moin
stellt ihr auch vom diesem markt fotos online? ich war bisl spät da, desshalb nicht alles gesehn..
von den märkten der vorjahre sind ja auch ein paar fotos da
enzo :sonne:
moin
stellt ihr auch vom diesem markt fotos online? ich war bisl spät da, desshalb nicht alles gesehn..
von den märkten der vorjahre sind ja auch ein paar fotos da
enzo :sonne:
tach
der da oben stand doch bei ebay drin ne, wenn ich mich nich irre
das ist uaf jeden fall ein eichbergteil, hier der link:
http://www.eichberg-power.com/content/showim…=capri/C003.jpg
klar erkennbar, nix mayturbo/werksturbo, aber bei eichberg ist uach der KKK 3LD drauf, so wies aussieht.. :nixweiss:
high carsten
ju häff pn
enzo :prost:
hallihallo!
wollt mal fragen, wie es dieses jahr mit dem teilemarkt aussieht. ich dachte mal drüberzuschländern, auch wenn ich moins um 8 uhr ers aus italien zuhause eintreffe
nennt man den teilemarkt nicht auch schon mal "saisonstart"?
und noch was, ich suche clips für die dicke türschachtleiste (Cap II) sowie die plastikclips für die schwellerzierleisten. Gibts da sowas, oder kann mir das vllt jemand mitbringen?? Wäre saugeil :cool:
enno :cool:
moin!
nene mit beschleunigerpumpe hat das nix zu tun. die besteht nur aus Pos 10 u 11 un was daneben halt so is, gehäuse feder etc..
Pos 3 ist auch ne membran, die sitz ja, wie man sieht, an der schwimmernadel pos 5. vllt hat die was mit der regelung ds spritzulauf in die schwimmerkammer zu tun. vllt dient die als rückschlagventil, falls der gegendruck ausem ansaugkanal für die schwimmerkammerbelüftung zu groß sein sollte. ich mein ich hätte mal sowas gehört, auch im zusammenhang mit elektr bezinpumpe..aber genaues kann ich dir da nicht sagen, weil das kein anderer vergaser hat..
was haste denn für problem mit dem ding?
eine woche vor nürburgring, also über fronleichnam, ist in frankreich am Lac de Madine ein riiiesiges oldtimerteffen mit allem, was man sich nur unter "auto" vorstellen kann. das liegt im dreieck Metz, Nancy u. Verdun. Ein riesiger See, viel viel wunderschöne Natur. Allein die Fahrt ist schon einfach super. Vorher mochte ich Frankreich nicht, jetz ist das mein Jahreshighlight.
Capris sind nicht ganz so viele letzes mal dagewesen, 2 einser, ein 2er un 3 3er. Aber ist mal was anderes, als reine Capri oder Ford Treffen und am Strand neben der eigenen Caprinase in der roten Abendsonne liegen und Jim Morrison hören..was gibts denn schöneres
Es wird natürlich gezeltet, sanitäre anlagen sind vorhanden, auch sauber!
Ich fahre zusammen mit meinem Simca-Freund, ein Manta ist vllt auch dabei und noch so manch anderes sehr hübsches auto=)
wer interesse hat, kann sich jederzeit bei mir melden :wink:
http://monsite.wanadoo.fr/lbm/ das hab ich im netz dazu gefunden, sind ein paar fotos dabei. Desireless (Voyage Voyage..) scheint dieses mal ein konzert dort zu geben. eintritt für oldifahrer ist übrigens frei! der campingplatz war 5 euro, aber wir zelten neben dem auto, das kostet gar nichts!
:sonne:
leider nein, ich wohn knapp an der niederländischen grenze, da fahr ich die 61 so ziemlich die ganze zeit einfach runter. ich glaub ihr kommt genau 180° von der anderen richtung :grins2:
wobei ich deinen RS natürlich gern mal jagen würde :D, aber sowas macht man ja nicht :prost:
über den ring selbst hab ich aber nicht vor zu fahren..dann wär ich nämlich pleite und müsste den wagen da stehn lassen
:director:drückt mir bitte die daumen, dass ich meinen bis dahin auf der straße hab!!!
denn dan bin ich 100%ig am dabei! das bin ich den CCDlern noch schuldig :wink: ich fahr dann freitag abend schon hinne
Frage: wer wohnt in meiner nähe ( 30km..) un fährt auch dahin, zusammenfahren macht einfach 100000mal mehr spaß! un keine angst, der turbo geht gut ab, is kein 1300er
Rainer aus Krefeld? Oder Oder ?? Jemand aus Mönchengladbach oder so??
würd mich sehr freuen!!!
