Ja gut,
bis der Tank leer ist überlege ich und frage in der Zeit zwar noch weiter wen ich kann und dann kann man's ja mal probieren... - aber: soll das eine Oktan mehr oder weniger schon helfen? Dann müsste ja jeder ohc-Tuner super+ tanken! Ist das denn so???
Bisher habe ich auch nochmal die Verteilerwelle und den Zündkontaktabstand kontrolliert. An dieser Stelle ist alles in Ordung.
Die Ventile habe ich auch erst vor "50km" eingestellt. (0,25mm Auslass und 0,20mm Einlass). Ich werde voraussichtlich am WE trotzdem mal kontrollieren, aber ich kann's mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegen wird. Aber selbst wenn diese falsch eingestellt wurden. Kann der Motor deswegen wirklich nachdieseln? (Oder müssen die Ventile bei dieser Nockenwelle doch anders eingestellt werden ?()
Der Zündzeitpunkt steht etwa auf 9-10 kann doch auch nicht so falsch sein, oder?
Zündkerzen sind wie Serie. - Was ist denn hiermit?
Irgendwie liegt mein Verdacht immernoch auf den Vergaser. - Kann denn da trotzdem noch irgendwie was zu mager laufen, daß sich die Brennräume überhitzen?
--> Was ist wenn irgendein Ventil nicht richtig beim Gas wegnehmen und Motor ausschalten schließt und was nachtropft? (
Aber dann dürfte ja trotzdem kein "Funke" bzw. keine weitere "Explosion" entstehen!)
Ich komm' da echt nicht hinter :kopfschlag: :kotz: :help: :kotz: :kopfschlag: