Hallohallo,
habe mir gerade diesen sehr interessanten Artikel durchgelesen!
Interessant deswegen, weil ich genau das gleiche Problem habe, bzw. hatte wie Capri79!
@ Capri79: Hast Du das Problem lösen können?
@ all: Gibt's neue "Erkenntnisse"?
Verdichtung habe ich auch ziemlich hoch. Nocke könnte die Selbe sein, aber weis ich nicht so genau, evtl. noch etwas schärfer .
Zzp steht bei mir auf 9° vor OT. Eingestellt ohne Unterdruckverstellung bei 800 Umdrehungen und ich fahre mit Unterdruckverstellung. - Kann erst im Mai wieder fahren... und habe mir überlegt mal ohne Unterdruckverstellung zu fahren und dann mit 12° OT (oder so). Evtl. noch superplus statt super tanken oder'n Schuss Bioethanol dazu...
Kennt einer das Ventil, das Falschluft nach dem Abschalten des Motors durch den Vergaser ziehen lässt? Kann man das auf'nem 38er Essex Vergaser bauen.
(Immer noch besser das Symptom beseitigen als die Ursache ;).)
Mal noch'ne ganz intelligente Frage am Rande: Wenn ich das Gemisch fetter stellen will - Leerlaufschraube dann rein oder raus. Also die Frage müsste viell. eher lauten: Die Leerlaufschraube regelt nur die Luftmenge - umso weiter raus, desto mehr Luft rein, oder? :nixweiss: :prost: