Beiträge von KooL

    wie?? versteh ich nicht!!! bevor ich auf dem bremsenprüfstand war,hatte ich auch daran gedacht,dass vielleicht die beifahrerseite hinten vielleicht nicht bremst...und der wagen dadurch nach links zieht...aber der prüfstand zeigt eindeutig den unterschied bei der vorderachse....und hinten ist alles im grünen bereich!!
    aber vielleicht meinst du es anders...?! lass mich nicht im regen stehen..^^

    ja...alles tutti...die dinger sehen von innen aus wie neu...naja...sind ja auch innerlich neu..;)
    entlüftet hab ich so,wie ich es immer getan hab...vor ca einem jahr beim tüv war alles bestens...jetzt nachdem winterschlaf ist es so...darum habe ich alles erneuert...aber hat nichts gebracht...!!das einzige was in dem sytem nicht neu ist,ist der hbz...
    meinste nicht,dass es am hbz liegt??

    moooin...:)
    ich hab die tage alle stabigummis usw erneuert gegen diese poly dinger...gefällt mir gut...:) hab meine bremssättel komplett überholt...gefällt mir auch super...:) bremsschläcuhe sind alle neu...scheiben neu...alles neu eben...hehe...
    aaaaber...der wagen bremst nach wie vor links viel stärker als rechts...(vorne)...war schon auf diesen rollen beim kfzetti...links bremst 2t rechts etwas über 1t...!! woran kann das noch liegen?? leitungen sind alle in ordnung...!!
    Kanns am HBZ liegen??? weil alles andere ist neu...nur der ist alt...!!!Hilfe bitte...

    soviel ich weiß( ich weiß dass ich nciht sehr viel weiß..hehe) ,muss bei der brücke nur unten was weg...wieviel genau,kann man ausrechnen...!! die muss "nur" wieder weit egnug nach unten kommen..!! versteht man,was ich meine???
    wo bekomm ioch denn ne 2,8er brücke her...im capri gabs die doch nicht serienmäßig oder?? granada?? hat einer eine??^^

    Edit: Was viel interessanter ist,dass man von keinem erfährt,dass man bei 0,7mm MINDESTENS Super Plus tanken muss...!! Dann macht tanken ja doch wieder "Spaß"...hehe...was solls... :rolleyes:

    0,7 klingt gut...;) das wurde nämlich jetzt abgenommen...bzw musste auch weg...! Das problem was ich jetzt hab,ist, dass ich vom Gefühl her weniger durchzug hab...also der läuft sauber...rund und eigentlich besser als je zuvor,allerdings kommt ab ner gewissen drehzahl nichts mehr...:( woran kann das liegen?? in dülmen wurd mir von einigen gesagt,dass es an der ansaugbrücke liegt,weil die halt nicht "bearbeitet" wurde...?!? is das korrekt...bzw wo sollte wieviel abgenommen werden an der brücke?oder gibts alternativen? Fahre 2,8liter auf vergaser...mit 2,3er brücke...!!!
    Uuuuunnndd....kann mir vielleicht einer bildlich erklären,oder auch schriftlich,aber dann bitte eindeutig,woran ich erkenne,dass die Köpfe bleifrei sind?? Ich glaube nämlcih fast,dass ich bleifreie köpfe gegen geplante ersetzt habe...aber ich bin mir nicht sicher..!! die neuen Köpfe sind baujahr 83...die alten sollen 79er sein...! vielleicht hat da jemand bilder zum vergleich oder sowas...
    Vielen Dank im vorraus...

    Moin moin...
    bald gehts ja wieder los...und deswegen habe ich am Wochenende meinen Capri mal durchgecheckt...laufen lassen usw...eigentlich war alles gut,bis plötzlich unterm capri wasser zu sehen war...:(
    das wasser kommt hinten rechts aus dem froststofen...(also direkt hinter der rechten Zylinderbank oben...von vorne betrachtet)...da ist ein kleines loch drin... :,( ! wie wechseln ich den denn jetzt?! muss ich dafür den motor raus holen?! weil da ist ja gar kein platz irgendwie dran zu kommen...!!!
    Außerdem gibt es zwei größen,die man bestellen kann 38,8mm und 39,2mm (verflucht sei ich,wenn ich die komma zahlen verdreht habe)...welche muss ich denn nehmen?! 2,8liter motor!!!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...in der Suche hab ich nichts gefunden!!