:director:WAT WILLSE FÜR DIE MOTORHAUBE HABEN? DIE PASST SUPER IN MEINEN!!
ne quatsch..
der wagen is ne coole nummer, ich war vor 4 jahren auch an der stelle, aber bei mir war es so, dass ich schon von außen sehn konnte, dass der wagen schon lang über die wupper war...bei deinem steck der teufel ja im detail :O ich denke mal die innenschweller haben dauernd unter wasser gestanden, das sieht ganz danach aus. ich tippe mal ganz schwer, dass seine frontscheibe undicht ist/war.ne ganze menge hast du auch dem schiebedach zu verdanken!! denk hinterher dran die abläufe nach außen zu legen. aber kopf hoch, die A-säule sieht gut aus, halbe miete! was ich wohl fast wetten würde, dass die clips von den dicken türschachtleisten frazze sind, aber vllt hase glück :daumen:
ansonsten, GEIL ! endlich mal einer, der ansatzweise ein bisschen ähnlichkeit mit meinem hat, zumindest was die farbe angeht
ich wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen und setz mal immer ein paar bilders rein
:wink:
mein vadder hatte damals als kleene lehrling auch 2 stück(einser wohl gemerkt!!). ein 1700er, der nacher schrott war. kotflügel etc...dann nen 1300er, das selbe spiel..dann hadder nen 2,3 mit motorschaden gekauft, motor umgebaut!! nen 1300er in nen 2,3!!! zitat." der ging auch.." oh mann! mit der HA!! auf jeden fall mochte er sein auto. auch neu lackiert haddern :] dann brauchte er den nicht mehr, verkauft. davon ein rennrad gekauft, welches ICH heute noch fahre!!!!
der capri(!!!) lag eine woche später in einem fluss hier in der nähe und wurde von der feuerwehr rausgeholt. mein vadder spricht nicht viel darüber, aber ich glaub er findet das auch nich grade toll ich könnte ihn manchmal erwürgen, weil er die dinger abgegeben hat!!
nach ca 20 Jahren sendepause hab ich mir meinen zugelegt. ich hab ihm den schlüssel gegeben und kurzzeitkennzeichen draufgemacht. ich muss schon sagen, ich hab mein vadder selten so erlebt, der war hin und weg!!!!!!! selten so viel spaß mit nem auto gehabt :aplaus: :aplaus: :daumen:, hadder gesagt, aber mich auch für verrückt erklärt
ich finds jedenfalls geil, dass er den wagen auch mag und ich son bisl seine alte zeit wieder zum leben erwecke. und ich freu mich vor allem auf meine zeit als jungspunt mit capri :prost:
hi!
also den turboflügel hab ich nicht, hab nur nen "normalen" heckspoiler, wie die 2er un 3er so hatten. aber ich hatte das problem auch.
da ist im schaumstoff eine metallplatte mit den entsprechenden schraubenlöchern, und dahinter sind so komische muttern, die sich in der metallplatte festhaken (sollen..). bei mir waren die aber losgegangen, heißt schraube dreht sich samt dem komischen käfig und nix geht mehr . gewaltsam hab ich das dann rausgerissen(natürlich ohne das umland zu beschädigen), das loch wieder schön rund gemacht und ne normale sechskant M6 als stehbolzen reingeschweißt. war kniffelsarbeit, aber geht. musste nur dann gugn, dass die löcher in der heckklappe große genug sind, um ne mutter einzuschrauben. die orginalen imbus haben ja weniger durchmesser...beim schweißen hab ich nen nassen lappen drumrum gelegt, ist auch nix passiert
ich hatte nen gewindebohrer in der mutter stecken, desshalb konnte ich das loch im spoiler relativ gut von hand ausfräsen(nenn ich mal so..). alternative währe einfach bohren...
