Beiträge von Enzo

    Hi Manfred!
    Find ich gut, dass wir einer Meinung sind :)
    Leider kann ich dein Angebot nich annehmen, ich werd so wie es aussieht dieses Jahr nicht nach Speyer düsen, lässt sich nicht einrichten. Schade, ich wär gern gekommen.. Bleibt mir nur hinterher Fotos gucken :S
    Wünsch dir und euch allen ein schönes Wochenende dort!

    Grüße

    Grundsätzlich muss natürlich vor CO Prüfung sichergestellt sein, dass Zündung und Ventile wirklich richtig stehen.

    Was auch oft vergessen wird, ist, dass der Auspuff natürlich auch wirklich bis hinten richtig dicht sein muss und keine Falschluft ziehen darf. Ist vom Prüfer vorm Prüfen zu prüfen (toller Satz). Deswegen haben sich schon viele Leute tagelang den Kopf zerbrochen. Ist nur ne Möglichkeit, solltese einfach mal kontrollieren.

    Gruß

    Sehr schön auch der Bauzaun auf dem Foto der beiden :D

    Ich kann nur sagen, es war ein richtig schöner Ausflug! Die Überrauschung ist auf jeden Fall geglückt und super angekommen! Hat dazu beigetragen den Tag für die beiden noch unvergesslicher zu machen.

    Hab mich auch gefreut mal wieder Gesichter aus dem Forum zu sehen und im Caprikorso zu fahren ( und die Hupe zum Glühen zu bringen!) Sollten man öfter machen :thumbup:

    Grüße Enzo

    Sehr schön das Ganze! Sieht nach richtig Spaß aus :thumbup: Und auch toll, wie du das dokumentierst!!

    Wie ich seh, geht deine Turbo May Uhr auch immer bis zum Anschlag. Haste nich Sorge, dass die Schaden nimmt, wenn man immer noch mehr Druck reinpumpt?

    Im Moment hör ich einfach dann auch mit dem Gas geben, die einfachste Lösung :pardon: Wollte evtl mal den 2ten Anschlag wegmachen, damit die weitergehen kann.

    35er ist aebr nicht gleich 35er. Der vom 2,6er hat 1mm größere Lufttrichter und andere Düsen, als der 35er vom 2,3er. Also nur Drosselklappe messen ist nicht eindeutig in dem Fall.

    Ouh man, das tut mir sehr Leid. Ich hoffe du kommst drüber weg und kannst das Auto retten! Das ist richtig mies, wünscht man niemandem!
    Aber das wichtigste ist, dass niemand böse verletzt wurde, darf man dabei auch nicht vergessen.

    Ganz ehrlich, das mit dem "mal schnell aufs MT75" umrüsten und dann direkt volle Kette damit fahren, würd ich mir evtl nochmal inner ruhigen Minute überlegen. Das gute Getriebe mit Gewalt reinschmeißen, nur um in einer Woche damit fahren zu können? Ich würds das nicht so übers Knie brechen. Sowas klappt nie auf Anhieb und wenn du Pech hast, fährste dir da auf der Rennstrecke direkt was kaputt. Ich weiß nich, ob der Preis/das Risiko da nicht ein bischen hoch ist..

    Hab auch seit einiger Zeit die 700N drin und bin super zufrieden damit. Heckklappe mit Wischer und Spoiler bekommen die so ab der halben Höhe hochgedrückt. Mehr wollt ich nicht, nachher brechen mit die Halter ab..

    Bei dem Manta bin ich mir nicht so sicher. Es gab bei Vauxhall in England diverse Vermischungen. Auch zb Ascona B mit Manta Nasen als 4 Türer, die dort auch verkauft würden. Ich kann mich schwach erinnern, dass diese Ausführung da auch mal als Versuch gebaut wurde, also nicht unbedingt ein Eigengefrickel sein muss. Wenn dem so wäre, ist das ein seehr seltenes Insiderauto.

    Die ganzen selbstgebauten Mantas mti Asconanase sind mir bekannt.. Hab mich damals sehr mit Manta etc beschäftigt.


    Und MAD MAX war ja auch da, wie geil!! :thumbup:

    Bernd, allerherzlichste Glückwünsche!

    Da wusst ich ja gar nichts von, und keiner hats mir gesagt! Dann hätten wir schön mit nem rheinländischen Klösch drauf anstoßen können!!! Ich weiß genau, du hätts auch liebend gern eins genommen :thumbup:

    Allzeit nur das Beste :laola: