Benzinleitung ?!
Beiträge von SW-Jan
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Gerade ist bei Ebay wieder ein Vergaser, Type: Solex 35/35 EEIT eingestellt worden. Zwar nicht neu, aber wie neu, sprich restauriert/Austausch. Startpreis 125 Euro Hier die Artikelnummer: 160136004563
Es lohnt sich also doch zu warten bzw. ein bisschen Geduld zu haben ! -
Naja, also gesehen an dem echt krassen Unterschied würde ich stumpf die Ebay Anlage mal ausprobieren ... Ich habe vor einem Jahr bei nem Golf 3 den Endschalldämpfer neu gemacht, bei VW sollte dieser ca. 130 Euro kosten, bei Ebay gab's den halt als Billig-Ausführung für 22 Euro ! Passte sogar ganz gut, bis auf das Endrohr, was ich heiss machen musste, um es runter zu ziehen, da es sonst ein wenig an der Stoßstange angelegen hätte ... Seit einem Jahr hält dieser Schalldämpfer jetzt und wenn er es noch 2 Jahre tut, hat sich das alle mal schon rentiert, finde ich ... Das Teil war übrigens stabil, sprich nicht umbedingt leicht ... Naja, im Endeffekt sollte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm das Teil wert ist. Irgendwo hängt garantiert der Preis, wobei der Ford Händler natürlich schon an dem Teil allein verdient und das bestimmt nicht zu knapp ...
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Also ich meine ich hätte damals per Ebay nicht viel mehr wie 100 Euro bezahlt und der Vergaser war halt Neu. Original Solex 35/35 EEIT. Habe ihn einfach getauscht gegen meinen alten Vergaser und die Maschine lief, wie nie zuvor ... :daumen: und tut es jetzt auch schon über 1,5 Jahre ... Damals wurden die Vergaser bei Ebay des öfteren angeboten, ich meine sogar immer vom gleichen Verkäufer. Da war es keine Seltenheit son Teil für um die 100 Euro zu ergattern ...
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Also ich habe bei mir vor 1,5 Jahren auch nen niegelnagelneuen Vergaser drauf gemacht. Der hat mich bei Ebay damals ich meine um die 100 Euro gekostet. So gesehen ist der Preis von Motomobil schon ziemlich hoch, finde ich zumindest ... Schau doch mal bei Ebay, da werden auch von Autoverwertungen recht gut erhaltene gebrauchte zu fairen Preisen angeboten. Vielleicht ist sowas zur Überbrückung erstmal ne Alternative. Da kannste dann immer noch Ausschau nach nem Austausch- bzw. Neuteil halten, ohne dir Stress zu machen. So würde ich es machen, bevor ich fast 400 Euro hinlege ... :grins2:
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Ich war zwar noch nie auf dem Treffen in Speyer und wollte auch eigentlich nichts dazu schreiben, aber nun tu ich es doch mal. Ich denke die Leute, die wegen den Preisen nörgeln (auch wenn es deren Meinung ist und sie die Freiheit haben diese zu äussern), haben sonst keine Sorgen. Man sollte lieber froh sein, das man gesund und fit ist und demzufolge auch in der Lage ist so ein Treffen zu besuchen. Es gibt ganz andere Sorgen. Das fällt einem aber erst auf, wenn man selber mal grössere Sorgen hat. Ein gutes Beispiel ist der Type, der seit 30 Tagen in nem türkischen Knast sitzt :grins2: und hier wird sich über ein paar Euros aufgeregt. Genau so wenig glaube ich, das sich bei so einem Treffen Jemand ne goldene Nase verdienen will und sich am Ende noch dick Kohle einsteckt ...
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Bei dem Capri (der war auch übrigens vor kurzem bei Ebay drin) könntest du ab nächstes Jahr (2008.) auf H Kennzeichen fahren, vorrausgesetzt er bekommt das H Kennzeichen (wüsste jetzt aber auf den ersten Eindruck nicht warum das ein Problem geben sollte) und dann wird es mit Sicherheit nicht mehr teuer ! Das Ding ist nur, wenn du echter Capri Neuling bist, gibt es noch viele andere Dinge zu klären bzw. viele andere Vorraussetzungen, mit denen du dich im vorraus beschäftigen solltest ...
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Hi, wo lässt du denn deinen Capri versiegeln ? Hier in MS ?
MfG
Jan -
Zitat
Original von Tim1978
Guten Morgen,ich hab ja letzte Woche meine neuen Stossstangen von 3.7 bekommen. Allerdings sind jetzt noch einige Fragen aufgetaucht.
Bei der Demontage der alten Stossis ist mir aufgefallen, dass die vordere nur an den mittleren Halterungen befestigt war. Die äußeren Halterungen waren nicht mit dem Frontblech verschraubt und zwischen Halterung und Blech war ein Abstand von ca 1-2cm. Kommt da noch was zwischen? Ich meine bei Ebay mal irgendwelche Plastikteile gesehen zu haben, die ich jetzt nicht an meinen Stossstangen hatte. Kommen die da hin?
Vielleicht hat ja auch jemand zufällig grad ein Bild parat?? :nixweiss:
:anbet:Vielen Dank schonmal.
Gruss,
TimHi, also ich habe auch letzten Freitag eine neue für vorne bekommen und auch am gleichen Tag noch montiert. Sehr komisch, das bei dir die äusseren Halterungen nicht mit dem Frontblech verschraubt waren, dann machen die äusseren Halter ja eigentlich nichts, ausser nen guten Eindruck 2cm Luft können sie ja nach dem verschrauben eigentlich nicht mehr haben, vielleicht dann noch 1mm, also ca. das Mass der Plastikunterläge. Bei der neuen Frontstoßstange passen zu dem die kleinen Plastikgewindeclipse für die Nummernschildbesfestigung nicht mehr, da die Löcher für die Clipse in der neuen Stoßstange ein wenig grösser sind und die Clipse nicht mehr umbedingt stramm da drin sitzen. Habe den Nummerschildunterlag dann noch an dem dritten Loch, was sich mittig befindet verschraubt, um aus Nummer sicher zu gehen ...
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Die Serien-Stehbolzen sind natürlich dann zu kurz, die würden noch nicht mal bei ner 5mm-Scheibe reichen. Da brauchst du längere, sprich die originalen raus, die längeren (für 15mm Scheiben) rein und das ganze passt.
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Mal ehrlich, wer fährt denn mit seinem Capri schon in eine Waschanlage, geschweige denn eine 0815 Waschanlage anbei der Tankstelle von neben an ? Also meiner hat schon seit ca. einem Jahr keine Wäsche per Wasser mehr gehabt ... :]
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Wieso holste nicht einfach die Teile gebraucht, aber gut vom Schrott ... ?
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Hör ich da nun Ironie raus oder nicht ? Wenn es dir wirklich weiterhelfen würde, meld dich per PN bei mir ...
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Capri 2 ist von der Karosse her gleich wie Capri 3. Lediglich die Kotflügel und die Motorhaube sind anders.
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Hi, Hersteller ist Steppan. Für den Alfa 1500 hätte ich das Teileguatchten als Kopie da. Ist aber sehr schlecht leserlich...... Hilft dir ja aber wahrscheinlich eh nicht weiter ... :nixweiss:
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Ist das nicht der Capri, von dem bei Ebay im Moment alle Teile, wegen Schlachtung angeboten werden ?!
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Von der LVM kann ich nur abraten ! Die sind wie der Staat bzw. die Politiker, denn sie haben keine Ahnung von der Materie und hassen Old- & Youngtimer ...
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Zitat
Original von 2,8injection
Habe vor ca 2 Wochen gepostet das ich eine orginale Cockpitblende suche !
Leider keine Reaktion hier im Forum !
Vor ca. einer woche laß ich hier das ein mitglied beim Fordhändler solch eine Blende incl. schalter geschenkt bekommen hatte.
Just einen Tag später tauchte solch eine blende mit schalter bei E-Bay auf !
Heute ist das Angebot abgelaufen!
Nun schätzt mal wie die abgegangen ist ???
mehr als 10,- ?
mehr als 30,-?
mehr als 40,-?
mehr als 60,-?nein das letzte gebot lag bei 81,-EURO !!!!
ich bin bei 25 EURO ausgestiegen.
Hat sich wieder einmal jemand ne goldene Nase verdient !herzlichen glückwunsch "doppelscheinwerfer 483
Hi, also der, der die Blende beim Ford-Händler geschenkt bekommen hat, das war ich. Meine war komplett neu aus altem Lagerbestand. Ich weiss ja nicht, was bei Ebay da angeboten wurde, aber war diese auch komplett neu ?! Also ich war es jedenfalls nicht, der diese bei Ebay verkauft hat bzw. auf die Idee kommen würde, sie dort einzustellen. Allein schon deshalb, weil ich sie selbst geschenkt bekommen habe. Die Blende landet spätestens nächstes Wochenende in meinem Schätzken ... Ich persönlich würde so eine Rarität auch nicht mehr abgeben, zumindest nicht, wenn man selber Capri fährt ... :grins2:
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Hi, ob die Lichtmaschine fördert kannst du ja ganz einfach mal mit dem Multimeter messen. Sprich Wagen wieder überbrücken, starten, laufen lassen und an der Batterie messen. Müsste dann so ca. 13,8 Volt zu messen sein. Der Regler lässt glaub ich nur bis irgendwas bei 14 Volt zu. Wenn du dann den Wagen ausmachst dürfte nur wieder die Batteriespannung zu messen sein. Sprich irgend ein Wert um die 12 Volt rum. Wenn die Batteriespannung aber selber stark unter 12 Volt beträgt, sagen wir z.B. mal 8 Volt, sieht es fast so aus, als wenn die Batterie es geschafft hätte. Kann man nur abklemmen und mal voll laden, dann nochmal probieren. Hatte das selbe Problem vor ca. 3 Wochen, da hat auch das voll laden nichts mehr genützt und ich habe meinem Wagen ne neue Batterie spendiert, da die alte eh schon länger hielt, als ich es erwartet hatte. Damit war das Problem gelöst. Bei mir trat das Problem allerdings von jetzt auf gleich auf. Wenn du das aber schon länger hast, muss es nicht umbedingt an der Batterie liegen ...
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Was den Motor angeht, sieht es eher aus, als wenn der schon mal getauscht worden wäre. Das erkannt man daran, das der auf dem Bild abgebildete Motor einen schwarzen Öleinfülldeckel mit gelben Rand hat. Die Original ab Werk verbauten Motoren haben einen komplett gelben Öleinfülldeckel. Vielleicht wurde beim Einbau dann der km-Zähler genullt. Wie viel der Rest natürlich vorher gelaufen hat ... :nixweiss: