Beiträge von der neue

    hi @ll, hi birdy.

    kann mir schon vorstellen welche Buchsen der Tommy da mit meint.Nur blöd zu beschreiben, da sind ja mehrere an dem 2,8er.

    Wenns die sind woran ich denke dürften auch welche von nem alten Opel passen.

    Werde im Sommer mal eine rausholen und im Lager laufen...vergleichen.

    Mal ne andere Sache. Lt. 2,8er Bedienungsanleitung gibt es keine Anhängerkupplung für diesen Capri.In den Papieren ist aber eine Anhängelast eingetragen....in Ebay steht gerade eine zum Verkauf.

    Hat da jemand Erfahrung mit ner AHK an nem 2,8er?

    Grüße

    aus dem Pott

    Frank :wink:

    hi :wink:

    also statt diesen sündhaftteuren mist für besseren Reifengrip zu kaufen, empfehle ich DOT4. Ist günstiger....läßt nur bei Regen schnell nach *ggg* :D

    Schmier ich immer auf meinen neuen Mopedreifen....ca. 5 minuten einwirken lassen und dann mit ganz viel Wasser abwaschen, erspart das Anfahren.Reifen wird nicht weich, nur etwas rauh.

    gruß aus dem Ruhrpott :hut:

    Vor Nachahmung wird gewarnt!

    :Dhi kai :wink:,

    freut mich das Deiner auch fast fertig ist :grins2:

    Statt neue Flügel ahbe ich aus den originalen im Bereich der unteren Zierleiste ein Stück rausgeflext um an die Brutstelle hinter dem Spritzschutz nähe A- Säule zu gelangen.Abmontage hätten die Flügel eh nicht mehr überlebt, da vorne komplett gespachtelt worden ist nach nem leichten Treffer.Beide Spitzen waren durch da beschissen geprutscht wurde.

    Bei voll maroden Frontblech im Bereich der Kotflügel wäre der auch in Späne geflogen.Also Bleche von Hand schneiden.Selber Dengeln, anbraten und jetzt viel spachteln .

    Die rausgetrennten Kotflügelteile haben die Einschweissarbeit shr gut überlebt,sehr dickes Blech damals...zum Glück. Von hinten eine Blechtafel aufgelegt und schön sauber gepunktet.

    Hatte das Glück das ich vom 09.01. bis gestern in der Firma in einer beheizten Halle mit Bühne das alles machen konnte, gestern wurde er nach Hus geschlept.Der Chef war kurz davor mir ne Rote Karte zu geben.

    Hatte einen alten Karosseriebauer der mir mit Rat immer zur Seite stand.

    Vielleicht sieht man sich ja mal :D

    So jetzt erstmal ein :prost:

    gruß an alle

    moin @ll,

    war mal ein paar tage wech.....Den Capri zusammenbraten. :D

    Neue Flügel vorne wären schneller gegangen wie die Hardcorenummerdie ich Idiot da gemacht habe.

    Nur ohne vernünftiges Frontblech hätts auch keinen Sinn gemacht.Er ist jetzt soweit das er "nur noch" gespachtelt werden muß an den Schweißstellen und ab zum lackieren.Keine Sorge, keine Sprühdose.

    Hat gestern das erste mal mit dem Heck gewackelt als er nach langer Warmlaufphase erst mal einen auf den Kopf bekam *g*

    Vom 09.01. bis gestern hatte ich ihn in der Firma.....an die 150 Stunden nach oder vor der Arbeit gemacht.

    Gestern wurde er wieder in die Scheune geschleppt, Plane drüber.....und ab nächste Woche gehts weiter.Muß ja zum Friesentreffen hin :D

    Schöne Grüße an alle Capri Fahrer :wink:

    Frank aus dem Ruhrpott (Alleineschrauber)

    Erstmal die Spritzbleche abmachen die den Innenkotflügel nach hinten abdecken.Zum Fußraum sieht es meist nicht so gut aus ... :lol:

    Unterm vorderen Domlager genau ableuchten,hinten die Blattferaufnahme auch genauestens anschauen.

    usw. und sofort :wink:

    Hi :wink:

    das diese geiz ist geil mentalität scheisse ist , widerspreche ich kaum.Jeder der hier dumm rumlabert ueber eune atu-filiale kann ja gerne mal eine Woche in Praktikum machen *ggg*

    Das mit dem Öldeckel wäre dir bei uns so nicht passiert.Im Zweifelsfall sind wir erstmalk schuld! Punkt um.Welcher Kunde kippt Öl nach nem Ölwechsel nach....ja gut einer den nen Longlife VW fährt.Die saufen ja mehr Öl als Sprit :D

    @tuetendreher,von einmal die AMS lesen biste nicht so schlau :D

    Der AMS Test 2004 war niederschmetternd,deswegen bekommen die Filialen jetzt Hunde (Dekra-Tüv usw.) auf den Hals , das so eine Scheisse nicht mehr passiert.

