Beiträge von Kuehni

    Du solltes den Wasserstand Kalt ca. 1-1,5 cm unterhalb der unteren Kante des Einfüllstutzen ( wo der Deckel draufsitzt ) haben. Wenn mehr Wasser drin ist kann es durchaus beim Abstellen das überflüssige Wasser rausdrücken. Fahr erstmal ein paarmal vielleicht pegelt sich das ein, spätestens nach der 3 Fahrt mit heißen Motor sollte es passen oder dann wie oben beschrieben - getippt vorgehen.

    (Grünes Wasser) Außerdem sollte dein Wasser / Frostschutz gemisch nicht mehr als 50/50 sein, ehr weniger Frostschutz denn Wasser kühlt besser. 8)

    "Ich wüsste gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Modellen !"


    genau! schließe mich Bernd an,

    werde nur noch einige wenig für mich Interessante Modelle hinzufügen, wenn man seit über 30Jahren gesammelt hat ist fast kein Platz mehr da und es läuft eh zur Zeit Masse mäßig total aus dem Ruder....

    Tim mach weiter so, es ist schon Interessant was es immer neues gibt.

    Ich an deiner stelle würde einfach einen 1700 V4 mit 75 PS einbauen, ist kein großer Aufwand und es bleibt soweit alles Original. Hauptsächlich brauchst du einen Motor die Kardanwelle und die Bremsen bzw. HBZ. Mit dem Motor läßt du sogar den 2,0V6 stehn.

    Das wäre ein vernünftiger Vorschlag.

    Und wer noch nie länger einen 1300er gefahren hat der sollte nicht mit „las doch“ und solchen Sprüchen kommen den drin sitzen muß ein anderer.

    Korrekt, die Seite wurde Amokmäßig überlaufen trotz etlicher Schutzmaßnahmen.

    Das Foto kann jederzeit noch bei mir bestellt werden. Sind noch einige da, ist ca. 20 x 30 cm.

    Welch ein Zufall: Capri des Monats.

    Aber wir sollten bei der Sache bleiben, verschiedene Mundarten gibt es zum Glück überall.

    Die Sache ist doch die, auf Grund der langen den ganzen Tag über andauernden und teilweiße etwas rüden Filmmaßnahmen hat sich jeder gedacht das es mal was besseres wird.

    Das das Filmchen dann so Stümperhaft zusammengestellt wurde und kaum auf die 40 Jahre einging ist im nachhinein eigentlich kein Wunder wenn die Filmleute da einfach irgendwo hingeschickt werden und keinen Plan von der Materie haben und nur ihr 08/15 Programm Abspulen.

    Warum sollten die auch von ihrer Schablone abweichen, nur weil das Capri's sind?

    Im Grunde genommen sind wir doch gut weg gekommen es war nicht so schön und auch nicht sooo schlimm wenn man an mach andere ähnliche Events denkt die ebenfalls von solchen Crew's Aufgenommen wurden.

    Ich bin der Meinung das es ein Riesen unterschied ist ob man immer den selben Platz mit allen Vorzügen zur Verfügung hat und nur noch ein paar Kleinigkeiten Organisieren muß oder ob man alles selbst zusammen suchen und jedes Detail genehmigen lassen muß.
    Insbesondere ist es auch wichtig an sich selbst hohe Ansprüche zu stellen und nicht das erst beste zu nehmen was einen über den Weg lauft, das dauert eben seine Zeit.
    Wer jemals in Bamberg auf einen Treffen gewesen ist der weiß was gemeint ist, von der Musik bis zur Showeinlage....egal ob es das große oder die kleineren Treffen waren. Alleine für unser leider geplatztes Treffen haben wir uns zig Bands mehrere Male angehört um eine bezahlbare Spitzenband zu finden die unseren und eueren Musikgeschmack entsprochen hätten.

    Andererseits denke ich mir das der Friese auch nicht umsonst 2 Jahre Werbung für Frießland gemacht hat.


    Also ganz so schlimm ist es nun doch nicht !

    Einfach mal beim örtlichen Ordnungsamt anfragen, was man so alles an Genehmigungen braucht !
    So viele sind das nämlich gar nicht !
    Bei uns in Wittmund bin ich mit offenen Armen empfangen worden mit unseren Treffen !

    Also lasst euch von Kühni seinem Post nicht scheu machen, sonst gibts bald gar keine Treffen mehr !

    Na dann kommt mal nach Bayern und fragt auf einem Amt nach, das ihr ein Autotreffen machen wollt.

    Außerdem kann mir keiner Erzählen das er ein Großes Treffen in 6 Wochen Organisiert.

    Viel Spass dabei!

    Freut euch wenn es bei euch so einfach ist.

    Wenn es keine Treffen gibt sollte man die „Schuld“ nicht bei den Club’s suchen die sich ja sehr bemühen wie man letztes Jahr gesehen hat. Was eben leider auch mit den vielen Absagen geendet ist. Teilweise sind Bürokratische Probleme und Platzprobleme mit allem was dazu gehört das Manko. Wer glaubt man stellt einfach mal so 100-200 Capris auf ne Wiese und stellt ein paar Fässer Bier daneben der sitzt mittlerweile für ein paar Jahre im Knast. Für ein gutes Treffen gehen mindestens 1-2 Jahre Vorlaufzeit dahin jede menge Vorverträge und Festverträge, wenn dann in der Endplanung plötzlich etwas nicht so läuft wie es soll ist alles gefährdet weil meistens in gewisser zeit kein Ersatz bzw. Änderung organisiert werden kann. Zur Sicherheit sagt man dann lieber rechtzeitig ab bevor auch noch ein riesiger Finanzieller Verlust eintritt. Und das Risiko das jeder Verein oder der Beauftragte bei einem Treffen eingeht kann mittlerweile sogar für den einzelnen Existenzgefährdend sein. Für Vereine die noch nie ein Großes Treffen organisiert haben ist nach abwägen aller Unwägbarkeiten das Risiko alleine bei den Vorkosten schon zu groß geworden. Die Gesetze haben sich in den letzten Jahren nach den Finanzen zum Feind nr. 1 von Fahrzeug Veranstaltungen gemacht. Jeder Club der ein Treffen abgehalten hat kann ein Lied davon singen. :grumble:

    Hi, so wie auf dem Bild mit den Werten:

    1 Stufe: 40-55 NM
    2 Stufe: 55-70 NM
    nach ca. 20 Min.
    3 Stufe: 90-110 NM

    Ich habe mich immer nach den höheren Wert gerichtet.

    21_263.gif

    Hier gilt das rechte Bild für den Essex
    21_258.gif
    In 5 Stufen,
    1 Stufe: 4 - 8 NM
    2 Stufe: 6 -15 NM
    3 Stufe: 15-21 NM
    4 Stufe: 21-25 NM
    nach ca. 15 Min. Warm
    5 Stufe: 21-25 NM