    MfG Stefan K... aus NoH...

    EDIT: außerdem such ich noch ein 5gang getriebe...beide kotflügel vorne (billig...;) ) frontblech...und noch irgendwas,aber hab ich vergessen!! ^^ natürlich alles zu nem fairen preis...das getriebe ist am wichtigsten...muss den 5. gang schon festhalten beim fahren...xD

    Moin Moin...

    ich will jetzt nicht lügen,aber die Federbeine müssten eigentlich identisch sein...der unterschied liegt bei den Bremsen...der 2,8er hat innenbelüftete Scheiben...diese sind breiter als die vom z.b. 2liter...das heißt,dass die angebotenen Bremssättel wohl für die innenbelüftete Scheibe ist...und somit nicht auf die vom 2liter passt!!!Du kannst aber auch die Scheibe gegen die innenbelüftete austauschen...dann sollte alles passen!!!


    Wie sieht denn das bei den Teilen mit TüV usw aus...oder braucht man den Segen von denen dafür nicht??Gilt der Preis für einen oder für beide bremssättel?!was wird noch benötigt?

    Mfg KooLCapri

    Hallo... :)

    Also mein Problem mit den Drehzahlen ist immer noch da...hab alle filter nach geschaut...den äußerlichen auch erneuert...aber keine besserung...:(

    Hmm..ne neue Pumpe also...

    Elektrisch oder Mechanisch?!

    @Stone:

    Wo kann man das machen lassen und was kostet das ca. ?!

    Danke...

    Hi...
    kocht er auch immernoch?!
    Wahrscheinlich hast du noch Wasser im Öl durch den Defekt...dass muss ja auch "verbrennt" werden....!Mal nen Ölwechsel machen und schauen,ob er immernoch qualmt...!!!

    Viel Erfolg...

    Mfg KooL aka STefan

    Na...ich wollt dir damit nicht aufn schlips treten...nur halt darauf hinweisen,dass es sich dabei nicht um dieses Bild handeln kann...(was du ja selbst in erwägung ziehst)!!!
    Es wäre wohl kein problem,den fast kompletten Werdegang dieses Bildes zu bekommen...aber soweit müssen wir ja nicht gehen!!!
    Wollt halt nur drauf hinweisen...weil ich es zufällig gesehen und erkannt habe...!!!

    Also...kein stress,bitte!!!! :)

    Mfg KooL aka Stefan

    @ Capri 738

    Danke,für die antwort...an den filter hab ich gar nicht gedacht...^^ ich werds mir das von dir beschriebene mal genauer angucken...und hoffen,dass es daran liegt!
    Wegen der Benzinpumpe...ich hab halt die mechanische drin vom 2,3er übernommen...da gibt es aber keinen unterschied zum 2,8er oder?!Wäre ne elektrische generell sinnvoller?!

    Ein wenig mehr leistung hätte ich gern...aber im realen maß,eines normalverdieners...;)
    Also so gesehen bringt eine Nocke eigentlich "kaum" etwas ohne weitere komponenten und wäre "rausgeschmissenes Geld"?!
    An nen Turbo hatte ich auch schon gedacht...aber ich weiß nicht,an wen ich mich wenden kann deswegen...(capri???...gibbet nicht!!!wohl fürn golf!!! ^^)
    Kann denn der motor (standard wie er ist) ohne weiteres mit nem turbo bestückt werden...?wegen der verdichtung usw!!!

    vielleicht doofe fragen...aber dafür gebt ihr mir ja hoffentlich schlauere antworten...;)

