Beiträge von toni

    Hallo, da bin ich auch wieder mal mit einer Frage an die 3Liter Fraktion. Hat jemand beim Capri 1 Fächerkrümmer und eine Sportanlage(Big Bore oder ähnliches). eingetragen bzw. ein Gutachten dafür.

    Ist die letzte Hürde für die H-Abnahme.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.:car2:

    Hallo Nachbar, noch ein Capri in der Nähe ! Vieleicht kann ich mir das gute Stück ja mal ansehen. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

    Hallo, :help:
    wer weiß wo es noch ein Relais für die Kraftstoffpumpe am Werksturbo zu kaufen gibt :nixweiss:. Das Teil mit Klemme 31 und 31b , 5-polig. Bei Ford und beim Boschdienst war ich schon. :kopfschlag: :help: Bestimmt war es auch in anderen Fahrzeugen verbaut , bloß in welchen???

    Hallo alle zusammen nochmal zur 07ner,
    hier die offizielle Stellungnahme der Ausländer- und Grenzpolizei Pilsen übermittelt durch die deutsche Botschaft in Prag.

    Sehr geehrte ,

    die zuständige Direktion der Ausländer- und Grenzpolizei Pilsen teilt
    der Botschaft mit, dass ein Grenzübertritt für alle in Deutschland
    zugelassenen Fahrzeuge möglich ist, sofern Zulassungsdokumente und ein
    Nachweis bestehender Versicherung vorgelegt werden können.

    Sofern es sich um ein dauerhaft (also nicht zeitlich begrenzt) als
    Oldtimer zugelassenes Fahrzeug handelt, wird empfohlen, als Nachweis
    eine Grüne Versicherungskarte mitzuführen.

    Die Grenzdirektion weist auch darauf hin, dass nicht alle Grenzübergänge
    für den Grenzübertritt von Oldtimer-Fahrzeugen genutzt werden können. Es
    empfiehlt sich daher, vorab bei dem beabsichtigten Grenzübergang
    anzufragen, ob dieser geeignet ist. Sollte dies nicht der Fall sein und
    kein anderer Grenzübergang in Frage kommen, wäre eine rechtzeitige
    Antragstellung bei der Direktion der Grenzpolizei erforderlich. Diese
    müsste mindestens 2 Monate vor dem geplanten Grenzübertritt erfolgen.

    Für den Fall, dass eine Antragstellung erfoderlich wird, hier noch die
    Kontaktdaten der Grenzpolizeidirektion Pilsen: Tel. 00420 377320229, Fax
    00420 974320228. Eine solche Antragstellung müsste allerdings durch Sie
    selbst erfolgen, die Botschaft kann dabei keine Hilfestellung leisten.

    Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß an der Teilnahme am Treffen
    im Auftrag

    Jens Buchholz
    >
    >
    >
    >
    > -------- Original-Nachricht --------
    > Betreff: Oldtimerkennzeichen
    > Datum: Sun, 28 Jan 2007 16:44:19 +0100
    >> Organisation: http://freemail.web.de/
    > An: zreg@prag.auswaertiges-amt.de
    >
    >
    >
    > Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
    >
    > für den Sommer ist in der Nähe von Pilsen ein Oldtimertreffen (Ford
    > Capri) geplant. Viele dieser Fahrzeuge werden in Deutschland mit einem
    > roten Oldtimerkennzeichen bewegt. Bezüglich der
    > Einreise mit diesem Kennzeichen nach Tschechien wurden uns von den
    > Versicherern und den Zulassungsstellen sehr widersprüchliche Angaben
    > gemacht. Könnten Sie uns bitte eine verbindliche Auskunft über die
    > Einreise mit deutschem roten Oldtimerkennzeichen nach Tschechien
    > machen. Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen
    >
    >

    Hallo alle zusammen :help:
    Habe mich heute bei der Zulassungsstelle mal erkundigt wegen rotem Kennzeichen.
    Der zuständige Herr dafür sagt: mit Tschechien besteht [blink]KEIN[/blink] Abkommen. :(
    Das heißt mit rotem Oldtimerkennzeichen darf in Tschechien nich gefahren werden.
    Weiß jemand etwas anderes zu diesem thema?
    Ansonsten kommen wohl wirklich die meisten Capris aus der Schweiz .:kopfschlag:

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    oh Gott dann muss ich ja viel mehr Geld mitnehmen als geplant - damit ich dem friesen sein Bier ausgeben kann !! :anbet: :anbet:

    Hi Bernd
    Wenn Tommy dein Bier bezahlt könntest Du ja meins Übernehmen.
    Ich halte mich auch bestimmt NICHT zurück.
    Toni

    Zitat

    Original von Biestli
    toni
    Wollten die von der Allianz bei dir ein gutachten für die Autos haben oder wie lief das ab?

    Gruß Sven

    Hi Sven
    wurde mir empfohlen eine Kurzbewertung machen zu lassen um Unstimmigkeiten im Schadensfall zu vermeiden kostete damals (Mai 2003) 89.- € bei Classic Data.