Beiträge von Kuehni

    Hi, ich möchte auch was dazu sagen.
    So wie ich es in der letzten Zeit verstanden habe soll damit eigentlich nur die immer größer werdende Flut von 20jährigen eingedämmt werden. Wie z.b. Millionen von Mercedes, BMWs, Golf 1 und 2, Polos, Opel Kadetts usw. das sind alles Fahrzeuge die in Massen produziert worden sind und noch immer in maßen unterwegs sind. Wodurch auch der Mißbrauch Automatisch ansteigt. Diese Fahrzeuge sind einfach zu viele die den Status 07 erreichen und deswegen versucht der „Staat“ dem einen Riegel vorzusetzen. Wo gehobelt wird fallen leider auch spänne.
    Grüße... :O

    :)) Hi, falls du dann die Aussicht durch das Schiebedach irgendwann zu banal empfindest, empfehle ich dir ein Glasdach einzubauen (ist die Sicht besser) :]
    Wahnnsinn, was so ein 1,6er? doch alles hergibt. :help:
    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Grüße :prost:

    :)) Soviel wie Ich weiß hatten nur die Spitzenmodelle d.h. der 2,6RS und die 3,0er in besserer Ausstattung diese Verkleidung von Werk aus. Und nur auf extra Wunsch bei neukauf eines noch nicht Produzierten Wagens anderer Motorisierung. ?(
    Sie Bestand aus einen Seitenteil links und rechts die meistens verklebt waren, sowie der Tankverkleidung die aber meistens an speziellen Halterungen in diesen Modellen eingehängt war. :kotz:
    Mein 1,7 hat diese halter nicht drin. Die Verkleidung über dem Ersatzrad ist Serienmäßig.
    Laser brauchst du die Seitenverkleidungen :D :D noch?

    Zu dem Brand kann man sagen das er tatsächlich statt fand. Es war die Halle in der nicht nur die älteren Teile aufbewahrt wurden aber überwiegend. Wir hatten damals einen Bekannten der bei Ford arbeitete und dies bestätigte, auch das fast alles was auch nur etwas Rauch oder ähnliches abbekommen hatte in die Contäner flog. Er war beim ausräumen mit dabei und im blutete das Herz was alles so gut wie unbeschädigt weggeworfen wurde. Es wurde schon damals unter den Fordlern gemunkelt das es nicht ganz zufällig zum Brandfall kam. Man bekam selbst für einen 5-jährigen Taunus kombi nicht alle Auspuffteile mehr Original.......
    Die Halle stand nicht direkt in Köln.

    Grüße.....

    N'Abend :wink: :wink:

    Ich kenn den Wagen auch und wollte ihn kaufen, habe dann aber die Finger davon gelassen als der damalige Besitzer im tiefsten Winter und nach längerer Standzeit den Motor startete sofort und ständig Vollgas gab um mir zu Demonstrieren wie sich ein 3,0er anhört tztztz. Als er dann noch meinte er macht das immer so weil er es so braucht war es für mich vorbei.
    :kopfschlag: :kopfschlag: :nixweiss: :rolleyes:
    Hat trozdem gut ausgeschaut.

    Mit gemütlich haste recht Olaf :respekt:

    aber damals war es egal, ein Motor kostete circa 200DM und man bekam an fast jeder Ecke einen.
    Wir waren damals leider auch Vollgas Idioten und haben unser Auto nicht geschont, während den 6 Wochen gingen noch zwei Hinterachsen und ein Satz Pirelli 235/60/13 mit drauf.
    Aber es hat Spass gemacht und das fahren hat man auch Gelernt (unfallfrei), Serpentinen rauf und runder Motorräder gejagt das war ein Spass.
    Jaja, aber ich bereue nix. :daumen: :grins2: 8)

    :wink: Hi,
    Ich bin's nochmal,

    Zwecks haltbarkeit eines 3,0er, meinen jetzigen siehe Bild habe ich 1987 gekauft mit Orginal 215782 Km ja richtig gelesen. 1989 war das erste große Kiel Capritreffen von uns aus nur ca. 650Km und ich hatte wenig ahnung von allem. Ich hatte mich damals nur gewundert warum der Motor plötzlich so komische Geräusche machte und nicht mehr richtig zog war ja egal bei durchschnittlichen 140Km/h. Wieder zuhause angekommen ab in die Werkstatt eines Freundes und der Sagte mir ich sei "Krank" mit 5 Zylinder so eine Strecke zufahren, aber wenn ich es doch nicht besser wußte!
    Also seit damals habe ich begonnen alles mir mögliche am Capri selbst zu machen, besonders den Motor den ich dann erst nach seinen nicht mehr abwendbaren Tod ausbaute und durch Gebr. Ersatzmotoren ersetzte.
    Das war das nächste Drama, ich brauchte in 6 Wochen dann "4" Ersatzmotoren (siehe oben). Folglich baute ich mir meinen Orginalmotor komplett neu auf und half ihn ein wenig auf die Sprünge.
    Er läuft seit dem ohne auch nur einen einzigen Motzer von sich zu geben, und wie er Rennen kann wenn's sein muß. :anbet: :respekt: :anbet:

    :anbet: Einmal 3,0 immer 3,0. :anbet:

    Es mag am Anfang schwierigkeiten gegeben haben das ist richtig.

    Nun jeder 3 Liter Profifahrer weiß das er ihn wie eine Frau behandelt muß, erst sanft streicheln und wenn er richtig Temperatur hat hält in nichts mehr, aber nur ein Gesunder Motor.
    Die meisten 3,0er Motoren sind damals leider dem klassischen jungen Vollgas Idioten in die Hände gefallen, die den Motor im kalten Zustand gejagt haben.
    Deswegen Sterben sie so oft weil er sehr nachtragend ist d.h. man muß für die Sünden anderer Bezahlen.
    Einen 3,0 Kaufen zerlegen und neu aufbauen an die einfachen Regeln halten und man hat den besten Motor von allen.

    Mfg. Kühni 3.0 Fahrer aus Leidenschaft