Beiträge von KooL

    Danke für die Antwort...!!!! :anbet:
    Ich wollt eigentlich alles neu lagern...oder is das auch nicht zu empfehlen?!
    Jemand von ner motorenfirma hat mir jetzt solche "stifte" gegeben...die legt man zwischen die neuen lagerschalen und die kurbelwelle...dann zieht man die schrauebn mit dem angegebenen drehmoment an...und dann wieder auseinander...und dann guckt man auf so ner tabelle,ob alles im lot ist!!! Er sagt,wenn danach alles oke ist,dann kann ich die ohne angst einbauen...?!hmm...also lieber schleifen?!gut gut...

    Wie gesagt,danke....!!!!!!!!

    Nabend zusammen...
    Also...ich hab nen 2,8er Motor und der hat schon seit einbau (Winter 04/05) geklackert...also eindeutig Pleuellagerschalen...so...nun wo ich das nötige Kleingeld zum lackieren usw hatte und habe...mach ich natürlich auch gleich den Motor wieder fit... :aplaus:
    Ich hab mir eben mal die Kurbelwelle angeguckt...es hat nur ein Pleuel fühlbar Spiel...alle anderen sind i.O. ,trotzdem wechsel ich natürlich alle aus...!Meine Frage...muss die Welle unbedingt bearbeitet werden...von wegen Übermaß usw...oder kann ich die Lagerschalen problemlos auch 1:1 wechseln...??!wie empfehlenswert ist das?!Was kostet das bearbeiten der Kurbelwelle ca.?!?!Ne Neue Kurbelwelle findet man ja nirgends..^^

    Für ne Antwort und weitere Tipps wäre ich sehr dankbar...:)

    Achja...es will nicht zufällig jemand verchromte 1er Stoßstangen gegen verchromte vom 2er tauschen oder?! ?(

    Das wars erstmal...schönen Dank im vorraus...=)