagen fürn ring sind ähnlich wie lotto 6 aus 49(tausend..)..ich glaub da brauchen wir keine prognosen beachten. das wetter kann da von stunde zu stunde
    wechseln. also kurze butze un regenjacke zusammen in den koffer legen :rolleyes: bis freitag. ich komm mim rainer schmelzeisen. mein bruder kommt auch mit, ders fotograph :cool:

    schau dir ersma die schaltgestänge an, sofern du welche hast. ansonsten könnte es sein, dass eine ringfeder in den synchronringen gebrochen ist und die 3 "steine" die den gang festhalten, nicht mehr drücken.oder die sind einfach verschlissen, das kann auch sein. das wäre schon eher fatal, weil der instandsetzungsaufwand relativ groß wäre und ich nicht glaube, dass es diese ringfeder noch als ersatzteil gibt, also eher anderes getriebe un feddich...aber nur ne grobe vermutung :nixweiss: schau dir ersma das öl an un dann die gestänge, vllt weißte dann schon bescheid. an der kupplung wird das ganzt bestimmt nicht liegen!

    hi alban!
    hab mir den link angeschaut. das ist meiner meinung nach ein nachrüstsatz. da steht ja: Pierburg bietet eine Sicherheitsabschaltung als Einbausatz an.
    Bestell-Nr.: 4.05288.50.0

    serienmäßig gab es das soweit ich weiß nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen. das relais schaltet über kondensatorschaltung nach 2 sekunden den arbeitskreis ab in abhängigkeit von spannung am verteiler oder zündspule. einfache schaltung, 10te klasse realschule ;) aber serienmäßig gab es das erst in späteren autos, bestimmt nicht im capri. im capri wird der vergaser durch ne spezielle membran (bei elektr. benzinpumpe) gegen überlauf geschützt, sonst nichts. dabei bildet sich ein kreislauf zwischen saug- und druckseite der pumpe wenn der gegendruck vom schwimmer im vergaser groß genug ist. das ist jedenfalls bei mir so, da ich einen vergaser ohne rücklauf habe. weiß nicht wie es bei dir ist.

    enzo

    oh gott, ich fass es nicht :kotz:
    kann jawohl nich wahr sein. aber das gleiche kaliber stand auch mal neben somanchem gebrauchtwagen bei nem ebayhändler. da frag ich mich echt ob das nich ein bisl gegen die ebayregeln ist (es war mal die rede von "guten sitten entsprechend ") :D gibt schon schmerzfreie.. :respekt: