Schön, noch ein Motorverwandter!
Sei gegrüßt!
Beiträge von Enzo
-
-
Wenn noch mehr Leute gefährliche Sachen zusammenbasteln wollen:
-
Wie du schon sagst Marko, Fahrweise. Wenn man will, bekommt man alles kaputt!
-
MT75 hat viele Vorzüge. Lässt sich gut schalten, Nadelgelagert, es ist leichter als die alten Caprigetriebe, sogar der Rückwärtsgang ist synchronisiert und noch einiges mehr.
Warum sollte das Getrag 260 einem Traktordrehmoment standhalten, das wurde zb in BMW E30 und E34 eingebaut. Die haben aber keine 700Nm.
Ich glaub bei all den sprudelnden Zahlen sollte man noch die Kirche im Dorf lassen...
Gruß
-
Jo Hauke, ich kenn das. Wollt damit nur sagen, wie der Meister in der Ford Werkstatt da so einiges durcheinanderwürfelt..
Aber er musses ja wissen
-
Stimmt. Und ich mein in irgendnem Sierra Cosworth 2WD oder sowas... Aber is auch ne Nadel im Heuhaufen.
Mein freundlicher sagte mal es gäbe kein T5 Getriebe. Es gibt nur ein T9 und das Borg Warner Und das MT75 heißt bei ihm MTX... -
Mein Jott!
Ne isn Mt75 ausem 2,9er Scoprio. Man sagt das hält auch schon ziemlich viel aus. Hab jedenfalls noch nichts von Defekten gehört. Ich würd aber sagen man schaut erstmal, was der Motor, den ich vorn drin hab, auch wirklich (echt) leistet, dann pass ich die Bremsen an und fahre erstmal. Nachdem ich 3-4 Kardanwellen zerlegt habe und Geräusche aus Getriebe/Hinterachse kommen, kann man dann ein anderes Getriebe einbauen und direkt ne ordentliche Kardanwelle dazu. Beim Turbo ist das Problem aber eher das Drehmoment, wobei bei dir ja nicht die Rede von Turbo war.
Ich bin jedenfalls mit dem MT75 ganz zufrieden, spart auch Sprit. Nur der Umbau ist eher was für Fortgeschrittene.
Ansonsten Borg Warner T5. Glocken dafür gibts hier beim "Weslakeschrauber" Das Getriebe ist aber noch schwerer aufzutreiben, als ein V6 MT75.Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
-
Ich werd mir selbst einen in der Firma machen, das kostet nen Bruchteil und ich kanns so machen, wie ich es haben will. Ich muss nur irgendwann mal die Zeit haben......
Mir war nur neu, dass sich mittlerweile jmd durchgerungen hat das Ganze in die Hand zu nehmen und die Anlagen zu verkaufen. Ich häts auch gern gemacht aber ich werd wahrscheinlich nie die Zeit dafür haben und letztlich ist die Käuferschicht auch viel zu klein. -
Wer stellt sowas denn her?
-
Hi! Dacht ich nur, weil in Viersen am Bahnhof auch ein ehemals roter Capri steht, der dann schwarz matt wurde. Hab den da länger nicht gesehen, daher hätte es sein können.
Felgenwerkstatt.. Nice!
Gruß
-
Top Sache! Ich finds sowieso affenstark, was mittlerweile alles wieder nachgefertigt wird dank den Bemühungen des CCD! Weiter so!!
Gruß
-
Hallo und herzlich Willkommen!
Bin aus Kreis Viersen, Kleve ist nicht weit.
Stammt der schwarz matte Capri zufällig aus Viersen?Gruß
-
Allerherzlichsten Glückwunsch zu den beiden!!!
-
Gratuliere! Ich kenn den Wagen, hab ich Holland mal mit dem Besitzer gesprochen. Der hat sich viel Mühe gegeben!
Viel Spaß damit, der geht bestimmt gut ab!
-
Bernd is der schärfste!!!!
-
Soweit ich mich erinner ist die Öse so gesehen auf der linken Seite und du musst die Richtung Motor drücken. Nur die Frage ob der 3er Grill das zulässt. Beim 2er gehts, das weiß ich. Viel Spaß/Erfolg!
-
Ist das nicht so, dass man die obere Schraubenreihe vom Grill nur erreicht, wenn die Haube offen ist? ISt jedenfalls beim 2er so. Mein netter Vorbesitzer hatte das gleiche und dann kurzer Hand die oberen Ösen abgebrochen und den Grill rausgerissen. Sieht jetzt super aus..
Aber mit nem langen Schraubenzieher kommste mit Geschick auch von vorn durch den Grill an das Schloss und kannst es öffnen. -
Haben wir schon mehrfach besprochen, benutz einfach die Suchfunktion.
Hier zb einmal E10
-
Genau das, was Thomas so schön ausgeschrieben hat, meinte ich. Es ist ne Menge Power nötig um ein Auto so schnell zu fahren.
Päda wenns soweit ist, lass es uns wissen Und mach ein Foto vom Navi, bei dem auch zu erkennen ist, dass es grad im Capri hängt
Grüße
-
Beim MT75 gabs auch Unterschiede zw 2,4 und 2,9 sowie bei den Baujahren. Das letze Modelljahr vom Scorpio 2 hatte auch wieder einen nett verlängerten 5ten Gang. Sollte meins mal hops gehn, bekommt es nämlich dieses Innenleben.
Aber hier gehts ja glaub ich um T9.
Außerdem, wollt ich nur nebenbei mal kurz ansprechen, ich glaub mit nem 160PS Capri wird man, außer vielleicht im Traum, nirgenswo auf dieser Erde 250kmh oä. fahren. Da kann der 5te Gang so lang sein, wie er will.
Gruß