was anderes fällt mir da nicht ein :nixweiss: aber bei mir hälts bombisch :daumen:
keine sorge ich hab keine frau
ich hab nen [blink]CAPRI TURBO[/blink] :anbet:
:director:die größte scheiße sag ich auch nur.. :kotz: ich weiß nich wie die da drauf gekommen sind, das bring nur ärger :kopfschlag:
ich habs vom kofferraum aus mit nem stechbeitel rausgestochen..supergeil..
ich hab wohl nen 2er Capri, da is das glaub ich bisl anders an der stelle..
aber dafür die ganze endspitze rausmachen..weiß nich, würd ich mir überlegen. schau ersma wie es dahinter aussieht, wenn kein rost da is, lasse sitzen, wenn vergammelt -> raus damit
aber auch von mir [blink]VIEL VERGNÜGEN BEIM PORKELN[/blink] :]
wenne fertig bist, kipp dir erma ne kiste rein :prost:
ihr seid mir ja en paar ..
thomas hat mir aber gute hoffnung gemacht, vielen dank dafür :anbet: :daumen:
:prost: enzo
ma lieber mann! schocken könnt ihr einen gut
20 bis 30 liter ja super :aplaus:
naja dann werd ich ma "vernünftig fahren"..(müssen :kopfschlag:) sons bin ich innerhalb einer woche pleite..
besten dank an alle! :daumen:
:prost:
moin zusammen ihr killer! :wink:
wollte die Turbofahrer mal fragen, was ihre schätzchen denn so brauchen. Vor allem die 2,3 er. Dat ding is, dass ich meinen bald auf der straße hab und schon mal vorab wissen wollte, worauf ich mich einstellen muss :help:. hier und da ist die rede von BIS ZU 17 litern... :kotz:...vllt weiß auch der ein oder andere nen guten trick um den verbrauch zu senken. Ich hab im moment nen 2,3 mit KKK 3LD , 4gang und 3,22er Ha drin. :cool: ich weiß der verbrauch schwankt sehr stark drehzahlabhängig, aber gebt mal bitte eure erfahrungen preis
Vielen lieben dank an alle, die mir dazu was sagen :anbet:
bis bald auf den treffen, euren enzo :prost:
normal sind da dinstanzhülsen zwischen dem sattel un dem federbein. weiß grad nich genau, tippe mal so 8 bis 10 mm. zur größten not kannse das ja mit u-scheiben auffüllen, aber dann passts.kann wohl sein, dass du dann auch längere schrauben reinmachen solltest. die belüfteten scheiben würd ich aber schon ma einbaun
aber noch was, die schutzbleche passen dann nich mehr, entweder du hast passende(RS oder so) oder du lässt sie wie ich einfach weg
:prost:
ich bin samstag da :cool:
bis dann :wink:
stimmt, die haben ne mulde, jetz wo du´s sagts. aber kann man die nich einfach zuspachteln?? :nixweiss:
übrigens hatte der KAT-motor kleinere mulden
ne ma spaß bei seite, dann müsste man die köpfe noch planen, um was rutnerzuholen, nur dann nimmt der umbau ungewollte maße ein..
ich würde mir überlegen nich direkt auf den motor umzusteigen, wenn man nich felsenfest vom 2,8i bessen ist, denn die sind günstig zu besorgen. letzens ist einer für 180 schleifen samt allesn anbauteilen u kupplung weggegangen (120tkm). ich mein 180€(!!!!!) fürn ganzen motor
kann man nicht ganz brutal auf 2,9 aufbohren und die kolben vom sierra/scorpio 2,9i nehmen :nixweiss: ? der block war größtenteils der selbe, ich hab das handbuch hier liegen..
dann muss man nur mal nachmessen, ob die verdichtung noch passt..aber wen stört denn en bisl mehr hubiraum :cool:. andererseits könnte das wieder leistungsprobleme geben, weil die jetronic auf 2,8 läuft.
hat halt nur den vorteil, dass man die kolben(bzw ganzen motor) viel günstiger bekommt. was meint ihr dazu? :help: