Ich kann leider am Sonntag nicht.
Gruss, Guido
Beiträge von Leuchtturm
-
-
Hi, ich wäre dann auch gegen 10Uhr am Obi Parkplatz in Meinerzhagen.
Gruss, Guido -
Hallo Thomas,
ich werde auch da sein. Mit Familie und Capri sind wir dort im Urlaub.
Ich freu mich schon.Gruß
Guido -
Hallo Leute,
das Saison-Auftaktgrillen Sektion Westdeutschland 16.04.2011 ist abgesagt!!
Aufgrund der geringen Resonanz haben Dennis(Pelle) und ich entschieden, das Grillen abzusagen.
Danke trotzdem an die, die Interesse hatten. Wir werden das Thema noch mal im Herbst aufnehmen.Da 3 Wochen nach dem Termin schon der Teilemarkt in Dülmen ist, denke ich, dass einige lieber nach Dülmen fahren.
Traditionell ist der Teilemarkt in Dülmen ja auch als Start der Caprisaison in unseren Köpfen.
So auch in meinem. Vielleicht sieht man sich am 7. Mai auf dem Teilemarkt.Hätte da noch was:
Am 15. Mai gibt es einen Oldtimertreffen in Attendorn 11:00Uhr-17:00Uhr
Hier sind Info's vom Letzten Jahr: Oldtimer Treffen Attendorn
Wir wäre es, wenn sich einige Interessierte sich an der A45 Höhe Meinerzhagen treffen
und zu der Veranstaltung gemeinsam hinfahren?Schöne Grüße
Guido -
Bei mir war es der Kollege und indirekt mein Vater
Mit 19 Jahren hatte ich gerade meinen 2. Corsa mit 83PS Irmscher-Motor und Alcantara-Ausstattung gekauft. Das war schon was und ich war voll zufrieden damit. Da hat mich mein Arbeitskollege eingeladen, mit den "Capri Freunden Sauerland" zum Capri-Treffen nach Limburg-Weilburg(ca.1000 Capris) zu fahren. Damals war der Club noch mit 8-10 Autos unterwegs und abends wurde da noch richtig gefeiert und auf den Tischen getanzt. Der eigentliche Kick kam erst am nächsten morgen, als ich im Zelt von einem geilen V6-Sound geweckt wurde. Da war es um mich geschehen.
Ein halbes Jahr später hatte ich mich dann doch noch in einen Opel-GT verliebt. Als ich meinen Vater von meinem Vorhaben erzählt hatte, einen Hecktriebler zu kaufen, kam volgender Spruch: "So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst kaufst du dir keinen Opel GT. Wie willst du denn hier im Sauerland im Winter die Berge hoch kommen?". Einen Monat Später ist meinem Freund und Kollegen ein Capri 2 mit 2.3V6 Turbo zugelaufen. Da war er wieder, der geile V6 Sound. Der Capri wechselte den Besitzer und nach dem 2. Winter mit dem Capri hab ich meinen Vater verstanden. Ab da bin ich im Sommer immer Capri und im Winter Corsa gefahren. Geht doch.Vielleicht muss ich meinem Vater ja doch für sein Veto danken. Nach einem Opel-GT hätte ich vielleicht nicht mehr zum Capri gewechselt. Wer weiß?
-
Genialer "Einser" und dann noch 3 Liter.
Viel Spaß damit.
-
Hab auch noch zwei gebrauchte Warnblinklichtschalter gefunden. Die sind von den Kontakten jedoch unterschiedlich.
Wenn du einen davon gebrauchen kannst würde ich dir einen schicken.
Gruß, Guido -
Hallo Bernd,
hab heute mal meinen Capri (Bj.1970) abgedeckt und Fotos vom Sicherungskasten gemacht.
So sieht es bei mir aus. -
Hi Dennis,
ich bin dabei. Der Termin steht jetzt in meinem Kalender. Es fehlen dann ja nur noch ca. 30 Anmeldungen, damit der Kostenbeitrag nicht zu hoch ist.
Ich hör mich bei uns auch mal um, was sowas kostet. Wichtig ist zu wissen, wieviele denn wirklich kommen würden. Ist ja ein Unterschied, ob bis 10 oder 30 Personen kommen.
Hoffe auf reichlich Anmeldungen.
Gruß, Guido -
Hab mir den Capri heute angesehen, ist keine 15 Minuten von mir. Jürgen konnte leider nicht, währe aber gerne mitgekommen.
Da der Motor noch nicht läuft, konnte ich nur die Karosserie ansehen.
Die Karosserie würde ich bis auf kleine Roststellen an den Türen als gut bezeichnen.
Unterm Windleitblech ,Lampenkästen, Federbeiaufnahmen, Kotflügelaufnahmen und Fußraum z.Bsp. sind rostfrei.
Leider sind auf einigen Stellen der Karosserie(Motorhaube und Kotflügel[GFK]) verstreut mini-Bläschen(1-2mm) im Lack zu erkennen.
Das hab ich so noch nie gesehen. Der Capri wurde vor ca. 15 Jahren lackiert. Kann da beim Lackieren was schiefgelaufen sein?
Wenn man mal in diesem Capri drin sitzt, ist die weiße Innenausstattung gar nicht mehr so schlecht, wie auf den Bildern.
Wenn der Capri läuft und eine Probefahrt möglich ist, kann man auch die Technik näher begutachten.
Da Hans-Jürgen(Mondi09) keine Ahnung vom Capri allgemein hat, habe ich ihm angeboten, dass sich mögliche Interessenten
unter uns per PN an mich wenden können. Ich würde dann zurückrufen und zumindest über die Karosserie etwas erzählen.
Detailbilder gibt es dann per Mail.
Gruß, Guido -
Hallo Maik,
herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung.
Ich klick schon öfters mal auf deine Homepage. Find ich klasse, was du so auf die Beine(Räder) stellst.
Der Link zu deiner Homepage ist ja in deinem Profil hinterlegt.
Ich leg den mal für die Ungeduldigen direkt hier hin:http://www.fordrallysportcenter.de
Alle Achtung, schöne Dokumentationen von deinen Arbeiten, das macht nicht jeder.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Guido -
Hallo Hans-Jürgen,
ich erlaube mir mal, hier den Link zu dem Mondeoforum reinzusetzen. Hier hat es ja mit deinen Bildern funktioniert.
Link zu weiteren Bildern im Modeo-Forum
Hier sind ja auch Bilder vom Mororraum. Wenn der Staub erst mal weggewaschen ist, sieht der Capri bestimmt noch besser aus.
Dann muss sich nur noch ein Interessent finden, der sich mit der weißen Innenausstattung anfreunden kann.
Wenn der Motor läuft, werde ich den gerne mal ansehen.
Gruß Guido -
Hallo Hans-Jürgen,
hab erst jetzt gesehen, dass der Capri hier ganz in der Nähe von mir steht. Wenn Interesse von dir oder einem Interessenten besteht, kann ich mir den ja mal ansehen sobald der Schnee weggetaut ist.
Ich könnte ja mal versuchen eine sachliche Stellungnahme abzugeben. Natürlich mit Bildern von den neuralgischen Stellen.Gruß, Guido
-
Hi, und schönes neues Jahr.
Ich hatte mich auch mal für V4 Tuning interessiert. Angeblich kann man aus einem 1700er mit 2 Weber-Vergasern und einigen Anpassungen bis 145PS rausholen.
Ich würde auch mal bei den Saab Spezialisten nachfragen. Möglich ist vieles. Zum Beispiel gibt es da auch unterschiedliche Ansaugbrücken.
Viel Erfolg bei deinem Projekt. -
Jau, das hatte dann den Vorteil, dass man sich bei einer Panne nicht mehr umziehen muste.
-
Hallo Bernd,
nach deinem Eintrag hier hab ich erst mal meine alten Bilder herausgekramt. Da hängen doch noch viele schöne Erinnerungen dran.
Am besten ist mir da noch ein kleines Treffen 1990 in Luxemburg in Erinnerung. Wir hatten selten so viel Spaß zusammen.
Nach einer schönen Ausfahrt durch Luxemburg hatte ich damals noch weniger als eine D-Mark für den Liter Sprit bezahlt.
Das waren noch Zeiten. Da war ich noch mit einem Capri 3 GT4 (gletscherblaumetallic) unterwegs.
Kleidungstechnisch hatten wir auf den Treffen immer schwarze Overalls mit Aufnähern an. Heute finde ich das etwas peinlich.Gruss, Guido
-
Hallo,
ich hab meine von Peter Wade. Sind allerdings nicht so billig, wie bei ebay. Meine waren für den Capri 1 und passten nicht auf Anhieb wegen der äußeren Sitzschiene.
Die vorderen Matten wurden jedoch anstandslos zurückgenommen und nachgearbeitet. Jetzt passt es und ich bin zufrieden.
Gruss, Guido -
Hi Dennis,
ich hätte auf alle Fälle Interesse, egal ob Saisonauftakt- oder Abschlussgrillen. Wenn der Termin past bin ich dabei.
Für manche ist das noch zu früh. Vielleicht solltest du das im Frühjahr nochmal aufgreifen, auch wenn sich jetzt nicht viele melden.
Gruss, Guido -
Hab leider nur ein Kurzvideo vom Renncapri.
Der Sound war einfach nur genial.Gruss Guido
-
Hallo Markus,
hab zwar nur ein V4. Hatte jedoch das gleiche Problem beim Umrüsten von Solex auf Weber-Vergaser. Bin auch kein Vergaserprofi und erzähl nur meine Erfahrungen. Zuerst hatte ich alles nach Datenblatt eingestellt. Auch den Zündzeitpunkt. Dann K&N Sportluftfilter drauf und lief unten rum wie ein Sack Nüsse. Mit Originalluftfilter war es schon viel besser, zog dann aber nicht mehr so gut. Also zur Werkstatt. Da hat mir der Meister den Tipp gegeben, den Zündzeitpunkt weiter vor OT zu stellen.
Also KFZ-Stroboskoplampe angeschlossen und den Verteiler bei Standgas etwas gedreht. Der Motor lief spürbar besser und nahm auch viel direkter Gas an. Mit dem offenen Luftfilter ist der Effekt noch ein bischen da, soll jedoch ein allgemeines Weberproblem sein. Mit Serienluftfilter gibt es keine Probleme mehr bei der Gassnnahme.Was hast du für einen Luftfilter drauf?
Ist der Vergaser neu drauf gekommen?Gruß Guido