    Selber schrauben,spart Ärger und Geld :D :D

    Hallo Diethardt :wink:

    vieles was den Menschen im Westen verpönt war oder was sie nicht kannten, wurde damals in der ehemaligen *ggg* schon lange gemacht.

    Wenn ich nicht einige Schrauberkollegen im Osten gehabt hätte vor 7 Jahren ,dann hätte ich die MZ schnell abgegeben :rolleyes:

    War oft in Sachsen , MV etc. Nette Leuts kennengelernt und andere Methoden.Und das eine oder andere kann man von einem Moped auch auf ein Auto übertragen...nicht alles klar.Jetzt mit großflächigen Karosseriebau muß ich mich auch erstmal auseinander setzen. Ist was anders einen Capri zu schweißen als ein durchlöchertes Seitenblech von einer MZ.

    Einmal Capri....immer Capri :D

    Gruß Frank :prost:

    hi roland, :wink:

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D...Recht hast Du.

    Wir bekommen immer firmenintern Dekra oder andere Sachverständige auf den Hals zum Werkstatttest.

    Letztes Jahr 2 mal 100%, einmal 97 % der Mängel entdeckt :D

    Damit wollen die unseren faulen Eier aussortieren......

    Bei der Asu hatte mein Capri etwas erhöhten Leerlauf,da wird dann mal die handbremse gezogen und mit schleifender kupplung die Drehzahl runtergeholt :D

    Waren glaub ich 20 umin mehr wie als Vorgabe :lol:

    Selbst die guten alten Trabis bekommen bei uns die Asu , bei dichter Abgasanlage.

    Spricht sich manchmal rum,wenn ein oldieverrückter bei der rot Weißen kette ist *g*

    Ich kann mich in die Lage der Leuts versetzen die ein altes Auto oder Moped haben,..weil ich ja selber in der Lage bin :]

    Hi :wink:

    keiner schraubt so gut und liebevoll, wie man selbst.

    Wer sich so ein altes Auto kauft muß zusehen das er die nötigen Kenntnisse bekommt.

    So hatte ich es mit den alten Motorrädern auch....wer kennt sich heute noch in ner Mopedwerkstatt mit nem BJ 59er Moped aus.Wohl die wenigsten.Weil liegen 2 meter tief unter der Erde.

    Das gleiche gilt bei einem alten Wagen,bei Ford muß man Glück haben einen zu treffen der auf diesen Capris gelernt hat...zu der Zeit.

    Leider sterben die kleinen Hinterhofwerkstätten immer mehr aus. :nixweiss:

    Zum Glück habe ich in unserer ATU Filiale nen alten Ford Hasen und nen alten Karosseriebauer :D

    Pech kann man überall haben. :lol:

    Gruß Frank

    Das ist das nächste, wenn die Schweißarbeiten fertig sind.Denke mal nach all den Jahren das er nie weiter groß geschmiert wurde.

    nee...das nächste war eigentlich zu schauen warum der hintere Wischer nicht funzt.

    Solche Sachen machen eh mehr Spaß als nur Rost und Spachtel abschrubben :kopfschlag:

    Das kenne ich nur zu gut Birdy,

    mache ja auch einiges mit alten Motorradteilen die ich nicht mehr brauche.Im Laden ist ofts günstiger wenn man die richtigen Adressen kennt :D

    Wer ja toll wenn er wirklich für Deinen Capri passt der ZK.

    Zur Not, weiterverkaufen. :grins2:

    Einge Capri Sachen habe ich auch auf Ebay geschnappt.Aber nicht um jeden Preis. :lol:

    Zur Zeit habe ich eh noch andere Sorgen.

    Ich denke mal auf so einem Treffen bekommt man die eine oder andere Adresse.

    Bremse ist jetzt in Ordnung,dafür knarrt dat Wischergstänge auf stufe 2 als wenns jeden Moment zerbröselt. :rolleyes:

    Das ist ein Superkurs Friese :grins2:

    Gibts die noch in absehbarer Zeit? Groß Lust auf Spachtelei habe ich nicht mehr......jahrelang wurde an dem wagen gespachtelt.......die Drahthure enttarnte aber alles :D

    Gruß Frank