    @ Keule

    Der Motor ist Baujahr 79 (auto 83 und war orig 2,3)!!Habe den kompletten motor über den letzten winter zerlegt...gereinigt...sämtliche lager, so wie kurbelwelle und dichtungen erneuert...
    die kolben...die ringe dazu...und auch die zylinder wiesen nicht die geringsten spuren auf...kopression,bei allen bestens!!!deshalb auch nicht erneuert...
    der motor hatte bei einbau ca 90.000km gelaufen...jetzt +20.000km!!!
    Ist halt mein alltagsauto...außer im winter natürlich...=)

    Vielleicht ist er ein rentner...aber nicht infarkt-gefährdet!! :)

    danke...für die antworten...hoffe auf weitere...:)

    noch was...ich hab ja hier schon einiges über bleifreie köpfe bzw bleiersatz gelesen...woraus ich aber nicht richtig schlau werde,weil einige sagen ,die köpfe sind kacke...und die anderen halten rein gar nichts von dem bleiersatz....
    ich hab mal mit der günstigeren version (bleiersatz) angefangen...aber ich bemerke da keine besserung....ich muss nach wie vor die ventile einstellen (manchmal auch lassen^^) nach einigen tausend bzw hundert km,wenn ich etwas zügiger unterwegs war!!!oder ist das einfach das leid eines caprifahrers?!^^

    vielen dank im vorraus schon mal...:)

    MFG KooL aka Stefan

    Hi...
    erstmal zu meinem Problem,was villeicht nur ein kleines ist,was ich aber nicht genau weiß...^^

    Also...bei ca 4000 +/- 300 touren fängt mein capri (2,8l vergaser(<<<der vom 2,3er) ) an zu ruckeln und geht nicht mehr vorran...so wie z.b. kein benzin mehr!!! Liegt das am Vergaser??weil der is ja eigentlich zu klein,oder??
    Welchen Vergaser sollte ich nutzen...bzw welche düsen??
    Könnte es auch andere Ursachen für dieses Problem geben...??


    Sonst läuft er wie ne 1...mit + ^^
    Wäre nett wenn ihr mir mal wieder helfen könntet!!! :D

    Ahhh...und noch was...wie weit dreht der im 5. Gang mit der HA vom 2,3er?!
    Und sind 175"Navi"-kmh realistisch bei 4000touren?!

    UUUUuuuund....was bringt mir ne schärfere Nockenwelle...brauch ich zusätzlich härtere Federn...?!Macht das überhaupt sinn bei einem standard 2,8vergaser mit fächern?


    Danke danke danke....=)

    Mfg KooL aka Stefan

    Hi...wollt mal was zu dem Bild sagen,das kommt von dieser Seite [URL=http://fake.pagenstecher.de/topic132429,Ford-Capri-retro-by-PM.html]Pagenstecher.de[/URL]
    und ist eigentlich nur ein Fake aus verschiedenen Bildern des Capri 1 + 2 und dem "visos"(oder so ähnlich) und hat rein gar nichts mit einer Studie von Ford zu tun!!!Das Bild kann auch noch keine "Jahre" rumgeistern,sondern höchstens >>>7<<<Monate!

    Die Fakerszene ist groß...und manchmal fallen halt auch klassiker dieser (mehr oder weniger) zum opfer!Guckt euch auf der Seite mal um...im Fakebereich...Da wird aus nem Standard Mondeo Turnier mal schnell ein modifizierter PickUp,wo auf dem ersten Blick nichtmal auffällt dass es ein Fake ist!

    MfG Stefan aka KooL

    PS: Würd mich freuen,wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann,was ich in einem anderen Thread erläutert hab!!! :)

    Hehe....alles klar...nur doof das ich in mathe nie sehr gut war...^^
    Im moment zeigt mein tacho...bis 100 relativ genau an...danach sind bei z.b. 150km/h(Tacho) echte 138km/h...usw...^^

    Aber danke für die Infos....dann werd ich mal nach schönen neuen felgen gucken... :))